Was ist den z.B. eine gute 2x12"/2" Box?
Am besten Horn(gibts schon, oder?).
Sie sollen aber auf ein Stack mit 18" Bassreflexer.
Am besten was von den "guten" Marken.
2x 12"/2"
-
Anonymous -
1. Januar 2003 um 16:52
-
-
Die Klassische Kombi also!
Naja da maus man sehen wieviel Geld Du hast etc.
Was für Dich am besten klingt etc.
Eine Gut klingende Kombi ist für mich die Fohhn
( Ja wirklich Fohhn :wink: )Der Director von GAE ist ein Standart Tool der für mich aber ein wenig Hart klingt. Aber deswegen nicht schlechter ist. Die Optik ist auch Rustikaler.
Ansonsten gab es mal die erste Serie Von Seeburg. Concert hies die ist aber kein Klassischer Reflex 18 und die jenigen die Seeburg haben, besitzen TSE oder K2 da die auch besser funtzen.
K&F / Föön o.ä. haben andere Klamotten, die auch teilweise besser funtzen.
-
Preis ist erstmal egal, aber billiger ist für mich immer besser.
-
GAE Director ist doch 2x12" 1,5" oder???
Aber meiner Meinung eines der besten Tops, allerdings hat das seinen Preis. Frage: Warum willst du unbedingt 2x12" ??gruß
Seven -
Conter Audio
Evolutin
2x12" ab 90hz
1,5" oben rum
klein leicht saubere abstrhlung etc.
-
wo gibts denn denn die zu kaufen und was kosten die überhaupt?
-
wenn es wirklich Horngeladen sein soll, wäre vielleicht die ACL Seeburg TKE212 interessant, ansonsten evtl. Coda Audio R40
-
Wie wär's mit Meyer UPA? Die Teile lassen in Sachen Lautstärke zumindest alle anderen im Wald stehen. 12"/3" glaube ich, self-amped, brüllend laut in zwei Versionen. Einmal mit 45°/45° (UPA-2P) oder 100°/45° (1P). Habe Erfahrung mit den 2P - man braucht zwar einen EQ (3band-parametrisch reicht), aber dann gehn die ab wie Harry. Die klingen bis zu einem gewissen Grad auch allein als Fullrange ok, aber wenn Du sowieso schon Subs hast... stell dazu das Zeug und gib Gas :smile:
Gruß, Paddy.
-
wenn er aber meint, daß billiger besser ist, is K&F meyer UPA.. nicht so das richtige,oder?
-
Aber er hat gesagt, die "guten" marken :smile: Im Prinzip spielen ja auch die Teile von Dynacord ,und was es nicht alles gibt, schon ganz gut. Beim Thema 12/2 würde ich übrigens gar nicht mal so ein Wert auf state-of-the-art legen, weil sie als P.A. bei kleinen Gigs eingesetzt werden, wo Schlagzeug, Monitore, etc. eh so laut sind, daß jegliches Mischen für die Katz ist.
-
Hallo Paddy,
Du hier im Forum, wie schön. Sei mir herzlichst begrüsst.
Wann sieht man Dich mal wieder im Ländle?Lieben Gruss
Detlef
-
Danke!
Jetzt weiß ich mal ein paar.
Ich schau mich mal um wo´s die am billigsten zu kaufen gibt -
2x12"+2" gibt es von AD Systems, AD 32 Top , schau mal im Web : http://www.ad-systems.com
Gruß Tobi