Hi,
die Proline ist nicht mit der alten TA Serie vergleichbar.
Jedoch bietet die Vision mehr und aufgeräumtere Technik zum gleichen Preis.
Zudem ist die ausbalanciert, die Proline ist doch stark einseitig.
MfG
ERICH
Hi,
die Proline ist nicht mit der alten TA Serie vergleichbar.
Jedoch bietet die Vision mehr und aufgeräumtere Technik zum gleichen Preis.
Zudem ist die ausbalanciert, die Proline ist doch stark einseitig.
MfG
ERICH
Zitat von "-Schrecki-"Die Kondensatoren sind inaktzeptabel, keine Frage, im Test wird davon aber nichts erwähnt. :roll:
Tell me why.
Zitat von "-Schrecki-"Zur Kühlung der Proline gibt es unterschiedliche Meinungen.
Im tools4music Test wird geschrieben:
"Angetan war ich auch von der Kühlung: Die Luft wird von den beiden großen Lüftern vorn angesaugt, strömt an Trafo und Gleichrichterkühlblech vorbei in den Riesenkühlkörper der Endtransistoren. Kein Wunder, dass die Luft am Ausgang nach einer Stunde Folter nur 34° warm war. Ein Kompliment den Konstrukteuren!"
Also doch nicht so schlecht?
Die Kondensatoren sind inaktzeptabel, keine Frage, im Test wird davon aber nichts erwähnt. :roll:
wieso sollen die kondensatoren inakzeptabel sein?
die sind doch völlig ok
die haben nicht aus langeweile so lange beinchen ![]()
und das zwischen den 2 ein kabel langläuft dürfte wohl auch nicht so dramatisch sein ![]()
Das ist einfach Pfusch bei der Bestückung. Punkt. Allzu schwer dürften die Cs da nicht sein, aber trotzdem besteht immer die Gefahr, dass die Lötstelle sich löst.
Schön ist sowas sicherlich nicht.
Es werden in den Test so viele Details genommen, an denen sich hochgezogen wird, aber komischerweise ist schlampige Arbeit bei diesem Gerät in Ordnung.
Zitat von "-Schrecki-"Das ist einfach Pfusch bei der Bestückung. Punkt. Allzu schwer dürften die Cs da nicht sein, aber trotzdem besteht immer die Gefahr, dass die Lötstelle sich löst.
Schön ist sowas sicherlich nicht.
Es werden in den Test so viele Details genommen, an denen sich hochgezogen wird, aber komischerweise ist schlampige Arbeit bei diesem Gerät in Ordnung.
das ist keine schlampige arbeit
das ist doch ok so
die sind dafür gedacht das sie auch mal in der luft "liegen"
sonst dürfte man auch keine kabel verlöten sondern müßte starren draht nehmen
kabel belasten die lötstelle stärker als der kondensator
ähm, Kondensatoren verlötet man i.d.R. nicht im Freiflug auf Platinen. Habe ich zumindest mal gelernt.
Warum verlötete Kabel eine höhere Belastung darstellen ist mir schleierhaft.
Ich will ja nicht sagen, dass das so nicht funktioniert, aber die "feine englische Art" isses nicht.
wenn ich so ein bauteil in der Ausbildung einlötet dann schmeißst der meister vo rwut die Platine weg des is keine Qualität sowas
Zitat von "-Schrecki-"ähm, Kondensatoren verlötet man i.d.R. nicht im Freiflug auf Platinen. Habe ich zumindest mal gelernt.
Warum verlötete Kabel eine höhere Belastung darstellen ist mir schleierhaft.
Ich will ja nicht sagen, dass das so nicht funktioniert, aber die "feine englische Art" isses nicht.
bei uns hies es in der schule das es so ok ist
und das kabel schlimmer sind weil sie ein deutlich höhreres gewicht haben
nahezu alle Elkos unter einer bestimmten Größe
liegen nicht auf der Platine auf; sonst wärens ja SnapIn
Es sieht nicht elegant aus, ist aber sicher unbedenklich.
Weswegen sollte man einer solchen Banalität großartig
Aufmerksamkeit schenken.
Der Orginalhersteller der t-Proline ist Deton, laufen sauber und stabil.
gruß daniel
Zitat von "powerlight-event"Der Orginalhersteller der t-Proline ist Deton, laufen sauber und stabil.
gruß daniel
richtig
Ein Kindergarten ist das hier, echt albern!
Wem die Verarbeitung der Proline nicht passt, der soll sich nicht damit befassen bzw. braucht sie auch nicht kaufen.
Die Proline ist in dieser Preisklasse eine sehr stabile und sauber klingende Endstufe.
Wer auf "Löttechnische Meisterleistungen" wert legt, der kauft dann Amps der 1000-1500 €-Klasse.
Meine Proline 3000 betreibt 4x PW18 und macht das wirklich klasse.
Kein Clipping, keine Überhitzung und richtig druckvoller Bass.
Langsam, langsam. Imho ist es hier jedem erlaubt seine Meinung zu sagen, wenn du ein problem damit hast, kannst du dich gerne melden.
Ja, stimmt! War wohl ein wenig hitzig, meine Ausdrucksweise.
Ich finde es auffällig, dass hier sehr oft über LowBudget Geräte abgelästert wird, obwohl bei einigen Sachen dies nicht angebracht ist. Es gibt halt auch Menschen, denen diese Qualität genügt.
Also, Sorry! Wollte niemand beleidigen.
@Schrecky: Tamps werden nicht nach MIL Std gefertigt, du kannst es denen aber gern mal als Verbesserungsvorschlag einreichen.
Ich wüßte auf Anhieb ein Dutzend Geräte der Pro Liga die den Gig auf der Rüttelplatte auchnicht funktionierend überstehen würden :wink:
Macht doch, was ihr wollt.
Meine Meinung:
Die Vision beitet zum gleichen Preis mehr Qualität.
Punkt.
MfG
ERICH
lach...
ist doch toll. Wenn jemand eine andere Meinung hat, muss man sich dringend auf den Schlips getreten fühlen. Ist wichtig ![]()
:wink:
..und da soll nochmal jemand sagen, die SuFu würde nicht funktionieren, der Thread stand glaube ich nicht auf Seite 1... ![]()
Willkommen, als aktiver Schreiber "kuddel68" - bist ja schon ne Weile dabei :wink:
Gruß,
Jürgen ![]()
Ich glaube, meine Signatur ist Programm. ![]()
danke schön.
by the way: ich lieb-äugele mit einer t-amp proline.
und das wird mir so schnell keiner ausreden.
was da ran gehängt wird, ist mir nur noch nicht so klar.
aber so eine entscheidung braucht zeit, und das lesen vieler (alter) forenbeiträge
(und das akzeptieren anderer, die eine andere meinung haben könnten)
gruß
Kuddel
___
wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.