1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Praxis & Testberichte

Abi Party ?!?

• tidemic
  • 1. April 2006 um 12:43
  • outliner
    Reaktionen
    3
    • 23. April 2006 um 12:46
    Zitat von "party-kremser"

auf jedem fall hab ich gesagt dies ginge auf keinen fall nicht......so das er erst mal am Mixer rumspielte und so auf dem Boden lag......hatten die mir eine 63 auf 32 Kublung gezockt.

hm.auf keinen fall nicht...HÄ?
    so das er erst mal am mixer rumspielte und so auf dem boden lag...besorg dir nächstes mal nen tisch oder hast du ihm das licht ausgemacht?
    zu 63 auf 32 sag ich mal nix,aber warum dauerte es 10 min,bis die anlage(starkstromfressend) aus war?hattest du so lange kabel?
    :grin: :grin:

Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

• party-kremser
    • 23. April 2006 um 13:23

in dem fall war es ein kleiner adapter mit fi`s der danach kaputt wahr und der kleine is einfach hingefallen... :grin:

• unknown_artist
    • 23. April 2006 um 16:13
    Zitat von "Tomahok"

Mir ist da auch schon mal was passiert, ich hab mit nem kollegen mal ne Disco Va abgebaut direkt nachdem die musik ausgemacht wurde. Also kamen da so dahergelaufene Hip Hüpfer an und meinten sie müssten den dicken makieren vonwegen Musik an sonst auf die Fresse...Wir haben sie ignoriert.

Das war leider ein fehler....

kurze zeit später standen ca. 6 leute um uns rum und wiederholten alles vonwegen musik an, als wir ihnen jedoch klar machten das nun schluss ist holte der eine ein messer raus und wiederholte was er gesagt hatte, keine 2sec später hatte der Messer-Mann eine ladung CS-Spray in den Augen und der andere der dann auf mich losgehen wollte wurde mit nem Elektroschocker ausgenockt den mein kollege schon in weiser vorraussicht geholt hatte....

Und die Moral von der Geschicht, sei lieb zu Hands oder nicht! :wink:

Ich weiß ja nicht was ihr da macht - aber vor Beginn des Abbaus ist die Halle leer..wozu sind securitys denn bitteschön da?

Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

• Adiemus
    • 17. Juni 2006 um 23:32

Ist doch überall das selbe mit den Abi-Parties und dem Alkohol.

Gestern den Abiball mit anschließender öffentlicher Party in meiner alten
    Schule durchgeführt mit Meyer Sound UPAs, DS-2P und 700HP.
    DJ war irgendein Engländer (wo auch immer die den herhatten), Stimmung
    größtenteils irgendwie grottig ...

Gegen halb zwei wurds dann aber immer flotter, der Alkoholpegel schien zu
    steigen, solangsam gefiel den Leuten jedes Lied, der Pegel macht bekanntlich
    vieles schön ;) ...

Leider stieg der Pegel bei einigen Leuten etwas zu sehr, sodass der Direx
    um zwei Uhr entschied die Party zu beenden, da steht man als Techniker
    der das ganze beenden soll und das Saallicht anmachen soll erstmal ganz schön doof da.
    Glücklicherweise hab ich direkt zu Partybeginn Kontakt zur Security geknüpft, und mir zwei von den Schränken an den FOG stellen lassen, somit funktionierte das dann ganz glimpflich.

Wir waren froh das schon so früh Ende war, umso eher konnten wir abbauen ;) Dank der wirklich fähigen Security war die Halle dann auch ruck zuck leer, und wir konnten abreißen.

Prügeleien fanden dann draußen in der Wildnis statt, sollen se sich doch selbst die Köppe in der Pampa einhauen, ums damit aber bitte in Ruhe lassen.

Grüße, Oliver

• schrecki7289
    • 18. Juni 2006 um 10:58

Ich weiß ja nicht....

Aber derart extreme Geschichten wie ihr sie hier auftischt habe ich noch nicht erlebt, wirklich nicht, ist das wohl regional (hier: ländlich) bedingt?
    Oder gehe ich einfach nur auf die "falschen" Feten?
    Stressfaktoren sind immer bestimmte -ich nenn sie mal so- soziale Schichten, die nicht mir dem Alkohol umgehen können und sich auch ansonsten benehmen wie die Axt im Walde - nur ist das hier die Minderheit, das sind dann ein paar Typen die schlecht auffallen, aber entweder sie kommen von vorneherein nicht rein oder sie werden sehr schnell herausbefördert. Schlägereien finden dann draußen statt.
    Die Mehrzahl der Masse ist jedoch friedlich, trinkt sich sein Bierchen und feiert schön (und zu dieser Masse zähle ich mich auch).
    Nur leider bleiben immer die schlechten Beispiele in den Köpfen der Leute hängen...

