Danke für die auflistung :smile:
127dB Durchschnitt ist aber schon etwas heftig würd ich sagen...
CU Marcel
Danke für die auflistung :smile:
127dB Durchschnitt ist aber schon etwas heftig würd ich sagen...
CU Marcel
Gibts zur diesjährigen Nature One was neues zu berichten???
(Hab den alten Thread mal wieder hochgeholt
)
ist noch gar nich rum und will sachen wissen.
isdzt wzar etwas off-topic, aber mal meine meinung zur musikauswahl (sehs grad live@viva: hab noch 'ne alte nature one cxd von 1996, also damals fand ich die traxx einfach viel besser,damals war die musikauswahl einfach goil, aber was da jetrzt grad läuft ist mir doch 'ne tick zu monoton ![]()
nee, also 1996 fand ich's, zumidnest was auf der doppel cd drauf war, viel besser, die von diesem jahr sagt mir, von ein paar guten traxx abegsehen jetzt eher weniegr zu, fehlt irgendwie abwechslung
okey, jetzt kommen lexy und k paul danach chris liebuing,die sind super,da gibts nix zu ruettelnd ran,das was die stunde davor lief war aber 'n bissle eintönig
ja gut alive and kickin ist auch super
Über die "Musik" bei dieser VA brauchen wir uns ja wohl nicht zu unterhalten! Das ist für jeden Ton-Tech eine echte Zumutung und ich beneide die Kollegen wirklich nicht!
Lediglich das Technik Setup ist interessant.
Gruß Oliver
Ich glaube da Zeus PA als Monitor gesehen zu aben, stimmt das ??????
Hi Leute,
auf dem Open-Air Floor hing Vdosc und 4 Dv Dosc drunter. Wie schon gesagt 4 Punkt Beschallung. In der Mitte alles super, sobald es nach außen ging wurde es zunehmend matchiger.
Im Red Bull House Zelt hingen Arcs Systeme mit SB 218 drunter, auch hier 4 Punkt Beschallung.
In den Clubs fand man glaub ich so ziemlich alles was der Markt hergibt. War auf jedenfall auch nicht schlecht.
Die Traversen Riggs haben mir dieses Jahr nicht gefallen ebenso wenig das Lichtdesign. Lasershow war unter aller Sau. Sorry.
Ansonsten hats wieder richtig Spaß gemacht und geschoben hats überall.
See ya
Purge
Hat sich jemand das Rig und auch die PA vom Rainbow-Pride-Club angeschaut/gehört??
Das machen meine speziellen Freunde
Da müßte es Regelverstöße ohne Ende gegeben haben (Strom- & Rigging-technisch)...
Zudem ein buntes Gemisch aus BELL-Joghurtbechern (sorry Steffen ;-)) und D&B C4 C7! Schön flach zusammen gepackt und vergurtet...
...wie nennt man das doch gleich? :-?
Intereferenzmaximierung ![]()
was mir aufgefallen ist waren diese menschl. "Limiter"
aufm openair floor hey dreh da mal nicht so weit.....auf.....und entweder hab ich ohren mit nem doofen limiter oder da war was faul sobald da ne ruhige stell im track kam war der pegel im high mid bereich richtig gut und sobald der bumms kam sackt der ganze pegel mächtig ab...... merkwürdig oder bin ich doof ? sowas sollte doch nicht passieren ........nicht bei der anlage sowas macht ja nicht mal meine wen ich an der grenze fahre...und die ist ja von der dort meilen weit weg...
gruss
Nils
Hinten im Blauen Zelt war ein guter Beat. Es waren pro Seite 9 K&F Teile mit Carver Endstufen. Am EQ waren die Bässe rausgedreht. Die tiefen Bässe! Das hat dazu geführt, dass man echt schönen Magendruck hatte. Für eine derartige Musik (meine Nerven) war das aber super. Sonst hatte ich den Eindruck mehr Bassreflexkisten zu hören. Irre laut, am Boden vibrierts wie Harry, einfach krass. Ich fand das zu dieser Musik nicht so toll. Ist eher was für Cinema-Sub-Sound, dann aber spitze. Ich stehe nicht auf Techno, aber in dem " Druck" Zelt hats mich auch gepackt.
Ich habe immer gedacht: Wenn ich zurück bin Bau ich meine Kisten um. Hörner! Aber sind die K&F überhaupt Hörner. Man hat alles so schlecht gesehen.
