Hay,
Ich habe die Ehre kurz vor Weihnachten eine outdoor Modeschau beleuchten und beschallen zu dürfen
(allerdings friere ich jetzt schon, beim Gedanken daran in der Kälte arbeiten zu müssen *brrr*)
Die Modeschau wird auf einer grossen Treppe (geschätzte 12m breit und 7m lang) stattfinden. Ich hab mir überlegt, gegenüber der Treppe in etwa 20m Entfernung ein Stativ mit 2Stk 2kW PCs aufzustellen sowie am Fuss der Treppe eine Traverse mit insgesamt 6 x 1kW Fresnel die jeweils als "Seitenlicht" zu zweit - schräg von links/rechts - den linken, mittleren und rechten Teil der Treppe ausleuchten sollen. Was meint ihr? Könnte das ausreichen?
Ich frage mich, ob ich den unteren Teil der Treppe genügend abdecken kann. Denn das Publikum wird da dem Frontlicht schatten machen :? Ich hatte mir noch überlegt, zusätzlich mit Floorfluter diesen Bereich abzudecken, aber das wird aus dieser Entfernung sicherlich grausig aussehen :oops:
Nun zum nächsten Punkt. Ich habe gelesen, dass 5500°K die optimate Farbtemperatur für Fotografien sind. Wäre es also angebracht, die Scheinwerfer mit 201 zu filtern? Wie sieht es da eigentlich mit dem Farbwiedergabe aus? Wir der durch die Filter beeinflusst (positiv/negativ)?
Danke schon mal :wink: