1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Cash und Co

Preise...

• PA-Peter
  • 28. Mai 2002 um 18:08
  • Spleener
    Verifiziert
    • 16. Juni 2002 um 11:02

Hi, nur falls es wem was bringt, das Ebay-Angebot?! Hmm ANgebot... na egal..
    ist auf jeden Fall von FMG Veranstaltungstechnik, Niedersohrener Str. 5, 55487 Sohren, Hunsrück, 06543-500870 geschaltet.

mfG

Peter

Christian Engel
    Moderator
    Reaktionen
    89
    Marktplatz Einträge
    4
    • 16. Juni 2002 um 11:38

nur kurz was, über das ihr dann gleich wieder herziehen könnt: gestern hatte ich auf nem abiball eine top40 band zu mischen, d.h. 28 kanäle, 4x monitor von der front aus (+ abmischen des programms mit chor, moderation, instrumentalisten...). da wenig geld zur verfügung stand, habe ich für die schule einen verleiher gesucht, der zwar ahnung hatte, aber durch weniger kostspieliges material auch weniger gekostet hat. am foh standen 2x behringer mx8000 + botex lichtpult, siderack komplett behringer (bis auf fx und eqs), darunter 10x comp. und 10x gate. auf der bühne hatten wir wharfedale- und hk-monitoring, mikrofonie von audix und shure. licht: 20 par64 + 2x nebel + 2x 1500W blitzer + 2x moving head. pa: komplett von bell (ohne controller!), 8x sub + 4x top, keine ahnung, wie die typenbezeichnung war. und soll ich euch mal was sagen: es hat wunderbar gefunzt und es war ein geiler sound. so geil, dass uns die band für ihre größeren auftritte von jetzt an bis erstmal zum jahresende gebucht hat. und erzählt mir nie wieder, man könne nicht mit behringer oder bell vernünftige resultate erzielen.

gruß

Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 16. Juni 2002 um 13:09

@Cen, das glaub ich dir gerne, wir abreiten teilweise auch sehrviel mit Behringer und zu fast 95% mit HK, von Bell kann ich so nichts sagen, hatte ich noch nie, aber eins ist mal klar, ich hatte in meiner ganzen Laufzeit als Verleiher bisher nur einenTermin an dem ich einen scheiß Klang hatte, und das war ein Technischer fehler in einmem Gerät der da Veranstaltungsbeginn war nichtmehr behoben werden konnte. Ich zitiere meinen Großhändler mit dem ich gestern über das Thema geredet habe:"Heutzutage gibt es keine Anlagen mehr die schlecht klingen". Und damit hat er vollkommen recht, jede Anlage hat ihre eigenen Klangeigenschaften die dann aber Geschmackssache ist. Aber wirklich schlecht klingende Anlagen gibts auf dem Markt nicht. Was nicht heissen soll das ein zusammengewürfelter Boxenhaufen auch gut klingt, nein das sicher nicht, aber wenn ich morgen eine HK Actor kaufe, weiß ich für mich das diese Anlage so wie sie vertrieben wir sicher nicht schlecht klingt, und da hab ich sogar eine amtliche Bestätigung dafür. Gleiches gilt für Systeme anderer Hersteller. wenn ein System so wie es von Hersteller gedacht ist betrieben wird, sind diese alle gleichwertig. Und wer meint den Klang einer PA mit dem vergleichen zu müssen was aus seinen weichaufgehängten HiFi Heimlautsprechern kommt, der tut mir leid, dann das ist in diesen Leistungsbereichen einfach nicht so 100% hinzubekommen.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• ADMIN
    Administrator
    Reaktionen
    381
    Termine
    4
    Einträge
    16
    Marktplatz Einträge
    1
    • 16. Juni 2002 um 16:25
    Zitat

Lasst uns ins Land fahren und den "Hobby-Kisten-Schleppern" den gar aus machen und sie dem Boden gleich machen!!!!

Und wer deckt dann den Marktbereich ab, der wenig bezahlen kann?

Wer stellt Licht, Ton und Personal für einen Jugendclub, der schon Miese macht, wenn er 100,- EUR zahlt?

