Hallo Leute,
wir stehen vor der Aufgabe, ein Windrad (Höhe der Rotorspitze ca. 180m) in Gänze zu beleuchten. Dieses Haben wir letztes Jahr schon mal gemacht, damals kamen City-Color Scheinwerfer zum Einsatz.
Hat jemand der Kollegen eine Idee, wie man dies eleganter erledigen könnte?
Die Schornsteine des VW Kraftwerkes in Wob werden zur Adventszeit als Kerzen beleuchtet, weiß jemand, wie die das machen?
Danke für rege Beteiligung...
Heinrich Ameln
Ham Audio
Windrad beleuchten
-
-
Es gibt gerade eine schöne Arri-Reklame. Man nehme 1x Arrimax und mache ein riesiges Gebäude hell. Ansonsten sollte man m.E. in 2 Stufen arbeiten. Stempel hell machen (z.B. mit BEGA-Strahlern) und dann ein richtiges Pfund für den Rotor nehmen (z.B. Space Cannon, Griven 4kW oder ähnliches). Problematisch ist, dass man je nach Wetter den Lichtstrahl sehen wird.
Das nur mal als kleine Spinnerei.
Gruß,
der Hami
-
die autostadt wird imho von http://www.ao-lighting.de beleuchtet.
da findest du auch ne große auswahl von scheinwerfern für architekturbeleuchtung. für türme o.ä. wirds wohl entweder auf die alten space cannon focus hinauslaufen oder die eigenentwicklungen von A&O die in der performace deutlich vorn liegen (Falcon Arc)
ich sehe auch weniger das problem bei der beleuchtung des "turmes" als vielmehr in der beleuchtung des rades. da du schräg von vorne leuchten musst sieht man witterungsabhängig den beam mehr oder weniger "unschön"
-
Carm
Danke, das hat mir schon sehr weitergeholfen...
Gruß, Heinrich -
Da wir im Mai auch ein kleineres Windrad (45m) beleuchten sollen wollt ich fragen wie weit mann mit Par 64 cp 60 kommt?
Kai