Den MZ-Vision TX-1 gibts scheinbar nicht mehr. Zumindestens habe ich ihn nicht gefunden.
Der TS 255 kostet zwar nur 230, aber ohne Leuchtmitel. Damit ist der Preis letztendlich auch 300 Euro.
Wieder mal Scanner
-
-
Ricca, wenn alle VAs so wie auf dem Bild sind macht es keinen Sinn Halogen-Funzel Scanner dazwischen zu hängen. Da wäre Gasentladung schon besser (mind. 250er)
Alternativen:
1. Du stellst zwei zusätzliche Stative auf an denen Du entweder die Pars hängst oder die Scanner (dann Zwei pro Stativ bezgl. Gewichtverteilung).
2. Du stellst die Scanner auf den Boden oder auf Cases. Mit einem zweiten Bügel oder einer stabilen Platte (ähnlich wie beim Floor) sollte es funktionieren. Vorne Links u. Rechts ist noch sehr viel dunkler Raum. Da würde es auch mit Halogen-Funzeln funktionieren.
3. Du holst Dir 2 MHs und bist dadurch unabhängig von der Truss
Ich würde letztere Variante wählen und ich würde nur welche mit rotierenden Gobos kaufen.
ina
-
Dass es vorne dunkel ist, ist Zufall. Dort waren auch ein paar 56er aber zu dem Zeitpunkt nicht aktiv.
Da ich nicht künsteln möchte, sondern was vernünftiges und für mich passendes nehmen, werde ich wohl doch die TS-255 kaufen.Jedenfalls danke für die zahlreichen Antworten!
lichtfürlau
welche MH würdest du empfehlen? -
gebrauchte und techn. einwandfreie MHs via e*ay oder
evtl. FUTURELIGHT PHS-200 oder 220
ina
-
Also ich hab meine 2 Ts 255 für 190 mit Leuchtmittel 2mal benutzt
und 165 + 70 Leuchtmittel aber Neu bekommen, da lohtn sich ein Blickk bei ebay, die dinger also beide Neu für super kleines Geld! -
ich hab se halt bei einem Händler geholt wg garantie. Hat sich auch schon bewährt, weil der shutter ein problem hatte. Habe ohne Probleme einen neuen gebrauchten bekommen
-
Zitat von "Ricca"
Den MZ-Vision TX-1 gibts scheinbar nicht mehr. Zumindestens habe ich ihn nicht gefunden.
Der TS 255 kostet zwar nur 230, aber ohne Leuchtmitel. Damit ist der Preis letztendlich auch 300 Euro.Doch den gibts noch. XT1 ist der "Original"-Modellname von Varytec. Bei Mz-Vision heißt er MX-1. Ist noch erhältlich, 289 Euro OHNE LM.
Sorry für die falsche Typenangabe.
Gruß,
Klaus
-
Jetzt hatte ich mich endlich dazu durchgerungen, die Eurolite TS-255 zu kaufen.
Gestern abend hatte ich dann ein längeres Gespräch mit einem Diskothekenausstatter und der meinte, dass in der Preisklasse die FUTURELIGHT DJ-260 besser sind, weil sie die besseren Motoren hat.Wie ist eure Erfahrung?
-
ich war zuletzt Scanner kaufen und habe da die TS255, die DJ-Scan 260, den ADJ Accuscan sowie die von mir nachher gewählten MX1 verglichen.
Der Futurelight gefiel mir um Längen besser als der TS.
Habe nur wegen des Metallgehäuses und der etwas besseren Ausstattung den mzvision genommen.
-
Zitat von "Ricca"
Jetzt hatte ich mich endlich dazu durchgerungen, die Eurolite TS-255 zu kaufen.
Gestern abend hatte ich dann ein längeres Gespräch mit einem Diskothekenausstatter und der meinte, dass in der Preisklasse die FUTURELIGHT DJ-260 besser sind, weil sie die besseren Motoren hat.Wie ist eure Erfahrung?
Mit den Motoren selber hat das nichts zu tun... Sind beides 1,8° Typen...
Jedoch hat meines Wissens nach der Futurelight ein ein wenig saubereres Microstepping, d.h. langsame Bewegungen führt er gleichmässiger aus als der Eurolite.... Ich selber würde auch eher zum FL tendieren, da ich mit Eurolite keine so gute Erfahrungen gemacht habe :roll:
Gruß, tob
:wink: -