Sollen die Profis die amtlichen Gigs machen und die Amateure die Low-Budget-Produktionen, dann können alle friedlich koexistieren (schönes Wort ... :grin: ).

Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

• DJ Detto
    Profi
    • 16. Juni 2002 um 19:31
    Zitat

ADMIN schrieb am 2002-06-16 16:25 :

Und wer deckt dann den Marktbereich ab, der wenig bezahlen kann?
    ADMIN

NEEE, bin da nicht Deiner Meinung. Muss jetzt so einem Hobby DJ, der ein paar Schätzchen von uns gekauft hat (und hoffentlich noch weiter kauft), aus der Scheiße helfen!!!! Er hat sich mal unter Wert verkauft und soll einen Elternschaft blablabla Abend inner Aula mit 300 Leuten machen. Er besitz einen 2x 100 W (!!!!!) Verstärker und 2 (oder4) Partykeller - Boxen. Nachdem er den Auftrag an Land gezogen hat, rief er mich an und fragte nach. Wie gesagt nachdem alles klar war. Tja als ich Ihm sagte, das er so mit 600 Euro rechnen müsse (das sind 2 Euro pro NASE!!!) ist er tot umgefallen. Gut also alles jetzt ganz klein und noch kleiner und Mini ( das Licht besteht aus 4 PAR56 mit Lauflicht!!! von IHM ) stellen wir Ihm jetzt für MINI Geld unsere neuen Hörner mit Sub und den Peavy HS 3 dahin.

So meckert jetzt alle mal das ich ja doof bin und Ihm helfe - aber bedenkt, wenn er keine Auftritte kriegt kauft er mir meine alten Sachen nicht ab - also was hättet Ihr getan??? Dennoch wäre es nicht besser gewesen er hätte VORHER angerufen und wir hätten was vernünftiges gemacht als so ne Kacke??? Ich meine jetzt nichts riesiges aber 6m Truss auf 2 Tower mit 12 PAR56 long z.B. dat sieht doch etwas anders aus oder und auch der VERANSTALTER hätte eine rundere Sachen für 2 Euro pro NASE (das sind 2 Getränke!!)

In diesem Sinne (PLATTMACHEN ODeR VERSKLAVEN)

CU DJ Detto

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: DJ Detto am 2002-06-16 19:35 ]</font>

Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

• martin
    • 16. Juni 2002 um 20:28

Hallo,

Ich hatte erst gestern das Vergnuegen einen "Hobbykistenschlepper" beim Mixen zu hoeren. War das erste mal, dass er ne band mixte. Eigenbau 15" Subs je 2 Pro seite, je eine SRM450 pro Seite. 3 Bands waren hintereinander zu mischen. Open Air das ganze, wenn auch auf eher kleiner Flaeche.

Ja, und super wars. Probleme machten eigentlich nur die Mackies :smile:
    Die klingen ja bei hoeherem Pegel, als wuerde man mit nem Winkelschleifer ueber Glas fahren. Hat er letztlich auch hingekriegt. Baesse waren sehr fein. Soll sich noch mal einer ueber Eigenbauboxen aufregen.

Beim Soundcheck liess er sich noch ein wenig unter die Arme greifen von einem anwesenden Profi (der das auch schon im vorhinein wusste). Und die Auftritte mixte er problemlos allein.

Klang war dann im Rahmen des technisch machbaren sehr gut, bei ansprechendem Pegel. Schoen laut ohne Ohrenschmerzen. Naja, ein verrueckter vielleicht, den ich gerade beobachtete als er echt sein Ohr ans Gitter der Mackie legte. Soviel zur Haftung bei Gehoerschaeden :smile: Und die Leute soffen und tanzten und alle waren happy.

Nur um nicht alle ueber einen Kamm zu scheren. Mit ein bissl Hirn und einem offenem Ohr gehts ja offensichtlich.

