War mal jemand bei Pink? Hätte gerne mal gewusst, wie das klingt.
mfg
Kai
-
-
mußst mal den "4711" anschreiben, der war in berlin
-
Glaub am 8. Dezember ist die Tour in Stuttgart...werd vmtl. da sein.
So den Mitschnitten im TV nach klingts ja ganz ordentlich...also sie kann wohl definitiv schon singen.
-
jojo macht wie immer EM works in stuggi
-
Pink singt definitv "sehr gut" und macht eine sehenswerte Show!
Sound ist ok, wenn man nicht in den ersten 30m vor Stage right steht, da ist nur die Gitarre aus 2 Bogner Stack´s zu hören.
Erstaunlich das bei solchen Produktionen derartige Anfängerfehler vorkommen.Ausführende Firma: Clair Brother
konventionellem PA-System mit Crown gepowert
Digico D5+ kleines Siderack (2xFX, 1xChannel Strip)
MAC2000was wollt ihr noch wissen?
-
Zitat von "4711"
was wollt ihr noch wissen?
Naja wird ja wie du sagst das "übliche Gerümpel" für die Größenordnung sein...von daher wohl technisch weniger "spektakulär".
@Matze:
Und ich weiß irgenwie immer noch nicht ob wir uns evtl. kennen :D...bist aber nicht der Rigger-Matze oder?
-
Ich war letzten Mittwoch in Hannover auf dem Konzert.
Hatte aber "leider" Logenplätze oben mit frei Essen und Trinken mit Lounge, von daher ist vom Sound alles relativ verzerrt rübergekommen.
Frage mich, warum sie die Festinstallation nicht als Delay Line genutzt haben, die ja auch für sowas ausgelegt ist und die Oberränge beschallt...Was da genau hing konnte ich auch nicht erkennen. Auf jeden Fall 2 Trauben á 4 x 5 Speaker + Subs vor der Bühne.
Wollte eigentlich nochmal vor die Bühne nach dem Konzert, aber durch den Strom der Menschen konnte ich mich dann nicht mehr kämpfen, ausßerdem konnte ich meiner Freundin nicht davon überzeugen, dass es sinnvoll ist, sich das nochmal anzusehen...
Die Show ist auf jeden Fall der Hammer! 3 ca. 2 x 3 m große LED-Screens durchsichtig über der Bühne, 2 Leinwände links und rechts. Auch im Bühnenbild selber viel mit LED Wänden und Elementen. Ich wolltes erst zählen, aber habs nicht geschafft, daher mal die Angabe "Einen großen Haufen" voll bewegtem Licht etc...
In der Show selber kommen einige sehr schöne Einlagen von Pink, wo sie in Tüchern gewickelt an Winden über die Bühne und das Publikum gezogen wird, da oben akrobatische Verrenkungen macht und gleichzeitig weitersingt. Kommt natürlich auf die Halle an (Hannover: TUI-Arena http://www.gp-papenburg.de/p_arena/daten/daten.shtml), je nachdem, wie dort die Flugpunkte für sowas gesetzt werden können.
Ne nette Einlage:
Pink sitzt vorne auf dem "Laufsteg" (von der Bühne etwa 20m in den Publikumsbereich gebaut) und wird nur von einem Verfolger angestrahlt. Hat was zum folgenden (ruhigen) Lied gesagt, als mit einem Ohrenbetäubenden Krach die gesamte Lüftunganlage der Halle anging. Publikum, Techs und Pink gucken zur Decke und keiner weiß, was los ist.
Das ging dann nen paar Minuten so, und hörte nicht auf. Pink meinte nur "Scary...what is it? I´m scared!", holte dann nen Typ aus dem Publikum auf die Bühne vorn, der sie beschützend in den Arm nehmen durfte bis das aufhörte. (Ob der sich seitdem schon gewaschen hat? ... )
Hörte dann aber irgendwann auf und die Show ging weiter. Aber das hat sie nicht aus der Ruhe gebracht.
Die Show ging gut 2 Stunden, hat sich auf jeden Fall gelohnt. (Auch wenn ich für die Karten eh nichts bezahlt habe :lol: ) -
@ Markus F.
ne Rigger bin ich keiner,
im icq isn bild von mir kannst ja reinschauen.
warst beim Georg michael eigentlich ? -
Ich selbst war nicht beim Konzert, aber eine guter Kumpel von mir war in Hannover da. Er meinte das das Showlicht wohl ganz schöne Sch*** war. Und wenn es ihm schon aufgefallen ist, dass da was nicht gut ist, muss es wirklich schlecht gewese sein.
Was sagt euer geschultest Auge dazu?Gruß, Hinzi
-
Hm, ne ich glaub wir sind uns (bewusst) noch nie begegnet

Für den Michael war ich ursprünglich gebucht, "durfte" dann aber zur Messe (125 Jahre Breuninger Gala...).
Zitat
3 ca. 2 x 3 m große LED-Screens durchsichtig über der Bühne, 2 Leinwände links und rechts. Auch im Bühnenbild selber viel mit LED Wänden und Elementen.Na da freu ich mich ja schon...wann ebbt dieser furchtbare LED-Leinwand Modetrend eigentlich wieder ab? :roll:
-
moin,
die Nummer mit dem Klima/Lüftungsanlage habe ich auch gehört, von einem unsere Kollegen der war übringens auch der der Pink dann auf der Bühne trösten durfte. Und wie er sagte hat er sie nicht nur in den Arm genommen :shock:
Ich warte noch auf die Fotos :wink:
mfg lars
-
HALLO , war gestern in der Kölnarena beim Pink Konzert. Ich hatte einen Platz auf dem Unterrang und muss leider sagen dass der Sound dort miserabel war. Kaum Höhen , total brummeliger und undefinierter Bass. PA scheinte mir auch dort von Clair Brothers zu sein. Mächtig viel als Array gehangen. Aber vllt wäre dann an dieser stelle ein Line Array die bessere Wahl gewesen um das Publikum zielgerichteter zu beschallen. War wirklisch schade , denn die Show war eigentlich gut und die turneinlagen von Pink spektakulär