Hallo,
wie befestigt ihr einen dreifachverteiler in einem case???
bohren und kabelbinder find ich nicht so gut. klebeband ist nach ner weile wieder ab...
...also wie gehts richtig???
gruß,
bert
Hallo,
wie befestigt ihr einen dreifachverteiler in einem case???
bohren und kabelbinder find ich nicht so gut. klebeband ist nach ner weile wieder ab...
...also wie gehts richtig???
gruß,
bert
z. B an ene Rackblende anschrauben, wenn so viel Platz ist. Es gibt auch Schukoverteiler im 19" Format.
Kabelbinder brauch ich dazu nie, weil ich nur Verteiler mit halteösen verwende.
entweder stecksosenleiste in 19" aus der servertechnik (sind meist sehr hochwertig, dafür auch teuer)
oder mit vernünftigem schaumstoff-powerklebeband oder auch mit sikaflex ankleben.
habe auch schon die billigen ikea-verteile an den ecken durchbohrt und dann mir spaxen befestigt. ist zwar nicht ganz norm-konform, geht aber bestens. wenn die spaxe die richtige länge haben siehste außen am case nichts
Zitat von "PMN-Concepts"
oder mit vernünftigem schaumstoff-powerklebeband oder auch mit sikaflex ankleben.
Gut ist in solchen Fällen Spiegelklebeband, wie oben schon gesagt, ist das ein Schaumstoffklebeband mit sehr starkem Klebstoff.
ausnahmsweise mal ein Fall für Conrad:
Voltcraft "Power Manager"
1HE, Rackwinkel müssen noch drangebastelt werden. hinten hats 7 Schuko, vorn 7 beleuchtete Kippschalter. Input = 1x Kaltgeräte
Das Dingen ist primitiv, praktisch und solide verarbeitet, einfach gut ![]()
Bei Interesse knips ich es mal.
Zitat von "Manuela"
Das Dingen ist primitiv, praktisch und solide verarbeitet, einfach gut![]()
Und, wenn du das Teil mit den roten, beleuchteten Kippschaltern meinst, für den hier angestrebten Verwendungszweck absolut unbrauchbar! Wofür brauch ich in nem Rack Schaltbare Schukodosen? Das Ding ist einfach nur beknackt!
Und ja, das Foto eill ich sehn!
genau das mein ich, beknackt oder nicht. Gefiel mir besser wie das Kabelgewurstel was man sonst so hat.
Selbstverständlich geht auch ne 3er-Leiste mit Gaffa ![]()
Und ich hatte den Fall schonmal, daß in einer Festinstallation der Elektriker so ein Ding verbaut hat, der Kippschalter aber leider nur 6 Ampere verträgt. Und dann ging die Dose nicht mehr.... :shock:
Das stimmt allerdings. Ich hab das Problem nicht weil die Amps jetzt alle auf CEE laufen. Also nur für das Side Rack, da ist es kein Thema.
Zitat von "Manuela"genau das mein ich, beknackt oder nicht. Gefiel mir besser wie das Kabelgewurstel was man sonst so hat.
Selbstverständlich geht auch ne 3er-Leiste mit Gaffa
Nein, das Teil geht absolut garnicht! Zumindest nicht wenn man aus der Praxis kommt. Und wenn einem änstandige 19" Dosen zu teuer sind kann man auch ne 2HE-Blende hinten ins Rack schrauben, 0-8-15-Steckdosenleiste von hinten drauf und 2 Kabelbinder rum, das tuts auch wenn das RAck nicht alle 2 Tage umgebaut wird.
