hallo,
bei der letzten va sind mir beide subgruppen auf je einem kanal ausgefallen. nach einigem probieren hab ich gruppe 1+2 wieder zum laufen gebracht. gruppe 3+4 (also 4) hat den dienst versagt. kennt jemand den fehler und kann mir weiter helfen? wo kommt das pult notfalls zum service hin?
subgruppenausfall beim lx7
-
-
Hey
die LX7 Reihe ist bekannt für seine "Lötfehler".Ich habe auch schon mehrere Pulte nachgelötet. Das Problem war dort jedoch, dass bestimmte Outputs bei einer bestimmten Temperatur nicht funktioniert haben. Also wenn ich das Teil angeschaltet habe, ging oft der Linke Stereokanal nicht. Irgendwann kam links dann auch was raus. und wenn das Teil zu warm wurde, ging die linke Seite wieder aus.
Oder das gleiche Problem aber auf nem Input. Also irgendwie Kalte Lötstellen...Ich habe dann mehrere Pulte zu Soundcraft geschickt. Die haben jedoch das wohl temperiert gelagerte Mischpult eingeschaltet, da hat es natürlich funktioniert. Dann haben sie es mir wieder zurückgeschickt.
Keine Ahnung, du kannst es ja einschicken.
unter http://www.audiopro.de findest du glaube ich weitere Inforamtionen.Schmiddi
-
Na, auch schon wieder Nerv mit dem Gämmel???
Mein LX7 steht (aus gutem Grund) seit Monaten rostend in der Ecke...
Mein erster Tip auch bei diesem Pult aus dem Hause Soundcraft wären: die proffessionellen Insertbuchsen
Zitat von "Zitatesammlung"...ein amtlicher Hersteller, der bessere Ptodukte herstellt, als die amtlichen Hersteller...
(gepostet am do, 3. april 2003 um 11:44 von d*** h***)
JEDES ältere Spirit-Pult, welches mir in die Finger kam, hatte Probleme damit...
-
Die hauptfehlerquellen für fehlende kanäle etc, sind in sehr vielen fällen entweder die insertbuchsen, oder irgendwelche flachbandkabel die sich lösen,
also bevor du es zum service sendest erstmal danach schauen. -
komisch mein Pult läuft schon 5 jahre problemlos :roll:
montags produkt

-
Zitat von "marcoboy"
komisch mein Pult läuft schon 5 jahre problemlos :roll:
...Dachte ich nach 5 Jahren auch noch...
Warte nochmal 1-2 :wink: -
tja...es kommt auch drauf an, wie oft man ein pult einsetzt und wer es bedient. bei vermietung leider nicht immer kontrollierbar...