1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

Fussballfreie Kneipen

• StephanT
  • 13. Juni 2006 um 21:43
  • StephanT
    Verifiziert
    • 13. Juni 2006 um 21:43

Tag!

Wollte gerade mit meienr Freundin noch gemütlich n Bier/Cocktail/Wein schlürfen gehen, aber das ganze, ohne das ich ein WM-Spiel nebenher ertragen muss. Also haben wir sämtliche Kneipen und auch Restaurants hier in der Gegend abgeklappert, jedoch wird wirklich ÜBERALL :evil: ein Spiel übertragen... Selbst in Restaurants... Bin ziemlich gefrustet...

Also nun meine Frage: Gibt es hier in Berlin (vorzugsweise Charlottenburg/Spandau/Siemensstadt) irgend eine Kneipe/Cocktailbar etc., die garantiert fussballfrei ist? Auch meine Kollegen, mit denen ich die letzten Tage im Olympiastadion aufgebaut habe, kennen keine.... Also nun mein Vorschlag, hier eine Übersicht über fussballfreie Zonen reinzuschreiben...

Wenns den MOD's nicht passt, löschts halt, ist ja schon ziemlich OT...

MfG
    Stephan

• phlo
    • 13. Juni 2006 um 22:18

Hi Stephan,

bin zwar absolut nicht aus deiner ecke, aber aus gegebenem Anlass muss ich dir sagen: Ich leide mit dir!! :twisted: Eine echt Zweiklassengesellschaft die sich da auftut, und wir sind die Randgruppe...ich finde es mittlerweile schon fast unverschämt, wie die gesamte Wirtschaft eines Landes davon ausgeht dass JEDER und IMMER wie selbstverständlich Fussball haben muss...naja, just my 2 eurocent.

Grüße, phlo

• rbp-duo
    • 13. Juni 2006 um 23:12

http://www.ginam.de/ ist Fußballfrei
    Komme am Donnerstag und mache mich glücklich... :D

• raumklang
    Reaktionen
    1
    • 13. Juni 2006 um 23:42
    Zitat von "phlo"

bin zwar absolut nicht aus deiner ecke, aber aus gegebenem Anlass muss ich dir sagen: Ich leide mit dir!! :twisted: Eine echt Zweiklassengesellschaft die sich da auftut, und wir sind die Randgruppe...ich finde es mittlerweile schon fast unverschämt, wie die gesamte Wirtschaft eines Landes davon ausgeht dass JEDER und IMMER wie selbstverständlich Fussball haben muss...naja, just my 2 eurocent.

Hör blos auf...
    Ich bin grade an einem Installationsprojekt dran - leider kann man da so gut wie garnicht arbeiten, weil ständig irgendwelche Hanseln FUßball sehen (und hören) wollen.

Gott sei Dank lief die PA 10 Minuten vor dem ersten WM-Spiel, womit erstmal Ruhe war - aber Controller programmieren? Pustekuchen...

Ein gemütliches Bier danach? Geht nicht - überall Fußball.

Vielleicht eine Marktlücke? :)

• saschak
    • 14. Juni 2006 um 09:19

geht mir eigentlich genauso....
    überall nur noch FUßBALL!!! In JEDER Werbung!! :twisted:

Sollte Deutschland jetzt ins Achtel-, oder sogar Viertelfinale kommen, dann fange ich auch an, mir das reinzuziehen!
    Aber im Moment ist das noch relativ uninteressant für mich!

Dafür lässt sich so Geld verdienen ;)

an JEDEM Spieltag Beamer, Leinwand, PA oder halt LCD verliehen!! Das freut doch!