Früher gabs auch Leisten die man anschrauben konnte bzw im Case schön annieten kann, nur leider sind die kaum mehr zum finden, keiner kann mir sagen warum, evtl. ist das nicht mehr so ganz legal, von wegen fliegende Leitung ... Von Kopp gabs da recht gute, leider bekomm ich die heri in der Gegend momentan nur mit Schalter, da geht dann eine Dose für drauf. Liegt so bei 8 Euro.
ne, das Conrad teil geht wirklicxh nicht. Nicht nur die Leistung der einzelnen Schalter ist gering, auch die zulässige Gesamtlast liegt zumindest bei meinem bei ca 1kw. was soll man denn damit??
ich habe es für pc.
es gibt sogenannte Steckdosenleisten - die kosten Geld, haben aber genügend Abstand, dass man auch mehrere Steckernetzteile reinbekommt - gibt es auch beim großen C - teils sogar mit Überspannungsschutz.
(z.B. einfach mal Artikel-Nr.: 622308 - 62 eingetippt, auf Großansicht und dann das Foto Nr. 2 angucken - sind tatsächlich zur Montage vorbereitet.)
Hallo,
ich habe auch gut Erfahrungen mit der Heißklebepistole gemacht. Einfach die Klebefläche und die Verteilerdose schön schauber machen (entfetten) und dann die Verteilerdose in reichlich Heißkleber drücken. Dann solange Druck ausüben bis der Kleber erkaltet ist und gut ist. Beim Demontieren einfach mit dem Schraubenzieher heraushebel und gut.
...das ging aber schnell...
okay ich hätte wahrscheinlich noch genauer werden sollen:
ich suche keine Steckdosenleisten, die 1HE oder mehr verbrauchen. Das Case ist 4HE hoch, hat hinten keine Schienen und es sind zwei Empfänger und eine 2HE Schublade drin, also voll. Das Case wird nicht umgebaut werden. Vielleich mal in ein paar Jahren komplett ersetzt, oder so.
Das Case wird nur auf ein und derselben Bandproduktion eingesetzt.
Dann werd ich wohl mal nach diesem Klebeband schauen, was hier empfohlen wurde...
ich habe das immer so gemacht: Wandwanzen (Steckernetzteile) mit anständig Kabelbinder an die Steckdosenleiste und dann entweder in einem Case Kabelbinderhalter reingenietet oder im schlimmsten Falle eines Falles mit Pattex (so habe ich jahrelang auch eine Steckdosenleiste auf Küchenfliesen gehabt).
Es gibt doch Wandsteckdosen, fuer Ueberputz (oder wie immer die Dinger heissen9.
Soetwas sollte sich doch an dIe Innenwand eines Racks schrauben lassen.
Ich hab's aber nicht ausprobiert.
Gruss,
Mathematker
Schau mal beim ReichWelt. Dort gibt es die Dinger von 30-40 EUR mit allem, was das Herz begehrt: mit und ohne Schalter, mit und ohne Spannungsschutz, mit und ohne Master-Slave. Und das ganze in 19" mit Winkel dran.
Knürr ist der Hersteller.
HTH
Carsten
was auf jedenfall geht:
mit silikon ankleben. wird bombenfest und ist vibrationsunempfindlich.
Conrad hat für relativ kleines Geld ca. 10x40 cm Klettverschluss (Flausch- und Hakenteil getrennt bestellbar) im Angebot. Für ein relativ leichtes Teil wie eine 6-er oder 3er Dose aus Plastik mit grosser, planer Klebefläche genau das richtige, weil, geht auch wieder ab ohne werkzeug, wenn mal was zu montieren ist.
durch die Rackblende 2 löcher, hinten auf der 3er steckdose 2 ausbuchtungen suchen die isloiert sind und mit kurzen Blindnieten fest machen. Hebt auf alle fälle länger als mit Klebeband und sieht besser aus als mit Kabelbindern.
Ich hab auch schon welche gehört, die haben in die 3fach steckdose direkt reingebohrt, finde ich aber nicht so prickelns, weil ich nicht weis ob und was dahinter ist und wenns's ne phase erwischt hast nen richtiges problem.
Und wem das zu heikel ist, soll sich ne 19" Steckdosenleiste kaufen.