hallo
ich habe mir einen gebrauchten beamer gekauft.nun habe ich das problem das ,das bild nicht genau viereckig ist sondern es fängt oben in der mitte an schräg nach rechts sich abzuschrägen.ich kenne mich nicht so aus damit und weiss nicht wie ich es erklären soll.also wenn ich meinen pc über den beamer laufen lasse,dann ist sogar die schrift oben abgeschrägt.wie bekomme ich das richtig hin.aus der bedinungsanleitung erfahre ich nichts.wer kann mir helfen?
gruß hansi
Bild beim Beamer fehlerhaft
-
-
Hallo,
um was für ein Gerät handelt es sich denn? In der Regel lässt sich dies im OSD-Menü des Gerätes einstellen.
Viele Grüße,
Marcel -
hallo
ich nehme an das es ein billig gerät ist:ACER PD 112
gruß hansi -
Sofern das Gerät weitgehend mit dem des PD-110 übereinstimmt kannst du im OSD-Menü unter dem Menüpunkt "Bild-Menü II" die Trapezkorrektur beeinflussen (zumindest klingt deine Problembeschreibung so, als sei hier etwas nicht richtig eingestellt). Das OSD-Menü kannst du über die "Menü"-Taste auf der Fernbedienung oder am Gerät aufrufen.
Gruß,
Marcel -
hallo
also das mit der trapetzeinstellung gehts nicht,da mann mit dieser einstellung nur den seitlichen bildrand justieren kann.mein problem ist der obere waagerechte bildrand,der sich nach rechts hin absenkt.was kann das sein?
gruß hansi -
Sind denn der obere und untere Bildrand parallel?
-
Hallo
nein,das ist ja mein problem.
gruß hansi -
Nur eine dumme Idee (weil man sich ja ab und zu gerne selber verarscht): Der Beamer steht orthogonal zur Wand und projeziert das Bild nicht etwa schräg darauf?
BTW: Herzlichen Glückwunsch Arno zu deinem 300. Beitrag hier im Forum.
-
Zitat von "Arno"
BTW: Herzlichen Glückwunsch Arno zu deinem 300. Beitrag hier im Forum.
Auch von mir alles gute !
-
RTFM :grin: Stichwort trapezkorrektur
-
Zitat von "Heinzerl200"
RTFM :grin: Stichwort trapezkorrektur
RTFT (readthefuckingthread).
Hatten wir schon...Wenn der Beamer in allen Richtungen (horizontal & vertikal) senkrecht zur Wand steht, ist das Bild dann immernoch fehlerhaft?
Ist es dann auch überall scharf??Das sind die nächsten für eine Ferndiagnose zu beantworteten Fragen.