Ich bin ja noch nicht so zu Hause in der Live Welt (arbeite mich gerade ein), kann also nur als Besucher berichten.
Ich wäre enttäuscht, wenn die Vorgruppe so gut klingen würde, wie der Hauptact. Oftmals würde ich auch auf die Vorgruppe verzichten und lieber nur den Hauptact sehen.
Die Stones habe ich auch "kürzlich" gesehen (auf der letzten Tournee). Die Vorgruppe war eine bekannte schweizer Band. Der Sound war klanglich ok, aber so was von langweilig, das hätte man echt sein lassen können. Stimmung = 0.
Dass da Lichttechnisch nix los war, hatte sicher viele Gründe. Erstens war das ja Openair, und noch realtiv hell, als die Vorgruppe dran war. Also kam die Lichtshow gar nicht soo zur Geltung. Andererseits ist es auch einleuchtend, dass man der Vorgruppe nicht schon die bewegten Leinwände zur Verfügung gestellt hat, die nachher quasi das Highlight der (optischen) Show waren.
Als Besucher geht mir die Vorgruppe oftmals am A**** vorbei. Am Konzert von Pink war die "Vorgruppe" zwei ausgeflippte Hühner, die Aufgelegt haben. War mal was anderes. Klang war gut, Können der Ladies eher bescheiden. Aber hatte Unterhaltungswert.