Tach,
wie befestige ich normale Kabelklettbänder an Kabeln so, dass sie nicht von alleine wieder abgehen wenn das Kabel nicht aufgewickelt ist? Habe vor kurzem Kabelkletts gekauft, wollte sie jetzt anbringen und hab festgestellt, dass sie sich von alleine immer lösen, wenn das Kabel nicht aufgewicklet ist. Habe einfach eine Schlaufe um das Kabel gemacht und das Klettband durch die Lasche gezogen, aber das hält so nicht. Welchen Trick gibt es da? Vllt wäre ein entsprechendes Diagramm hilfreich, wie es richtig geht
Hoffe ihr könnt mir bei diesem etwas blöden Problem helfen,
sonnige Grüße,
Steffen
Kabelklett richtig befestigen
-
-
Geh mal zu diesem Link und dann auf Druckversion, vielleicht hilft dir das:
http://www.adamhall.com/de/index.php?cccpage=x3shop_27&set_product_id=873629&set_katnav=186 -
-
Ich danke euch! Jetzt sitzt alles fest! :wink:
Grüße,
Steffen -
... wir quetschen die Metallöse nach dem Durchfädeln des Kletts einfach mit einer Grippzange (oder Rohrzange) platt. Hält bombenfest und ist unlösbar. Ein bischen Spiel lassen damit man den Klett auch auf dem Kabel verschieben kann. Auf dem Klett ist auch unser Firmenname gedruckt, somit wird auf gemischten Baustellen das wiederfinden der eigenen Strippen erleichtert.
-
Bei XLR-Kabeln befestige ich das Kabelklett auf der Female-Seite. Man kann dann bei Bedarf das Kabel am Stativ befestigen und man hat nicht alle Kletten an der Stage-Box, wo sie dann alle aneinander hängen.
-
...was dann wieder ein lustiges Fähnchen am Mikro bedeutet, wenn der Sänger das mal vom Stativ nimmt

hat alles seine zwei Seiten. Ich persönlich bevorzuge übrigens die von Utz beschrieben Methode, da hat man auch noch Chancen, den Klett mal wegzubekommen bzw. so weit zu lockern, dass man ihn verschieben kann. Die Fädel-Methode ist meistens final, sprich unlösbar und nicht wiederverwendbar.
-
Hi
Bei uns werden beide Versionen benutzt:
Die eine um das Klett unverlierbar und fest zu machen
und die andere um noch ein wenig Spiel zu lassen!Bei den Stromkabeln sind sie z.B. fest
Gruß
Daniel -
Zitat von "Skyper"
hat alles seine zwei Seiten. Ich persönlich bevorzuge übrigens die von Utz beschrieben Methode, da hat man auch noch Chancen, den Klett mal wegzubekommen bzw. so weit zu lockern, dass man ihn verschieben kann. Die Fädel-Methode ist meistens final, sprich unlösbar und nicht wiederverwendbar.
Wieso ist die Fädelmethode final? Ganz und gar nicht. Mit filigranem Werkzeug (Schr-Dreher) lässt sich die Schlaufe lösen und das Klett jederzeit wieder entfernen. Das ist ja das Schöne daran
Die "Brutalo"Methode ist da finaler: will man DAS wieder aufbiegen, beschädigt man schnell auch das Kabel ... oder rutscht vorher ab in Richtung Finger :shock: