1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

Test-VA gesucht.

• manuela
  • 4. Januar 2006 um 12:47
  • manuela
    • 4. Januar 2006 um 12:47

Ich suche nach einer Gelegenheit ein neuartiges Verstärkersystem zu testen im direkten Live-Betrieb, idealerweise eine VA, sehr lauter RnR wäre gut, die im Sub-Bereich eine Bestückung von 16x (single 18 ) oder 8x (Doppel18) vorzuweisen hat mit einer Gesammt-RMS Dauerlast von mindestens 20kW. Konfig = 4 Kanal 2 Ohm oder equivalente Brücken. Vorzugsweise im Rhein-Main-Gebiet.
    Als Ausfallersatz wird ein Rack mit 4x FP6400 mitgebracht, somit ohne Risiko.

wer mir das bezahlbar anbieten möchte, ich freu mich auf Post.
    dafür vielen Dank.

genaue technische Daten gern auf Anfrage.

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

test
    Profi
    Reaktionen
    984
    Marktplatz Einträge
    4
    • 4. Januar 2006 um 13:34

leider nicht sofort, könnte ich dir im sommer den ein oder anderen paradentruck anbieten. bestückt mit 8*seeburg infra. die wollen auch amp. von deinen netzteilen sehen :D

http://www.crystal-hannover.de
    Beschallung, Beleuchtung, LED technik
    Trussing, Line Arrays

• manuela
    • 4. Januar 2006 um 13:39

lieb gemeint, es dürfte aber ein Stromproblem geben unterwegs.
    Die Geräte haben CEE16 und alle 3 Phasen geklemmt.
    Sommer ist auch deutlich zu spät, da sollen die schon im Verkauf stehen 8)

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

test
    Profi
    Reaktionen
    984
    Marktplatz Einträge
    4
    • 4. Januar 2006 um 16:17

die aggregate liefern in der regel 63a auf drei phasen. ich möchte dann im sommer mal so ein modell dryhiren. mal sehen was passiert an aggi mit 35' umgebungstemp unter vollast :D

Trussing, Line Arrays

• manuela
    • 4. Januar 2006 um 17:05

Das istberiets geprüft, sogar noch wärmer. Sie wird allerdings "hörbar" wenn es wärmer ist als 32°C da die Lüfter dann immer weiter aufregeln.
    Und setz dich nicht davor, wär ein warmes Plätzchen :D

test
    Profi
    Reaktionen
    984
    Marktplatz Einträge
    4
    • 4. Januar 2006 um 17:46

höre ich die auch wenn die bässe am werkeln sind? dann sollte man versuchen mit ihnen musik zu machen :D
    ansonsten würde ich tatsächlich gerne eine mal testen im sommer

Trussing, Line Arrays

• manuela
    • 5. Januar 2006 um 07:51

ausgeschlossen, man hört sie nur in der Stille etwas wenn das Gerät sehr warm ist. Es hat pro Seite 2 80er Papst-Lüfter, einen Front und einen mittig zwischen den beiden Kanalzügen (bei 4 Kanal sind 2 Kühlzüge hintereinander pro Seite), sie saugen gemeinsam durch ein Filter an. Der Luftaustritt ist gerätemittig vorn und ziemlich warm. Also die klassische Back to Front Kühlung mit gemeinsamer Abluft durch das SNT.

test
    Profi
    Reaktionen
    984
    Marktplatz Einträge
    4
    • 5. Januar 2006 um 10:33

gibt es auch einen prozessor der dafür sorgt das ein c16 nicht fliegt oder saugt das snt frei ?
    wie sieht es mit der dämpfung aus?
    ist das gehäuse so stabil, das ich sie nur vorne im rack befestigen muß?
    was für ein anschluß hat das gute stück?

scherz:
    kommt sie aus china? 8)

Trussing, Line Arrays

• djvomght
    Profi
    Reaktionen
    214
    • 5. Januar 2006 um 11:44
    Zitat von "test"

scherz:
    kommt sie aus china? 8)

