Hallo,
ich muss bei einem Stadtfest 1nen Chor abnehmen. Welche und Wie viele Mikros würdet ihr nehmen?
Würdet ihr bei einem normalen Stadtfest mit Bühne Ambience einsetzen?
Vielen Dank für jede AW
bless Sennheiserman
Hallo,
ich muss bei einem Stadtfest 1nen Chor abnehmen. Welche und Wie viele Mikros würdet ihr nehmen?
Würdet ihr bei einem normalen Stadtfest mit Bühne Ambience einsetzen?
Vielen Dank für jede AW
bless Sennheiserman
Bei deinem Nick würd ich MD441er nehmen
Wenn es etwas preisgünstiger sein soll, Rode NT5.
Wichtig: Windschutz nicht vergessen!
Die Anzahl der Mikros hängt etwas von der Anzahl der Sänger ab. Bei einer Grösse bis 35 Personen, solltest du mit 4 Miks auskommen. Eines für jede Stimmgruppe.
Das Ganze vernünftig eingepfiffen und fertig :wink:
Schoeps CMC-6 mit MK 4 G
alternativ Neumann KM 184
Gut, das ist die Lösung, wenn es etwas teuerer sein darf ![]()
Seven: Du setzt das wirklich auf Stadtfesten ein? Respekt.
Wenn viele Chormikros im Lager liegen....
RØDE NT3 - sehr gutes Chormic für kleines Geld...
Wie groß ist der Chor?
Ich nehm immer ME64/K6P.
Die würden auch zu Dir passen :wink:
Gruß Wolf
Eine Kostenalternative sind die MXL 603s.
Zitat von "Pfälzer"
Ich nehm immer ME64/K6P.
... die es auch als e664 gibt ![]()
Wurden die umgetauft?
Jetzt hab ich was gelernt!
Vor Jahren ging es der BF (Black Fire) Serie so, da hiesen meine BF604 auf einmal e604
Gruß Wolf
So, auch mal wieder die Frage... ![]()
Meine Standartantwort ist immer noch Audio Technica AE 5100, klingen sehr schön, sind bezahlbar, einfach eine gute Wahl ![]()
Gruß Jürgen
Das K6(P) / ME64 ist ein Modularsystem aus Speise- und Kapselmodul. Beim e664 ist, soweit ich weiss, alles fest in einem Gehäuse verbaut.
Ich habe mit diesen Mikros schon ein paar mal gearbeitet. Allerdings 2x K6P/ME66 Keulen als Hauptmikrofone in X/Y Anordnung und 2-4x K6P/ME64 Nieren als Stützen benutzt. Das geht auch ganz gut. Ist aber nicht meine erste Wahl.
Vorteil: Zumindest die e664 bzw. K6P/ME64er sollten bei Verleihern recht gut zu bekommen sein.
meine e664 kann man auseinanderschrauben und erhaelt ein K6P und ein ME64 ![]()
Kann aber sein, dass das nur bei den ersten e664 so ging ![]()
Zitat von "bemi"meine e664 kann man auseinanderschrauben und erhaelt ein K6P und ein ME64
Ich hab mir das e664 noch nie so genau angesehen. Wenn das wirklich geht, ist das in super Spartip;)
Zitat von "Seven"Schoeps CMC-6 mit MK 4 G
alternativ Neumann KM 184
ich schliesse mich an, besser geht´s nicht.
ich setze sowas auch auf stadtfesten ein, das nimmt gerade dort viel stress weg. einfach mikros hinstellen, aufziehen, bratwurst essen gehen... :wink:
hi,
akg c535 geht auch nicht soooooo schlecht
Zitat von "wora"ich setze sowas auch auf stadtfesten ein, das nimmt gerade dort viel stress weg. einfach mikros hinstellen, aufziehen, bratwurst essen gehen... :wink:
Aber nicht vergessen, die Securities neben die Mikros zu stellen, damit du nach der Bratwurst auch noch was vom Chor hörst ![]()
Die Teile sind natürlich die besste Lösung. Aber auf eine Stadtfestbühne kommen die bei mir nicht ![]()
na ja, es gibt stadtfeste und stadtfeste.
ich meine ja eher die mit NICHT ebenerdiger szenenfläche ![]()
ende OT...
Frage ist ja was ist das für ein Chor... Habe schon die Erfährung gemacht, das bei einem Jugend- bis Kinder Chor nicht genug aus den Köpfen heraus kommt, so das mit Kondensatoren probleme bekommt.
tja, wenn kein nutzsignal da ist wirst du mit dynamischen mikros aber auch nicht viel weiter kommen ![]()