Gruß
    Thomas

• Jobsti
    Reaktionen
    11
    • 18. Juni 2006 um 11:09

Es sollten mehr Technopartys stattfinden, ich glaube ich kenne keine auf welcher schonmal ne Prügelei war, oder es Ärger gab!
    (Außer wegen Lautstärke evtl) :grin:

Gleich kommen wieder Kommentare von wegen:
    "Die schmeißen ja eh alle und raffen nix"
    "Dafür gibts kein Ärger"
    "jojo was lernen wir draus? -> legalisiert die dinger und verbietet Alk = alle zugedonnert, keiner rafft was, dafür alles friedlich"

:grin: :grin:

PS: Ich bleib trotzdem nur beim Alk, bin ja auch lieb ;)

Mit freundlichen Grüßen
    B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | http://www.Jobst-Audio.de
    http://www.audiofotos.eu | Kostenfreier Bilderhoster für eure Forenbilder
    Nützliche Tools | Limiter berechnen, Schaltungen usw.

Einmal editiert, zuletzt von Jobsti (18. Juni 2006 um 11:12)

• schrecki7289
    • 18. Juni 2006 um 11:11

Aus dieser Hinsicht: Es sollte mehr Schützenfeste geben... :grin:

Gruß
    Thomas

• FF
    Reaktionen
    105
    • 18. Juni 2006 um 11:18
    Zitat

...sodass der Direx um zwei Uhr entschied die Party zu beenden, da steht man als Techniker, der das ganze beenden soll und das Saallicht anmachen soll, erstmal ganz schön doof da.

Den Schuh solltest du dir NIEMALS anziehen! Du bist nicht der Veranstalter, sondern nur Dienstleister für die Technik.

Wenn der Direx die Party beenden möchte, dann muss er sich selbst darum kümmer: sprich, du drückst ihm ein Mikro in die Hand und er hat das Wort - und einen Lichtschalter kann er ja wohl auch selber bedienen.

Und dass die Security gut mit dir zusammengespielt hat, ist schön. Wenn bei dir aber öfters "kritische" VAs zu beschallen sind, würde ich bereits die Bedingung in den Vertrag mit hineinnehmen, dass bei VA-Ende die Security nicht nur den Saal zu räumen hat, sondern parallel auch Personal zum Schutz deines Materials bereit steht. Und das zu organisieren wäre dann ebenfalls wieder nicht dein Job, sondern der des Direx gewesen (vorausgesetzt, er war der verantwortliche Veranstalter).

Gruß FF

• sensor
    • 18. Juni 2006 um 11:22
    Zitat von "-Schrecki-"

am besten von Vereinen, die IPSC betreiben. Die Stressfaktoren machen bestimmt ein dummes Gesicht, wenn plötzlich 5 Leute mit Sturmgewehren dastehen und durchladen...

Sensor

• schrecki7289
    • 18. Juni 2006 um 12:06

Nein, nein, nein!

Wir schießen nicht in unserer Schützenbruderschaft, ausser Montags morgen auf den Holzvogel.
    "Schützen" kommt von "schützen" und nicht von "schießen"
    Das ist was ganz anderes!

Gruß
    Thomas

• nachwuchslichtler
    • 18. Juni 2006 um 12:08
    Zitat von "-Schrecki-"

Also bei uns gabs am letzten WE auf dem Schützenfest auch wieder Klopperei. Auch wieder ohne wirklichen Grund. Als ich dann nach Hause ging, standen die Übeltäter mitten auf der Straße und unterhielten sich ungefähr so:" Ey komm,Alter, wir ficken ihn, Alter!!" "Ja, Bruder, der kriegt voll Schläge, Mann!"

Gruß, Alex Haneke

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    502
    Marktplatz Einträge
    4
    • 18. Juni 2006 um 13:53
    Zitat von "Nachwuchslichtler"

Also bei uns gabs am letzten WE auf dem Schützenfest auch wieder Klopperei. Auch wieder ohne wirklichen Grund. Als ich dann nach Hause ging, standen die Übeltäter mitten auf der Straße und unterhielten sich ungefähr so:" Ey komm,Alter, wir ficken ihn, Alter!!" "Ja, Bruder, der kriegt voll Schläge, Mann!"

