Frage: Gibt es tatsächlich irgendwo kompetente Leute die diese verplombungen durchführen?
Meine Erfahrung ist, das weder der Typ von der Stadt noch der sog. Dip. Ing. einen Dunst davon haben wie eine PA funktioniert. Eine Manipulation ist nicht nötig, da es vollkommen reicht einen Gain zurückzunehmen. Von rosa rauschen haben die auch noch nichts gehört, sondern benutzen eine "Referenz-CD" die vom Betreiber gestellt wird uns für spätere Kontrollen zur Verfügung stehen muss. Der Limitier, oder Controller wurde bei uns verplompt ohne das ein einziges mal das Gerät wirklich ins Limit kam.
Ich weis jetzt nicht ob das nur ein regionales Phenomen ist, doch meiner Meinung nach sind die Behörden mit der Durchführung von irgendwelchen Limitierungen total überfordert. Im Prinzip liegt die Auslegung der DIN bei uns Technikern und unserem Gewissen. Den mehr als Plomben setzten können die Behörden noch nicht. Im genannten Fall hätte mir der Beamte auch einen Lichtdimmer verplombt, wenn ich das gewollt hätte und das ist jetzt kein Witz.