CU
    Martin

• ADMIN
    Administrator
    Reaktionen
    381
    Termine
    4
    Einträge
    16
    Marktplatz Einträge
    1
    • 16. Juni 2002 um 23:08
    Zitat

In diesem Sinne (PLATTMACHEN ODeR VERSKLAVEN)

Und wer kauft dann Deine Schätzchen?

Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

• Chris
    • 17. Juni 2002 um 14:12

Zu der 80€ Geschichte: Lasst sie doch machen... für 80€ is ja nicht mal der Techniker bezahlt insofern braucht sich ne anständige Firma mit gutem Material und fähigen Leuten nicht vor diesen "Garagenverleihern" fürchten. Oder hätte von Euch jemand Lust so nen Job für 80€ zu machen? Ausserdem sind doch die meisten Bands sensibilisiert um gute Technik/guten Sound vom Rest unterscheiden zu können. Unterschätzt da mal die guten mucker nicht. Und wenn die Garagenverleiher nen Job verbocken ist der Kunde beim nächsten mal doch sehr gewillt mehr zu zahlen, dann könnt ihr zeigen was ihr könnt...
    so far...

• Anonymous
    Gast
    • 24. Juni 2002 um 10:48

Da wird sich hier beschwert über günstige Jobanbieter! Sag mal es gibt ne Firma in Krefeld die machen Live Geschichten sogar für umsonst ( in deutsch für lau ) Mit Stellung einer PA und Tontechniker und da habt ihr noch sorgen das Euch ne Disco die Preise zerstören???

• Oliver Derks
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 24. Juni 2002 um 12:30

Welche Firma ist denn das???
    Wir sitzten nur 5km neben Krefeld.
    Würde mich echt brennend interessieren.

Gruß Oliver

• Anonymous
    Gast
    • 24. Juni 2002 um 13:06

ich sag hier keine namen nur so zur info krefeld/hüls jeder der sich hier auf dem markt bewegt weiss wer gemeint ist.

• Oliver Derks
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 24. Juni 2002 um 13:18

Ok! Jetzt weiß auch ich wer gemeint ist.
    Naja ... für lau ist schon heftig.

Mal abgesehen von der Krefelder Firma - was kann denn bitte die Motivation sein, eine Produktion für lau zu machen. Benefiz - ok!
    Aber sonst doch nur um in einen Markt reinzukommen oder die Konkurrenz raus zu drängen.

Ist alles ganz schön heftig geworden! Mein zweiter Lieblingsspruch eines Kollegen aus meiner Gegend auf seiner HP ist auch (Sinngemäß): „Kommen sie mit dem Angebot einer anderen Firma zu mir – wir machen es 10% billiger.“ ---- Kein Kommentar!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver/ RodeVT am 2002-06-24 13:18 ]</font>

• Anonymous
    Gast
    • 25. Juni 2002 um 16:33

Dieser Beitrag wurde von mir gelöscht. Dazu ein Zitat aus einer eMail an mich:

"wie ich heute im PA-Forum lesen muss, gibt es da doch tatsächlich einen Benutzer der sich wie folgt nennt:M-Müller-Sound-Express-Live (bitte Profil lesen), ich distanziere mich nun umgehend von diesen Einträgen und bitte diese zu löschen."

ADMIN

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: ADMIN am 2002-06-26 02:38 ]</font>

• Anonymous
    Gast
    • 25. Juni 2002 um 16:43

@anonymus, sag mal - wer immer Du auch bist, dieser Beschaller aus Krefeld/Hüls - hat der so eine HK Audio A-Serie Konsole? Ich habe mal so einen Kollegen beim Job beobachtet, eine riesengroße "Preiswertkonsole", irgendwelche Craaft Boxen, eventuell war auch noch ein wenig HK Audio auf der Bühne, und die Aufdrucke auf den T-Shirts sahen auch nach einem bekannten Logo aus.
    Ist der das etwa? Das derjenige Billig arbeitet wußte ich wohl - aber für umsonst?
    Stefan

• tthorsten
    • 25. Juni 2002 um 18:08

zum thema umsonst.

als beschaller kannst du das ganze jahr für lau arbeiten, da es immer wieder eine benefiz veranstatlutng gibt.

ob mann das macht ist jedem seine sache.

dann gibt es dieses übliche Veranstalterspiel mach mal eine VA umsonst und du bekommst 20xfolge jobs.

und dann nohc die Jobs bei denen mann aufgrund von defekten oder mismanagment drauf legt. oder gar umsonst arbeitet.