Armes Deutschland. :cry: :roll:

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• Dennis13
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 18. Juni 2006 um 16:10

Das ist wohl oder übel überall so..meine 13 jährige Nachbarin hab ich auch schon mit den Worten "boa ich hau dem aufs Maul ey" gehört. Najo, immer schön fern bleiben von solchen Leuten und dann passt die Sache. :D

• outliner
    Reaktionen
    3
    • 18. Juni 2006 um 18:22

ob ignorieren der richtige weg ist?

Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

• Dennis13
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 18. Juni 2006 um 19:25

Wenn man die Meinung denen sagt lachen sie drüber mehr net, hab ich so oft versucht.. erfolglos. :(

Ich denk mal diese ganze Gewalt usw. kommt von der Hippelhoppel Szene, die "Rapper" machen da doch grade das Vorbild, sieht man ja manchmal schön im Fernseh, MTV oder so, da reden die davon das sie ne schlechte Kindheit hatten in nem "Ghetto" aufgewachsen sind mit Gewalt usw..bei uns hier in der Gegend wird die GEwlt eher als machtzeichen eingesetzt, damit man net als Aussenseiter betrachtet wird.. naja was solls, entweder man hat Hirn und geht solchen Sachen aus dem Weg oder ist selbst Schuld... so zumindest hab ich das die ganze zeit erlebt und denke das es in anderen Bundesländern genauso sein wird, da gabs doch auch mal bei der Super Nanny so nen Bericht drüber wie das in Köln abläuft. :o

Einmal editiert, zuletzt von Dennis Müller (18. Juni 2006 um 19:28)

• fladdi
    • 18. Juni 2006 um 19:26

Ignorieren ist sicher nicht der r"richtige" weg, den gibt es im normalfall nicht!
    Da muss man individuell entscheiden, was hilft, meistens dürfte aber die Anwendung des PAF-Adapters wunder bewirken :grin: :shock: :grin:

• DaftMedia
    • 18. Juni 2006 um 19:53

PAF-Adapter?

If you can't fix it with gaffa, it's destroyed.

• nachwuchslichtler
    • 18. Juni 2006 um 19:58
    Zitat von "Sunshine Sound"

Wenn man die Meinung denen sagt lachen sie drüber mehr net, hab ich so oft versucht.. erfolglos. :(

Ich denk mal diese ganze Gewalt usw. kommt von der Hippelhoppel Szene, die "Rapper" machen da doch grade das Vorbild, sieht man ja manchmal schön im Fernseh, MTV oder so, da reden die davon das sie ne schlechte Kindheit hatten in nem "Ghetto" aufgewachsen sind mit Gewalt usw..bei uns hier in der Gegend wird die GEwlt eher als machtzeichen eingesetzt, damit man net als Aussenseiter betrachtet wird.. naja was solls, entweder man hat Hirn und geht solchen Sachen aus dem Weg oder ist selbst Schuld... so zumindest hab ich das die ganze zeit erlebt und denke das es in anderen Bundesländern genauso sein wird, da gabs doch auch mal bei der Super Nanny so nen Bericht drüber wie das in Köln abläuft. :o

http://www.youtube.com/watch?v=9Ml4o2xuk64&search=JUGEND dieses hier?

Zu dem Meinung sagen: Hab ich auch probiert. Endete mit Schläge. Seitdem nie wieder. :?

Gruß, Alex Haneke

• Adiemus
    • 18. Juni 2006 um 20:11
    Zitat von "DaftMedia"

PAF-Adapter?

Pipe-Auf-Fresse-Adapter ...

• Jobsti
    Reaktionen
    11
    • 18. Juni 2006 um 20:14

Es ist einfach so assi !

Bei uns auf dem schönen Lande kommt das auch langsam, meißtens kommt noch die Kifferei dazu, ansonsten sinds meißtens so "möchtegern Rechte", was sich aber so langsam wieder gibt.

Die Bösen Rechten verschwinden langsam, dafür kommen immer mehr von den HipHop Kiffern, mal sehen wo das noch enden soll, bzw was danach kommt...

Aber in Köln das is ja oberst übel, da is das hier ja Kindergarten :D

Lieblingswörter:
    1. Hu...sohn (Sagen auch fast alle Counter-Strikler) schlimmstes Unwort der Jahre 2005/06 !
    2. Wic...r
    3. kleiner schwa..z
    4. Miss...urt
    5. danach folgt alles was mit Schw..z zu tun hat ^^

Unterstes Niveau halt...

Soviel dazu.

MfG

Mit freundlichen Grüßen
    B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | http://www.Jobst-Audio.de
    http://www.audiofotos.eu | Kostenfreier Bilderhoster für eure Forenbilder
    Nützliche Tools | Limiter berechnen, Schaltungen usw.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™