Zitat von "djobi"Bevor ich mit irgendwelchen komischen Bastelaktionen anfange zieh ich doch lieber die Arbeitsbühne vor!
Ich hab damit den Sachgemäsen Unterbau gemeint, also ausgleich von unebenheiten etc P.P
aber ich denk auch er wird sich nicht von der Arbeitsbühne & transport abhalten lassen.
Ich würd auf alle fälle wenn möglich den 2ten man auf dem dach stehen haben, weil da wo der Kreis später stehen muss, sollte auch ein Mensch ohne bedenken stehen können.
Und wenn man es nicht mit dem Ausleger der Hebebühne übertreibt, kein Wind geht, hebt die bühne im Senkrechten Betrieb mehr als angegeben, muss sie ja auch zwangsläufig. und wenn das ding mal auf dem Dach steht lässt sich der Kreis auch die 2 m nach hinten verschieben. (so 20cm über dem dach schwebend z.B.
Also vorne so senkrecht wie möglich am Dach hoch und nach hinten nur so knap wie möglich über dem Dach nach hinten streifen.
Dies ist die Anweisung für einen Kran, der am Limit arbeiten muss, nicht für das Nachahmen mit der Hebebühne vorgesehen.