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 19. Juni 2006 um 20:36

*puh* und ich dachte schon ich wäre der einzige Sport-Legasteniker ;)

Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

• gezz-abba
    Gast
    • 19. Juni 2006 um 21:02

der suche nach berliner kneipen OHNE fussball schliesse ich mich an. Ich bin zum finale in berlin und will davon NICHTS sehen und hören. Ich denke in Prenzlauer Berg gibts es ein paar löcher. Trotzdem . Der Duncker vielleicht.. ..
    auch wenn es nicht dein viertel ist.

gruss,
    arnt

• rbp-duo
    • 19. Juni 2006 um 22:07

Zudem sorgt der Fußball dafür, dass viele Veranstaltungen gar nicht erst stattfinden, weil man mit dem Fußball nicht konkurieren will.
    Veranstaltungen, die sich im Zuge der WM ergeben, bringen in der Regel nur den Künstlern was, die auf die Gagen eigentlich nicht angewiesen sind.
    Also, ich mag die Fußball WM nicht.

• phlo
    • 19. Juni 2006 um 22:16
    Zitat

Hör blos auf...
    Ich bin grade an einem Installationsprojekt dran - leider kann man da so gut wie garnicht arbeiten, weil ständig irgendwelche Hanseln FUßball sehen (und hören) wollen.

Gott sei Dank lief die PA 10 Minuten vor dem ersten WM-Spiel, womit erstmal Ruhe war - aber Controller programmieren? Pustekuchen...

Ein gemütliches Bier danach? Geht nicht - überall Fußball.

Vielleicht eine Marktlücke? :)

Ich hatte mittlerweile ein Erlebnis, was meine (noch tolerant angehauchte) abgeneigte Haltung schon fast in blanken Hass umschlagen lassen hat: Als letzte Woche am Mittwoch Deutschland gewonnen hat (fragt mich nicht gegen wen...) durfte ich hier fast anderthalb Stunden Autokonvois direkt vor meinem Fenster ertragen, und dazu noch zu Zeiten in denen ich normalerweise schon gemütlich im Bett liege...dank der "Fanmeute" war aber kein Gedanke an Schlaf auch nur möglich...das alleine nervte dann doch schon sehr, dem WM-Terror kann man sich ja teilweise entziehen aber das...
    Was jedoch dann passierte setzte dem ganzen die Krone auf...Ich hatte mir Musik angemacht, in einer Lautstärke um das Gehupe zu übertönen, steht doch nach 20 Minuten tatsächlich die Polizei vor meiner Tür, meine Mitmieter unter mir (die zuvor nicht weniger lautstark dieses Sch*** WM-Spiel angeschaut hatten) hätten sich darüber beschwert dass danke meiner Bässe keine normale Unterhaltung mehr möglich sei...DANKE LIEBES DEUTSCHLAND...soweit scheint es also mittlerweile gekommen zu sein. Da fährt das ganze Pack mit quietschenden Reifen sturzbesoffen durch die Strassen und raubt mir meinen Schlaf und ich bin nachher derjenige der sich von der Polizei anschnauzen lassen muss...

Nein, mein Verständnis ist komplett verloren für all den ganzen Fußball-Nerv-Kram...

Grüße, phlo

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 19. Juni 2006 um 22:21

Na dann schaut doch mal auf http://www.fussballfreiezone.de
    (betrifft v.a. Bayern)
    oder http://www.fussballfreie-zone.de (Brandenburg)

oder tippt das mal in google ein. Es gibt schon ein paar Gastronomen, die damit Werbung machen.

Aktuelle Gebrauchtgeräte: hier klicken

Einmal editiert, zuletzt von mringhoff (19. Juni 2006 um 22:25)

• mysticsoul
    • 20. Juni 2006 um 15:49

Diesen Mist kenne ich ...
    Gehe mit meiner Frau am Samstag Abend essen und werde von dämlichen Fussball genervt. Leinwand Beamer und lautstark über die Boxen im Restaurant. zumindest die Boxen wurden dann leise gedreht nachdem ich genervt mit dem Chef des Ladens geredet hatte.