Das hört sich eher nach Manu's neuestem Baby an :)

test
    Profi
    Reaktionen
    984
    Marktplatz Einträge
    4
    • 5. Januar 2006 um 13:20

von dem keiner weiß wo sie tatsächlich her kommt :oops:

Trussing, Line Arrays

• Volker Holtmeyer
    Profi
    Reaktionen
    57
    Termine
    13
    • 5. Januar 2006 um 13:42
    Zitat von "test"

von dem keiner weiß wo sie tatsächlich her kommt :oops:

... von dem keiner weiß, wo es tatsächlich herkommt ... (Baby bzw. Endstufe)

oder meintest du "von der keiner weiß, wo sie eigentlich herkommt" (würd ja auch passen :wink: )

http://www.volkerholtmeyer.de/

• manuela
    • 5. Januar 2006 um 14:00
    Zitat von "djvomght"

hört sich eher nach Manu's neuestem Baby an :)

nicht ganz, es ist das dickste Schiffchen der Pro-Serie die nun fertig ist.
    Im Labor hängen noch ein par Sachen fest die später kommen (gut Ding braucht Zeit und leider auch Kohle, die ist momentan knapp wegen wichtigerer Vorhaben)

und die Rackwinkel sind an den Seiten fest, nicht Teil der Front. Material = 14571 sandgestrahlt und schwarz lackiert. Gibts notfalls auch als Ersatzteile. Vorn anschrauben genügt imho.

• timotimo
    Profi
    • 5. Januar 2006 um 15:03

Hast Du mal ein Bild davon? Ein Bild sagt mehr als tausend Worte... :)

• manuela
    • 5. Januar 2006 um 16:34

Es würde mich nicht wundern wenn als nächstes noch einer den Schaltplan und die Layoutdateien anfordert für den Test... :roll:

ich möchte etwas probieren, weiter nichts. danke
    bilder gibts dann beim Vertrieb wenns losgeht. Bei Vorseriengeräten ist das immer so eine Sache. Also a la TW, leere Seite, bitte warten 8)

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.557
    Marktplatz Einträge
    1
    • 5. Januar 2006 um 18:26
    Zitat von "Manuela"

(gut Ding braucht Zeit und leider auch Kohle, die ist momentan knapp wegen wichtigerer Vorhaben)
    .....
    ...Material = 1.4571 sandgestrahlt und schwarz lackiert.

... Ist bei dir der Reichtum eingetreten, oder warum verbaust du so noble Werkstoffe??? :roll:

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• Inselgert
    Profi
    • 6. Januar 2006 um 00:36

Pro serie von was? Verstaerker oder wie? Hoert sich ja an als ob du das Rad neu erfunden hast.
    Sollte es sich um nen Amp handeln dann schreib doch erst mal was der kann. Wie soll dir denn einer was anbieten wenn man nicht mal weiss worum es eigentlich geht. Da gehoert ja noch nen wenig mehr zu als nur reinstecken ( Weichenprogramm, Limiting etc).
    Und ueberhaupt wieso ist bei dir immer alles ein geheimnis? Ich versteh das nicht. Hast du die denn ueberhaupt so schon mal getestet? So auf Herz und Nieren? 24 stunden Dauerlast, mal aus dem ersten Stock geschmissen, amtliche Messdaten etc. Und hast Du genug davon um nen grossen Gig damit zu bestuecken?
    Ich schlage vor du nimmst erstmal eins deiner zahlreichen PA systeme, baust das vernuenftig zusammen und laedst mal zum probehoeren und angucken in dein Lager ein.

• Seven
    Profi
    Reaktionen
    309
    • 6. Januar 2006 um 00:47

Guter Vorschlag.
    Und wieso machst du den Test nicht selbst? Wer ne H3000, Funktion One und n dickes Martin LA im Lager stehen hat, sollte doch Möglichkeiten haben, das selbst zu testen ?!?

Was kann denn dieser Amp? Was schiebt er raus? Es gibt ja 18" Hornsubs die sich mit 600 Watt zufrieden geben und dabei ordentlich laut sind und es gibt 18" BR Subs die kann man guten Gewissens mit über 1,2 kw anschieben oder sollte das teilweise sogar tun, damit sich was regt.

