Hallo, da meine Gemini-tröten nun endgültich ihren Dienst getan haben, und alle Hd15 vertikkt sind, bin ich auf der Suche nach einem anderen System.
Das ganze ist als Hobby zu betrachten und dient ca. 5 x im Jahr für Geburtstagsparty´s.
Gespielt wird meistens Techno, aber auch mal gemischt für ca. 30-300 Leute.
Wegen den verschiedenen Größenordnungen, sollte das System recht Modular aufgebaut sein.
Tops wollte ich hier gebrauchte kaufen, vielleicht sogar was Richtung 2x12/2 , halt so dimensioniert, das man für kleine Sachen Bass-Stange-Top, bis halt 3-4 Bass-Top hinkommt.
Bässe wollte ich selber bauen, gibet ja tausende Vorschläge, nur welche?
Hd 15 hatte ich schon, da damals billig wurde mdf genommen--->sackschwer und immer 6 aufn Haufn, irgendwie ned das ware, da Tiefbass trotzdem noch vorhanden sein sollte.
Was nun tun? Achenbach-sub´s ? Kickt natürlich nicht soviel, aber sowas wie California ist doch recht groß, das leidige Thema BR/Horn mal wieder, wie passt das mit den Tops (Ich dachte Richtung R32-40)?
Für Tops würde ich mal 1500-2000 Euro veranschlagen, für Bässe etwa 3k
,als Schreiner mit CNC brauche ich nur Chassis, Kabel, Griffe, Klemmen u.s.w recnen, Endstufen ind vorhaden "LD", außer ner Aktivweiche und nen Eq gibts noch keine Gerätschaften.
Vielen Dank im vorraus für Ratschläge