heute war die "LED-Leinwand" im Gespräch ![]()
Unworte der VT-Branche
-
-
Thema LED-Leinwand, was ähnliches gibts ja eigentlich http://www.aclighting.com/colorweb/
aber Licht-DJ wäre auch ein solches Unwort.
-
Zitat von "Leopold Hollerith"
Thema LED-Leinwand, was ähnliches gibts ja eigentlich http://www.aclighting.com/colorweb/
aber Licht-DJ wäre auch ein solches Unwort.
wobei wenn er aber doch nur die Disketten oder CD´s im Lichtpult wechselt und die shows davon abfährt dann passts wieder
-
LOL .. das wäre ja der Knüller. Für jede Szene/Cue eine Diskette, da würd ich mir den Strick nehmen.
Aber wäre optisch bestimmt beeindruckend wenn neben den Plattenkisten des DJ, auch der LJ mit nem Satz Disketten dahockt und seinen Job macht.
"Hmmm .. langesame Circles, ein bischen Blau und Orange, dazu Crackle Gobo... wo hab ich die Diskette denn nur "

Aber da fällt mir grad noch ein tolles Wort ein ...
Eventmanager
Oder hast du schon mal ein Zitronenfalter gesehen, der Zitronen faltet ? :twisted: -
Ganz weit oben (ok ok, Schulmilieu)
LOL und BLUBB und kayÜber Anglizismen reg ich mich schon genuch auf, grad da wo se eigentlich total überflüssig sind:
- Schieb die Stage
- Tu den PieeÄiiAaar
- Dreh den Pänn auf ieeven, nich auf ott
- Halt das Maik
-
Zitat von "TassKaff"
2) Wackeleimer (kanns echt nemmer höhren)Zitat von "Leitwolfi"Was mich allgemein ziemlich nervt ist der inflationäre Umgang mit dem Buchstaben "H"
z.B. wä"h"re aaah da rollen sich meine Fußnägel hoch! siehe Signatur!
-
Sehe ich da richtig oder hab ich was falsch gehöhrt ?

-
Zitat von "Leopold Hollerith"
Aber da fällt mir grad noch ein tolles Wort ein ...Eventmanager
Offenbar bei Banken auch ein KO- Wort, wenn man z.B. bei einer Kreditanfrage diesen Beruf angibt.
Wird gerne als anderes Wort für die Berufsbezeichnung "Pleitier" angesehen -
Was mich in letzer zeit richtig nervt ist:
Multi Tasking FähigAuf wirklich jedem Gig werden darüber witze gemacht, es ist wirklich so nervig.
Genauso wie korrekt und Inkorrekt.
Wie ich die wörter hasse...
-
"Strapse" für Kabelbinder... nach dem 10000sten Mal einfach nicht mehr witzig.
Genau wie die Noobs, die zu Bütec Podesten "Bütex-Tische" sagen... -
Ach ja, die bösen wörter....
man muß auch mal selbstkritisch sein, viele wörter, z.b. das weiter oben genannte "strapse" für kabelbinder benutzt man aus bequemlichkeit, oder aus gewohnheit.
niemand kann sich von solchen dingen freisprechen, ich selber benutze seit etwa zwei monaten in jedem zweiten satz das wort "durchaus" ...... schönes wort, klingt beim ersten mal auch sehr eloquent, aber irgendwann merkt man selbst das es sich sich einschleicht, und dann ist es um so schwieriger es wieder los zu werden.
deswegen: habt mitleid mit den armen menschen, denn sie wissen nicht was sie tun

aktuelles unwort bei mir?
"tisch" für ein mischpult
-
Wo sich bei mir die Nackenhaare höchstellen ist bei der Bezeichnung
Industriejob.
Es gibt grundsätzlich 2 Industriearten die dann in weitere Sparten unterteilt werden. Das eine ist die produzierende-, das andere die weiterverarbeitende Industrie.
Wenn die Boutique an der Ecke am Wochenende in der Schulaula bei Kaffee und Butterkuchen den neusten Schrei von der Stange vorführt bezeichnet man desse Vertonung als INDUSTRIEJOB.
Ich steck mir den Finger in Hals !!
Wenn das Autohaus den neuen Korota Terminator vorstellt, hat das was mit gewerblich zu tun aber bestimmt nichts mit Industrie.
Dir baun die Dinger nicht, die verticken die nur !! -
Wieso wurde das denn noch nicht genannt?
-"Abnahme" bzw. "abnehmen"
OK vielleicht für einen Bass-DI-Out, gar nicht OK z.B. für einen Chor - einzelne Sänger werden allerdings noch nicht "abgenommen" (aber das kommt noch...)
-"Gaffa"-Tape
-
Ich hätte da noch den "Battlemixer" im Angebot. Gegen was wird denn gekämpft?
Der "MC" ist sowieso einer meiner Lieblinge.
Immer wieder spitze ist die "Vorabifete", die 10x im Jahr stattfindet, und häufig schon ab der 11.Klasse zelebriert wird.
Auch das Wort "abmiken" als Ersatz für die Mikrofonierung höre ich sehr gerne.
Und jedesmal aufs neue erfreut mich der Begriff "Teller" wenn die Rede von Konuslautsprechern ist. Ebenso blöde ist "Brett" als Bezeichnung für ein Mischpult. Kommt dann noch das Wort "Piepser" als Hochtönerbezeichnung hinzu gehe ich besser nach Hause. -
Zitat von "Christopher Hafer"
"Gaffa"-Tape
Einspruch, Euer Ehren! Sowohl "Gaffer" als auch "Gaffa" sind verbrieft, üblich und zulässig.
MfG TZw
-
Nix da!
Egal ob es "üblich" ist: "Gaffer" ist richtig, "Gaffa" ist schlechter Szene-Slang.
Genau wie "Abnehmen". Oder "Industrie-Job". -
gaffer oder gaffa, wer hört da auf dem Job im Eifer des Gefechts noch den Unterschied? Hauptsache es klebt und lässt sich nach Gebrauch rückstandsarm ablösen.
-
N´ Abend - und ganz am Rande angemerkt: Wikipedia kann auch falsch sein, das Wesen der unkontrollierten Online-Enzyklopädie verhindert nicht, dass irgendjemand da Unfug schreibt und keiner merkt das erst mal. Schon mal drüber nachgedacht, wie oft man mittlerweile behauptet, im Recht zu sein, weil Wiki das sagt... Und wie oft man mittlerweile bei Wiki sieht, dass Artikel als "überarbeitungsbedürftig" gekennzeichnet sind?
So - und der Gaffer ist erst mal der Beleuchter - bis zum Klebeband ists dann noch ein langer Weg. Das, was gemeinhin als Gaffa / Gaffer bezeichnet wird, treibt dieser Berufsgruppe (mit recht) erst mal die Zornesröte ins Gesicht.
Was aber in letzter Konsequenz auch egal ist - Hauptsache, es klebt!
SKY
-
http://www.advancetapes.com/entertainment.htm
Zitat:
Advance Gaffa® is a registered trade mark of Advance Tapes International Ltd -
"Musik machen" wenn eigentlich "CDs abdudeln" gemeint ist...
"Auflegen" wenn auch nur CDs abdudeln oder MP3s anklicken gemeint ist...
"Auftritt haben" für...richtig, -merkste watt-...MP3s abspielen...
Sätze mit drei Punkten beenden. Mach ich aber auch immer sehr gern...
-