Hi
hab einen Eminence Sigma pro 18 Sub "übrig" und würde gern einen passendes Gehäuse dazu bauen, um ihn dann als "party sub" zu verwenden also keine tiefbassorgie.
so hab schon mal mit winisd rumprobiert, nur bin da nicht besonders weit gekommen, da ich nicht weiß wie eine richtige abstimmung aussieht. zudem bin ich mir über die art des gehäuses noch im unklaren 2 möglichkeiten hab ich mir überlegt.
1.BR mit den reflexöffnungen in den 4 ecken, problem hier dieser ominöse umrechnungfaktor, hab zwar schon einiges gelesen aber nicht alles verstanden.
2.ARLS hier weiß ich jedoch weder wie ich so etwas berechnen kan noch ob das chassie geeignet ist, finde das prinzip spannend. funktioniert das nicht wie ein rückgeladenes horn, und kann man das nicht berechnen für jedes chassie? wenns wie ein horn wirkt is es halt doch recht weit oben abgestimmt da kleine öffnung kurzer weg
gruß stefan