Lautsprecherentwicklung nach mass
    Ansprechpartner für das Forums MUFU projekt

• marcoboy
    Verifiziert
    Reaktionen
    190
    Marktplatz Einträge
    3
    • 25. Juni 2002 um 20:39

das mit den um sonnst ist ein schöner ding was richtig toll zurück schlägt ! 1x was für null gemacht klopfen 100 leute an die tür und wollen auch was für null euro oder dreister weise "na wenn sie sich das leisten können für 0 zu arbeiten na dann können sie doch bestimmt 80% nachlassen " Deslhalb maximal 1x sache im Jahr für null und für einen guten gemeinützigen zweck und dann nur noch kohle nehmen ! Sollen sie doch zu einen anderen dummen gehen :smile:

• Anonymous
    Gast
    • 25. Juni 2002 um 20:51
    Zitat

M-Müller-Sound-Express-Live schrieb am 2002-06-25 16:33 :
    Zu meinem Kundenkreis zählt u.A. selbst der WDR Köln!!
    Weiterhin hat die Schule zu meinen bekannt fairen preisen eine schöne KME Anlage gekauft

sei froh das du mit dem mal zwei boxen aufstellen konntes !

und was hast du an der KME-Anlage verdient ?

P.s aber sowas regt mich auf ; kaum fragt mal jemand von Fernsehen nach einen kabel schon hat der Besitzer für die gearbeite :wink: mal im erst habt ihr überhaupt einen schimmer was es bedeutet für das Fernsehen Material zu stellen und wenn sie auf tour sind nehmen die blos das aller feinste und eine Firma des vertrauens Geld spiel keine direkte rolle !

• Oliver Derks
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 25. Juni 2002 um 20:53

Da sich der Kollege "M.Müller Soundexpress Live" und sein Posting als fake herausgestellt hat, ist áuch meine Antwort darauf hinfällig. Ich habe diese daher entfernt.

Viele Grüße

Oliver
    RODE-Veranstaltungstechnik

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver/ RodeVt am 2002-06-26 17:24 ]</font>

• marcoboy
    Verifiziert
    Reaktionen
    190
    Marktplatz Einträge
    3
    • 25. Juni 2002 um 20:54

der vorletzte beitrag war von mir *g*

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: marcoboy am 2002-06-25 20:56 ]</font>

• Anonymous
    Gast
    • 9. Juli 2002 um 23:20
    Zitat

Anonymous schrieb am 2002-05-28 23:38 :
    muss mal was dazu sagen. diese PA ist mal gar nicht so übel , ist zwar sicherlich nicht die welt beste, aber welche ist das schon. die werden ja auch nicht bei den hifi'isten gebaut, sondern nur mit deren Lautsprechern und namen. wenn der hersteller wüsste. *gg* gäbs mal nen pipe auf fresse adapter. das ganze fabriziert so nen hifi kerl aus kevelaer, hat auch das e-dry in geldern ausgestattet. aber wer's kennt, der schein trügt. mächtig viel verbaut , so wenn ich derzeit richtig informiet bin 38 15er in der kleinen bude, aber in den referenzen nur 6 angegeben, mehr sieht man ja auch nicht.

... (Von ADMIN gelöscht. Diese Aussagen sind dazu geeignet, den Ruf dieser Firma massiv zu schädigen, so etwas kann ich in anonymer Form hier nicht dulden. Ggf. in die Warnungen-Foren unter Beachtung der dortigen Regeln.)

gruß und nen schönen abend böört

Guten Abend, In der Disco "E-Dry" in Geldern ist kein einziger 15er verarbeitet und überhaupt gibt es von der Firma Cabasse garkeinen 15er.

Mfg Stefan B.
    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: ADMIN am 2002-06-14 15:03 ]</font>

Alles anzeigen

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™