Ich les hier nur Geheule *duck*
Ich finds genial von der Stimmung. Hab soviele nette und friedliche und feierwillige Menschen aus so vielen Nationen gesehen und kennengelernt.
Fussballfreie Kneipen
-
-
Man darf aber die Fan-Freie Zeit (ca. 10min vor dem Spiel bis 2 min nach dem Spiel) nicht unterschätzen.
Man kann sehr zügig durch die Innenstadt fahren, im Büro stehen die Telefone still (selbst Nichtfussballer trauen sich zu der Zeit niemanden anrufen...), die Fahnenflut auf den Autodächern nimmt fast zu 100% ab, es kehrt Friede ein in Deutschland.Man muss es nur rechtzeitig bis Spielschluss alles erledigt haben. Danach kann man ja beruhigt ein Bierchen trinken gehen, denn dann sind die Kneipen wieder leer. (Vielleicht sollte man aber noch ein halbes Stündchen warten bis auch Günter Netzer seine Klappe hält und der Fernseher ausgeschaltet wird....).
-
Während des Eröffnungsspiels auf der A61 zwischen Mutterstadt und Übergang zur A60: Ich habe ganze zwei Autos außer mir gesehen...
Freie Fahrt für (Fußball)freie Bürger!
lightning
-
...tja und für unseren Bruno/JJ1 galt wohl auch nicht das Motto "die Welt bei Gast zu Freunden"...
Ja, "fussballfreie" Zone also auch mal anderst...
-
Ja, ich persönlich hab auch kein Problem damit (außer die Italiener heut abend, mann waren die nervig...), und bin ganz bestimmt kein Fussballfan. Aber bei ner WM kommt halt a bissl der "Patriot" raus (und das kann hier im jammernden Duckmäuserland überhaupt nicht schaden!!), also schaut man sichs an

Jedem das seine

-
War ja klar das es doch noch Leute gibt. die nichts anderes können als zu jammern.
Wenn ihr alle schön ein paar jobs durch die WM bekommen hättet wärt ihr doch alle super happy oder????
Aber nein hier muss ja gejamert werden über gute Stimmung unter den deutschen Bürgern, friedliche Gäste aus aller Welt und, und, und.
Kleiner Tip von mir. Wenn Deutschland das nächste mal GAstgeber eines solchen Großereignisses sein sollte, kümmert euch rechtzeitig darum den ein oder anderen job bei diesem Ereigniss zu bekommen, oder wandert einfach aus. -
Hi!
fatfrog24: Keine Sorge, Jobs haben wir genug bekommen durch die WM... Aber dann will ich wenigstens in der Freizeit die Möglichkeit haben, OHNE Fussball was zu machen, ich verlange ja garnicht, das die WM so wenig beachtet wird wie Frauenfussball

MfG
Stephan -
@ Alle die uns hier des Jammerns bezichtigen: Ich hab auch Jobs durch die WM abgekriegt. Und ich hab auch nix gegen Fußball (persönlich). Aber stellt euch mal vor jemand würde euch PERMANENT (das is das schlimmste daran) mit etwas belagern was euch nicht einmal im Ansatz interessiert. Oder findet ihr es lustig wenn ihr keinen Schlaf hattet, am nächsten Morgen um 7 aufn Job müsst, und dann haben Tausende schreiende, hupende Idioten (man verzeihe mir diesen Ausdruck) nichts besseres zu tun als vor deiner Haustüre nachts um halb 12 spazierenzufahren. Es geht um diese ständige Belästigung, ich kann nicht mal mehr Brötchen kaufen gehen ohne nicht 20 Fußbälle sehen zu müssen. Wie würdet ihr es zum Beispiel finden wenn ihr permanent belagert werden würdet, sagen wir mal durch einen Yogaverein o.ä. und deren tausende Anhänger, in Fernsehen, Radio und Zeitung lest ihr nix anderes mehr, ihr könnt nicht mal mehr durch die Stadt gehen ohne von besoffenen Yoga-Fans angepöbelt zu werden, könnt keine Packung Fischstäbchen mehr kaufen ohne dass nicht irgendein Kram dabei is was damit zu tun hat...
Und im stillen politischen Kämmerchen treiben die Mächtigen unter dem Schutz der WM ihre ganzen unliebsamen Gesetztesänderung durch...Brot und Spiele, wie im alten Rom.
Man verzeihe mir bitte die bewusst ironisch gewählte Sportart Yoga

Soviel dazu...
Grüße, phlo
-
Jobs habe ich auch genug ohne die WM, die hilft mir für meine Arbeit hier (überwiegend Notensatz und Arrangements) herzlich wenig. Es sei denn, einem Orchester fällt ein, sie wollten von mir "Fussball ist unser Leben" oder ähnlichen Quark für ihre Besetzung arrangiert haben (3 Blockflöten, 1 Waschbrett, 2 Wandergitarren, 5 Ariel-Trommeln, 2 dicke Trommeln und 11 unfähige Sänger...) :?
-
@ phlo:
Dem bleibt eigentlich nur noch eins hinzuzufügen:
OOOMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM!!!

Volle Zustimmung!
-
ditto! :twisted:
cu klaus ( info@nojunk.de )
-
Danke für die rückendeckung, ich hatte jetzt schon mit einem bombardement für meine scheinbaren intoleranz gerechnet
aber ich finds eigentlich nicht intolerant, wenn man bedenkt dass der Zustand 3 Jahre und 11 Monate lang massive Ruhestörung geheißen hat (bin wohl auch branchenbedingt sensibilisiert) , und jetzt für 4 Wochen plötzlich alles egal sein soll...Also ich möchte bei der WM keine Mutter mit kleinen Kindern von 2 oder 3 Jahren im städtischen Raum sein...
Grüße, Flo
-
Da kannst du ja mal gerne meine Frau fragen, meine Tochter ist jetzt 14einhalb Monate alt. Was die beiden momentan mit dem Kinderwagen auf der Straße mitmachen, spottet nur noch jeglicher Beschreibung.

-
die wm ist einfach nur noch nervig udn wenn ich nicht zu mir nachhause komme mit nem 12 tonner weil die straßen zugeparckt sind und mir die von der polizei nur sagen sie hätten momentan keine freien kräfte weil die alle am fußballspiel sind krieg ich die krätze, das kann ich gar nicht gebrauchen schon gar nicht auf nem samstag abend um 20 uhr 30 mit bis die polizei dann unter normalen umständen da ist ist 21 uhr und dann mit abschleppen ist auch mal eben bei nem zugeparkten kilometer fahrbahn schnell ne stunde bei weg
-
Irgendwie habe ich direkt gemerkt, dass Deutschland verloren haben muss...
Es war so wunderbar ruhig hier!
Die paar Italieners, die hupend durch die Gegend gefahren sind, konnten die Masse an Deutschen, die das bei den bisherigen Spielen gemacht haben, bei weitem nicht aufwiegen...

-
Ich habe es anders erlebt... Ich wohne zur Zeit in einer Straße mit 80% italienisch-stämmiger Bevölkerung - vor 3 Uhr war kein Auge zuzukriegen, auch nicht mit Gehörschutz...
lightning
-
polizei anrufen die haben für ruhe zu sorgen bei mir hat das auch nachher ganz gut geklappt und als der pizza boy hier morgens um 2 uhr antanzte mit 100 pizzen die keiner mehr haben wollte wo er aber geld für haben wollte hab ich auch nur die polizei gerufen und gesagt so geht das nicht und er ist nachher gegangen ohne geld ich warte nicht 5 stunden auf pizzen und die gäste sind dann wech die pizzen sollten zur halbzeitpause geliefert werden
-