Gruß von Benjamin
Zitat von "Hutsepp"was mir aufgefallen ist waren diese menschl. "Limiter"
aufm openair floor hey dreh da mal nicht so weit.....auf.....und entweder hab ich ohren mit nem doofen limiter oder da war was faul sobald da ne ruhige stell im track kam war der pegel im high mid bereich richtig gut und sobald der bumms kam sackt der ganze pegel mächtig ab...... merkwürdig oder bin ich doof ? sowas sollte doch nicht passieren ........nicht bei der anlage sowas macht ja nicht mal meine wen ich an der grenze fahre...und die ist ja von der dort meilen weit weg...
gruss
Nils
sowas hört man leider auch bei somanchen Kommerziellen chart-track , weiss grad ent welcher aber bei irgendso einem etchnoteil,das den ganzen tag in allen radiosendern und viva dudelt hats die gleichen effekte ![]()
bei menschen tonstudioos scheint das normal zus ein ![]()
ich finds nervig...
Nein die K&F teile sind durch die Bank als bandpässe zu bezeichnen. Selbst der grosse Doppel 18" Sub ist ein verkappter Bandpass.
Aber eigentlich immer gut Dimensioniert. Die klienen K&F dagegen sind immer Reflex Kisten.
Zitat von "MIKE"Selbst der grosse Doppel 18" Sub ist ein verkappter Bandpass.
Was ist denn bitte ein "verkappter Bandpass"?
Lies dir dass doch einfach mal genau auf der K&F HP durch.
Gruß Oliver
ich war da..... hab auch n paar pics gemacht.sobald ic sie habe poste ich sie mal.... konnte von der Technik aber nur recht wenig knipsen..... hat man schlecht gesehen....
Die Laseranlage war von ACr (hab gefragt), hab auch nah cder Licht/Tonanlage gefragt, kommt von einer Firma, aber der Typ war n bisschen unfreundlich und murrig, habs nicht genau verstanden.... naja, egal...
Aber ich fand die Lasershow geil! und diesmal wars gar nicht sooo arg laut, vor 2 Jahren wars viel lauter!
Zitat von "mrphips"und diesmal wars gar nicht sooo arg laut, vor 2 Jahren wars viel lauter!
Das fand ich auch sehr angenehm, obwohl es im Century Circus fast etwas zu leise war und zumindest Freitags ein Boxenturm sich immer mal wieder ausgeschaltet hat.
Ich denke auch das der Kracky ab sofort keine Beiträge zu 250 W MH's wie GLP YPOC, Robe, Futurelight und wie sie alle heißen mehr ins Party Brett verschieben muss. Da hing ja fast so viel davon rum wie Martin, HES und Coemar zusammen.
Hallo Oliver:
Direkt kopiert von der K&F Seite:
B5 Bass:
2 x 18" Langhubchassis
‘State of the Art’ Performance
3-Kammer-Bandpass-Technik
136 dB (SPL max/ 1 m) bei 55 Hz
Hohe Rückwärtsdämpfung
Optimale Tiefbassabstrahlung im
Einzel- und Clusterbetrieb am
Boder oder geflogen
Geeignet für universellen Einsatz
Voll kompatibel zu ACCESS Topteil T5 (50°),
T9 (90°) und System-Controller C5/9
Und zum B 10 meinen Sie:
Hochleistungs-Subwoofer mit
2 x 18" Langhubchassis
3-Kammer-Bandpass-Horn-
Technologie für 'State of the
Art' Performance
140 dB (SPL max / 1 m)
Hohe Rückwärtsdämpfung
Kompatibel mit allen K&F Systemen
über optionale Systemcontroller
C2 und ACCESS C5/9
Das mit dem Horn kann man noch Halb gelten lassen aber beides sind Bandpässe!!!!
![]()
Von der Grösse her meine ich waren das eher die Modelle mit 15". Also Top CA1515 und Bass mit einem 15"er laut K&F HP. Konnte es leider nicht so gut sehen, aber die Kisten waren alle gleich gross( eben nicht sooo gross), und da fällt der 2x18" Horn- Bandpass-Woofer auf jeden Fall raus.
Grüße von Benjamin
Zitat von "BenjaminKratz"Hinten im Blauen Zelt war ein guter Beat. Es waren pro Seite 9 K&F Teile mit Carver Endstufen.
Welches meinst du mit Blauem Zelt?...den Thunderdome?...(der war gelb, blau)
CU
Chris
Gute Frage. Das Zelt war zumindest innen durchgehend Blau, nicht sehr groß und es lief ein relativ harter Techno. Immer vollgas donner-sound. Aufgefallen ist es durch die Traversen, welche von der Form her Bögen beschrieben haben. Ausserdem hatten die viele Lichtflächen mit jeweils 3x3 so 500W oder 1000W Brennern. So CP 61 mässig nur kleiner. Und ab und an hatten sie die voll aufgedreht was dann sehr hell war.
Die Rekonstruktion gelingt nur mühsam, sorry.
Gruß von Benjamin
*gins*
also den Text auf der K&F Homepage kenne ich - aber danke für´s posten hier im Forum.
Noch mal zum Thema B5 & Horn: Bandpass ist richtig. Mit einem Horn hat die Kiste aber nix zu tun.
Gruß Oliver