• manuela
    • 6. Januar 2006 um 06:18
    Zitat von "Seven"

Was kann denn dieser Amp? Was schiebt er raus? Es gibt ja 18" Hornsubs die sich mit 600 Watt zufrieden geben und dabei ordentlich laut sind und es gibt 18" BR Subs die kann man guten Gewissens mit über 1,2 kw anschieben oder sollte das teilweise sogar tun, damit sich was regt.

ich muß mich malwieder dafür entschuldigen ausgerechnet in diesem Forum nach sowas gefragt zu haben. Also sorry, Kracky machs bitte zu oder verschieb es nach Party-PA die können dort sogar 20 / 16 teilen.
    Selbstverständlich ist es hier als Referenz völlig ausreichend wenn Hersteller ihre Sachen ausschließlich selbst und mit eigenem Material testen. Genau diese Kommentare sind es, die Produktvorstellungen zu einem kontraproduktiven Desaster werden lassen sofern man sich hier darauf einläßt.
    Ich bin jedoch froh darüber das schon im Vorfeld erkannt zu haben, daher herzlichen Dank. In diesen Dingen steckt einfach zuviel Geld, zuviel Mühe und zuviel geschäftliches Risiko um es dann von Leuten kaputtargumentieren zu lassen die lieber mit einem altbewährten Equipment arbeiten das bei deutlich geringerer Leistung mehr kostet, wie sich das gehört. Ich zolle dem großen Respekt und komm euch später gern entgegen bei der Preisgestaltung :D

Für die ernsthaften Zuschriften bedanke ich mich, das Weitere dann per PM.

Für die die den ersten Beitrag nicht verstanden haben: Es ging hier um Geräte die an jedem angeschlossenen Bass eine Dauerleistung ( RMS ) von 1.250Watt bezogen auf 8 Ohm anliefern, daraus ergibt sich eine Mindestanforderung von 1kW RMS Dauerlast je Pappe, kein Mpro4.

danke ! Meine Fragen sind somit beantwortet.

Manu

• manuela
    • 6. Januar 2006 um 06:59
    Zitat von "treibsand"

... Ist bei dir der Reichtum eingetreten, oder warum verbaust du so noble Werkstoffe??? :roll:

Das hat 2 Gründe:

Zum einen ist das Material mechanisch sehr hoch belastbar was man bei Rackwinkeln beachten muß,
    zum anderen rosten die nicht, auch wenn der Lack mal ab ist.
    Und da es eh verfügbar ist warum also nicht. Schließlich sinds nur 2 Winkel ( <10,- )

• Inselgert
    Profi
    • 6. Januar 2006 um 10:20

Ich glaube manchmal du willst nur das verstehen was du auch moechtest. Versuche es doch mal aus der Sicht eines potentiellen Kunden zu sehen.
    Bisher bist du jedem hier den Nachweis deiner tatsaechlichen Existenz schuldig geblieben, bisher hat noch niemand Dich oder dein vielfaeltiges Material jemals irgentwo gesehen.
    Manche Deiner posts sind sicher interessant zu lesen andere aber wieder komplett aus der Luft geholt und komplett an der Realitaet vorbei.
    Solltest Du tatsaechlich soviel Material und Erfahrung besitzen wie es hier gerne durchklingt, dann koenntest Du auf dem Markt viel Geld verdienen.
    Aber man kann dich ja nicht mal anrufen um mal eben schnell eins deiner Pulte zu buchen.
    Aus welchem Grund sollte ich also auf einer Tour mal eben Deine Amps an meine PA anschliessen ( welche mir ja nicht gehoert) und das Risiko eingehen mir alle Pappen zu schiessen? Den Nachweis ueber die einwandfreie Funktion deiner Sachen bis du ja noch schuldig!
    Glaubst Du etwa ich fahre ohne Amps los und gehe davon aus das Du puenktlich an der Halle stehst und alles dabei hast?
    Ich glaube das kann keiner der seine Arbeit ernst nimmt in irgent einer Form verantworten.
    Wenn Dir der Weg nicht zu weit ist kannst Du gerne mal auf die Insel kommen und wir grillen den Amp mal im Lager!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™