Hallo,
ich werde Stufenlinsen anschafen. Irgendwas mit 1000 Watt.
Welche verwendet ihr, oder was könnt ihr empfehlen. Hatte jetzt mal ARRI
Sind hald leider sehr teuer.
Danke für Eure Meinungen
Hallo,
ich werde Stufenlinsen anschafen. Irgendwas mit 1000 Watt.
Welche verwendet ihr, oder was könnt ihr empfehlen. Hatte jetzt mal ARRI
Sind hald leider sehr teuer.
Danke für Eure Meinungen
Wenn du Arris hast warum willst du dann noch was anderes ? ( Mal vom Schalter abgesehen
)
Ansonsten fällt mir da noch Coemar und Desisti ein.
Gruß Nico
Die ARRI war nur geliehen.
ADb hat ganz brauchbare im Programm.
ARRI !! Und dann am besten noch die Studioversion wg. Stangenbedienbarkeit !!!
Jetzt fallen mir noch Strand Polaris ein...
... und wenn das Geld nicht so locker sitzt:
DEXEL
für viele Aufgaben durchaus ausreichend. Es ist ja nicht immer der Messestand von Autohaus XYZ odefr so...
in deutschland zu bekommen u.a. bei Arcus
Selecon. Rama oder 1200er High Performance Fresnel.
Sachtler hat auch gute Stufenlinsen - aber auch nicht billig
Gruß Elmar
Wir haben auch seit zwei Jahren DTS Teatro Spot / Scena 650/1000 mit 1kW Brennern drin.
Die Laufen auch ganz ordentlich, sind Preiswert und Made in Italy.
Aber ansonsten auf alle fälle ARRI!
Habe auch 6 Stück von den DTS Stufen. Grausame Verarbeitung, höchstens für Festinstallation zu gebrauchen. Bei den PC-Linsen recht starker seitlicher Lichtaustritt, bei Fresnel gehts.
Gebraucht günstig die Coemar Passo, aber halt sehr schwer und umständlich beim Lampentausch.
Knapp unterhalb der Arri-Preisklasse finde ich Desisti noch ganz gut.
Hallo
Das mußt du mir mal erklären :
Zitat:
umständlich beim Lampentausch.
öffnen muß man jedes Gehäuse und Leuchtmittel rausziehen aus der Fassung
bleibt auch nicht erspart
Gruß Elmar
Ist ne Weile her, ich hab im Hinterkopf, dass der Lampenwechsel nicht ohne Werkzeug ging.
Ich bitte um verzeihung, falls ich da falsch liege ![]()
Zitat von "tratos"Hallo
Das mußt du mir mal erklären :
Zitat:
umständlich beim Lampentausch.öffnen muß man jedes Gehäuse und Leuchtmittel rausziehen aus der Fassung
bleibt auch nicht erspartGruß Elmar
Naja, aber da gibt's durchaus unterschiedliche Ansätze im Lampendesign...
Und da Leuchtmittel grundsätzlich 10 Minuten vor Einlass, auf einer Leiter die sich nur recht abenteuerlich innerhalb der Bühnendeko/Backline aufstellen liess, und in einer Körperhaltung die jeglichen Arbeitsschutzbestimmungen Hohn spricht gewechselt werden müssen, kann das schon mal entscheidend werden... :?
Frohes Fest
Hallo zusammen
Also recht viel einfacher als bei Coemar Passo kann ich mir Leuchtmittelwechsel nicht vorstellen.
( Abenteuerliche Standorte mal außen vor ).
Du ziehst an den Knopf links und hälts mit der anderen Hand den Knopf unten am Boden . Dann langsam aufmachen - wenn Leuchtmittel kalt - rausziehen .
Gruß Elmar
... eventuell muß der Lampenschlitten noch etwas nach hinten geschoben werden. Da´s wars dann aber schon.
moin,
also was ich wirklich empfehlen kann sind Desisti Stufen, gibt es auch als Stangenbedienbare Version ! von der kleinen süßen 500 W bis 5 KW kann ich sagen die Teile laufen und sind vorallem robust !
Gruß und ein frohes Fest, andi
Desisti sowie Coemar Passos findet man desöfteren zu guten Konditionen im Gebrauchtmarkt der großen - N&M verkloppt gerade wieder welche wenn ich mich nicht irre.
Frohes Fest,
Nicolai
Also ARRI baut wirklich 1A Lampen die ihren Preis absolut wert sind, die 650W schlagen viele 1kW Lampen.
Coemar PASSO geht mal gar nicht. Die Lampenfixierung ist und bei einer Festinstalation bei nahezu allen Lampen kaputt gegangen, weiterhin bildet sich in der Mitte des Lichtkegels ein dunkler Punkt, wenn man das LM zu weit nach forne schiebt.
Wenn es eine reine budgetentscheidung wird, dann schau Dir doch bitte die Stufenlinsen von LDR an. Ist immer unsere Wahl für Schultheater, Stadthallen usw..
Am besten Dieter von Grannus anrufen, der soll Dir mal was zeigen, anbieten. http://www.grannus.eu/
Viele Grüße,