Auch wenn da hier nich Thema is. Warum mußt du unbedingt die Drums kompimieren? Und das bei Low Budget. Wenns nich viel kosten soll nehm ich einen2 kanal Kompressor in die Gruppe für die Vocals. Den Rest bekommt man doch auch so hin.
Siderack
-
-
Ja da gebe ich dir teilweise recht!
Wenn´s nichts kosten soll nehme ich net so viel mit, aber wenn ich dann selber hinterm Pult stehe möchte ich auch zeigen was ich kann und dazu brauche ich auch ein paar Helferlein!Und außerdem habe ich dann lieber "100Euro"im Rack die nicht bezahlt werden anstatt tausende!!
Ich weiß ja niocht wie es bei anderen aussieht aber ich will das ich gut da stehe und das es gut klingt( auch wenn´s mal wieder so billig wie möglich sein soll)
Und wie oft hats ein drummer für den du kaum Dynamics brauchst :? !
Gruß max
-
Genau das is ja das Ding. Ich arbeite dann lieber ohne Dynamics als mit Bsp. einem 266 auf der Snare. Das klingt einfach nicht !!! Schlechte Drummer begegnen mir auch ständig. aber mit Kompressor wirds auch nich besser. Sch.. rein Sch.. raus. Sollte es dir im Wesentlichen um begrenzen gehen dann nimm doch einen gebrauchten triple c mit ins Rack. Der kost nich mehr viel und funktioniert ziemlich unauffällig.
Offtopic: Ich spiele auch Schlagzeug und hab am liebsten überhaupt keine Dynamics in den Signalwegen (vom Bassdrumgate mal abgesehen). Ein ordentlich gestimmtes Set klingt und so soll es auch übertragen werden. -
Schlagzeug spiele ich selbst auch, lasst sich ja vielleicht auch durch mein Name drauf schließen.
Ist richtig ohne Dynamics klingt ein halwegs guter Kessel wenn er gut gestimmt ist ganz ordentlich!!
Ums begrenzen geht es mir auch aber eher um den Teilweis sehr gravierenden ANschlag vieler nicht so guter Drummer!!Aber nach dem Eindruck den ich hier gesammelt habe werden es zwei 166 werden, mal schauen was der tripel c noch kostet vielleicht dann noch der !
Mit dem Behringer und 266 scheint man ja nicht arbeiten zu können, das wollte ich ja auch wissen! Wird jetzt zwar etwas teurer werden aber ich will halt wie schon gesagt nicht ohne losziehen!!
Und ein M-One XL zwei 166XL und ein Autoquad gebe ich dann so 25Euros oder 30 Euros raus damit kann ich/man arbeiten und es ist deutlich billiger als das grüße Rack!!Danke für eure Meinungen!!
-
Was No-Budget-Nummern angeht, da nehm ich immer alte Composer (ohne Pro, ich glaube MDX2000 od. 2100). Zum einen weil sie da sind (von früher noch), zum anderen weil sie zwar nicht toll klingen aber funktionieren und robust sind. Von 9 Stück, die seit ca. 8 Jahren im Jugendzentrum um die Ecke rumfliegen (fragt nicht warum), ist mal bei einem ein Poti abgebrochen, das war´s. Funktionieren alle und sind an alles anschliessbar (Klinke u. XLR).
Ich merk natürlich den Unterschied zu Drawmer, BSS, dbx usw. beim mischen (hab mich letztens ehrlich gesagt auch geärgert nicht anderes genommen zu haben, war aber eine gute Anlage in einem sehr gut klingendem Raum), trotzdem kann man damit arbeiten.
Anders gesagt:
Wer´s nicht kann, kann´s einfach nicht.
Ich möchte nochmal betonen: Es geht um XX-LOW- bis NO-Budget. Sobald Geld reinkommt steht natürlich was anderes da, aber das kostet nun mal Geld, PUNKT.
Das bekommen auch die teils aufgeblähten Bandtechs irgendwelcher Semi-Pro Bands zu hören, die meinen sie würden jetzt hier mit 100-200pax die ganz grosse Nummer fahren, während man gerade so eben die Kosten wieder reinholt.
-
was ist denn mit der 8fach kiste von alto ? bis auf den grünen knopf soll die doch ganz brauchbar sein laut rockline... da haste 8 komps mit gate drin
für 500 piepen -
wenns Low Buget sein soll und kein Behringer drauf stehen soll, habe ich immer ganz gerne Alesis 3630 Kompressoren genutzt. War super zufrieden mit den teilen, weil die Potis robust sind! Super für "Wurstfinger"

-
Zitat von "drummer.max"
Wenn´s nichts kosten soll nehme ich net so viel mit, aber wenn ich dann selber hinterm Pult stehe möchte ich auch zeigen was ich kann und dazu brauche ich auch ein paar Helferlein!Und außerdem habe ich dann lieber "100Euro"im Rack die nicht bezahlt werden anstatt tausende!!
Da Du ja die guten Teile hast, warum nimmst Du die dann nicht auf den Low-Budgets-Jobs her?
Vor allem wenn Du selber am Pult stehst und "zeigen kannst, was Du kannst"? Mit besseren Teilen kannst Du hier auch besseren Sound "herzeigen"...Und: solltest Du eine extra Billig-Schiene für Billig-Jobs einkaufen, während die anderen Geräte daheim rumschlummern, würde das ja betriebswirtschaftlich sogar noch einiges kosten. Für Billig-Jobs würde ich gar nichts investieren, sondern das nehmen, was da ist.
Wenn Du jetzt ein Billigsiderack einkaufst, dann sind es ja diese "hundert Euros" PLUS die "tausende Euros", die "nicht bezahlt" werden, nur liegen diese dann großteils daheim rum...
Bleibt nur das Problem der unverdienten "Überausstattung". Aber wenns der Kunde nicht mitbekommt?
Bedenke auch, daß sich unter den Gästen auch der nächste Kunde befinden könnte, der üblicherweise nicht wissen kann, daß es sich hierbei um einen Billigjob handelt. Wenn der jetzt lauter Low-Budget-Geräte sieht, denkt er sich evtl. daß er sich für seinen kommenden Job vielleicht einen "professionelleren" Anbieter suchen sollte... -
ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Liebe Kollegen, bitte einmal auch nach kaufmännischen Gesichtspunkten, und einer besseren Selbstvermarktung, die Dinge in Augenschein nehmen
Gruß Thomas
P.S.: und da sind wir wieder beim Thema 8-fach Klark !
-
...und das ist, was die Preise kaputt macht. Es wurde uns früher immer vorgeworfen, wir würden die "großen" Verleiher unterbieten. Aber wenn der "amtliche" Verleiher bei Low-Budget-Geschichten "amtliches" Material hingestellt hat, konnten wir als HKS doch nur billiger anbieten.
Inzwischen sind WIR "amtlich"
aber haben auch Behringer für Low-Budget.... Und: ich kann auch (meist) auf Low-Budget-Material einen amtlichen Sound machen, obwohl es mit einem 4.000-Euro-Hall mehr Spaß macht 
-
Wir reden aber ja hier nicht von einem VT-Dienstleister...
Wenn ein Bandmusiker für eigene Auftritte extra einen Zweitsatz Technik einkauft, nur um damit Billigauftritte auszurüsten, finde ich das etwas übertrieben.
-