Hi Members
ich habe ein grosses Problem,
ich besitze eine Yammi P4500 Endstufe, lief bis gestern Abend ohne Probleme.
Nun habe ich heute Nachmittag die viel zu lange Anschlussleitung eingekürzt. (Keine Angst ich bin Fachkraft nach VDE)
Nun schalte ich vorhin die Endstufe ein, um nen kurzen Test vorzunehmen, da leuchten die Power- und Protect LEDs kurz auf und erlischen. Als ich die Stromzufuhr unterbrochen habe, dachte mir, vielleicht isses nur ein Netzwischer oder Ähnliches, ich schalte die Endstufe also wieder ein und in dem Augenblick wirft es mit den Leitungsschutz (16A B) raus.
Ich habe die Endstufe geöffenet, die Ein- Ausgabeplatine demontiert und mir die Netzteilplatine angesehen. KEINE VERBRANNTEN STELLEN, KEIN VERKOKELTER GERUCH!
Das was mir aufgefallen ist, die beiden Glas-Feinsicherungen mit jeweils T1A, also ich denke die Absicherung des Steuerkreises oder so Ähnlich, sind durchgebrannt. Die Bezeichnungen der Sicherungen lauten F103 und F104.
Kann mir jemand helfen, ich brauche die Endstufe nächsten Freitag für nen großen Gig.
Mir würden auch schon Schaltunterlagen helfen, um zu sehen was alles in diesem Kreis hängt.
BITTE BITTE BITTE tut was! Ich bin hier am verzweifeln...
Z.B. Manu, hilf mir!
Ich würde gerne selber schon was anstellen, leider kann ich im Augenblick keine Ersatzsicherungen auftreiben, erst morgen wenn ich nach Rendsburg fahre.
Auf gutes Hoffen
Pille