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 20. Juni 2006 um 15:50

juhu... jetzt ist es gleich 16.00 Uhr (Deutschland spielt gegen Equador) Seit rund 1 Stunde werden die Telefonate immer weniger...
    Die nächsten 90min kann ich wohl endlich in aller Ruhe meine Rechnungen und Angebote etc. fertigmachen und keiner stört... Feiertagsruhe mitten am Tag...

hat doch auch seinen Vorteil :)

Aktuelle Gebrauchtgeräte: hier klicken

• phlo
    • 20. Juni 2006 um 19:57

bei ebay günstig einkaufen scheint auch drin zu sein... ;)

gruß, phlo

• Loloverde
    Profi
    Reaktionen
    820
    Marktplatz Einträge
    5
    • 20. Juni 2006 um 21:08

Hi

Für ebay gibts doch Sniper-Tools ;)

Und gerade in Berlin gibts doch genug Schwulen-Bars ohne Fußball... :D

Duck und wech ins Achtelfinale....

Gruß
    Rainer

Zur Entschuldigung: Hab mir wohl grad nen Sonnenstich beim Puplic-Viewing geholt.

http://www.thewhitelodge.de

• _Nicolai
    • 20. Juni 2006 um 22:21

Sicher das die Jungs da nicht schweiß-gebadete Männer sehen wollen :D:D:D

"Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht"

• jimmy_punk
    Reaktionen
    31
    Marktplatz Einträge
    1
    • 26. Juni 2006 um 11:45

moin.
    kleine anekdote fuer alle fussball-hasser:
    mir ist zugetragen worden, dass am Hurricane-Festival die Leinwand auf der das Deutschlandspiel gezeigt wurden, im 90°-Winkel zu einer buehne und sehr in der naehe dieser buehne gestanden hat.
    Und weil 20.000 leute das spiel sehen mussten, konnten Nada Surf nur in der Halbzeitpause spielen...

gruss
    henrik

• Georg_Koeln
    Profi
    • 26. Juni 2006 um 16:20

Hör bloss auf...

Vorgestern rief mich ein alter Freund an, er brauche kurzfristig für ein Pfarrfest 2 Mikros und ein paar Kabel. Ich also im schönsten Frieden ins Studio gegurkt, den Kram geholt, und auf dem Rückweg war dann die Hölle los, da war dann das Spiel Deutschland-Schweden gerade zu Ende. Und ich mittendrin im Stau und überall um mich rum fahnenschwenkende besoffene Idioten, die aus dem Dachfenster des Autos raushängen (seeehr verkehrssicher...), mit "Doooitschland, Doooitschland"-Gegröhle, die Bierpullen in der Hand, sobald die leergetrunken waren, natürlich einfach an den Straßenrand geschmissen... :evil:

Sowas brauch ich nun wirklich nicht.

Und dann war auch noch die Straße zu der Kirche, wo ich hin musste, gesperrt, eben wegen dieser ganzen Horde besoffener Dorfdeppen. So verkehrswidrig gegen die (zum Glück ohnehin gesperrte) Einbahnstraße bin ich schon lange nicht mehr gefahren...

Ich denke mir schon immer, lieber Gott, lass Deutschland verlieren, dann ist endlich wieder Ruhe und Frieden im Land. (Ja, ich weiß, ich bin bekennender Fussballhasser...)

We're on a mission from God. - Elwood Blues

• akustikkoppler
    • 26. Juni 2006 um 16:24

die spielen heute schon wieder in köln... die domplatte ist schon voller schweizer... :?

besondere vorkommnisse erfordern besondere maßnahmenhttp://www.xn--bjrnherzog-fcb.de
    für meine postings gilt die creative commons lizenz
    audio?? PRO!!

• Georg_Koeln
    Profi
    • 26. Juni 2006 um 16:29

Danke, dann weiß ich, wo ich heute nicht hingehe. Und du Armer wohnst auch noch direkt um die Ecke... mein Beileid!

We're on a mission from God. - Elwood Blues

• phlo
    • 26. Juni 2006 um 18:45
    Zitat

Ich denke mir schon immer, lieber Gott, lass Deutschland verlieren, dann ist endlich wieder Ruhe und Frieden im Land. (Ja, ich weiß, ich bin bekennender Fussballhasser...)

dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen :!:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement