So, wie schonmal angekündigt, befinden wir uns in der Planung für unser 1000 Jahre Dorffest. So hat unser Dorfältester nun ein grosses Zelt (40*25m, Höhe und Fliegemöglichkeiten noch unbekannt) organisiert. Es sollen hauptsächlich Reden stattfinden, und abends dann so ein bischen rummtata mit n paar Kapellen, die nebeneinander abwechselnd spielen.
Problem 1: Es darf "nix" kosten
Problem 2: Wie beschalle ich ein Zelt am sinnvollsten, damit es wärend der Reden für Omis und Opis nicht zu laut wird? Ich dachte da mal so an Grosse Türme mit Hornladung vorne, und nach 20m nochmal was leistungsfähiges Durchschlagskräftiges als Delay. In der direkten Auswahl an Material haben wir folgendes:
2*18"WBIN RCF 18"er
6*15"Direkt 4*RCF LP15/200AK, 2*EV 15L
2*15"Rutsche EV 15B Proline
2*Doppel 15"/2"er Vollhorngeladen Eminence und EV
4* 12/2er Eminence
2* 15/3er EV
N ganzen Stapel Amps, Weichen usw...
KEINES der Topteile hat bis dato eine "legale" Flugvorrichtung!
Evtl, wenn das Budget es zulässt, werden wir uns noch n paar Steinalte Commy 12/3er Vollhörner zuleihen, die haben wenigstens Flugösen und schmeissen definitv schön weit.
Problem 3: Unser Dorfältester will die Lautsprecher geflogen sehen, damit es im Zelt besser aussieht. :shock: Ein FOH ist aber gewünscht. Den bekommen wir aber recht problemlos selber angeleiert. Evtl könnte man dort auch die Delay anbringen.
Trotz mehrmaligen Hinweisen an ihn bzgl Sicherheit war es nicht möglich, ihn davon zu überzeugen, das Hängen nicht klappt - Er meint die Dinger wiegen doch nix, und das Zelt hält das schon. Was über Fliegepunkte im Zelt habe ich noch nicht herausbekommen.
Ich habe ihm den Vorschlag gemacht, stattdessen mit 2-3 Übereinandergestapelten Kartoffelcontainern, die dann anständig mit Birken usw dekoriert werden, für Höhe zu sorgen, aber das möchte er dann auch nicht.
Problem 4: Organisiere ich das nicht, stellt der örtliche Musikladen für paar € 6 Bose 401er an den Rand des Zeltes, was ich für arg suboptimal halte. Achja, ich mache dieses ohne grosse Gewinnabsicht, es ist schliesslich mein Heimatdorf.
So, ich wünsche mir gute Ratschläge, wobei aber Problem Nr1 nicht vergessen werden darf. Es ist kein Geld da, um das ganze Zelt mit Commys vollzuhängen. Wir sollten schon unsern eigenen nicht Flugfähigen Kram verbraten können, da hab ich persönlich ein besseres Gefühl bei. Ausserdem sagt der Alte, ES IST KEINE HOTTENTOTTENDISKO... ![]()