Driverack 260 ist manchmal aber auch schon als Demo- oder Vorführgerät für 1000 € zu bekommen.
PA Controller
-
-
Zitat von "marcoboy"
sehe ich nicht so das bester ergebnis erreicht man mit einen Controller mit viel Ahnung und einen Messsystem
80% Ahnung 20% Messsytem + controllerDas bester Ergebiss mit keiner Ahnung erreicht man in tat mit dem Herstellersetup
gut..aber wo bekommt man die ahnung her? kann mir die wer vermitteln oder tipps geben?
Christoph
-
Ich verstehe nicht, was hier immer am dbx Driverack PA herumgenörgelt wird.
Für kleine Setups und Festinstallaionen, wo keine Delayline gebraucht wird, ist es doch prima zu gebrauchen. Die Limiter funktionieren ebenfalls.
Das Routing ist nur eben fest auf Stereo-Betrieb ausgelegt. -
Nicht mit dem PC bearbeitbar, versuch mal delay zeiten einzustellen.
hört bei 20ms auf, wenn ich michn richtig erinnere.
Hab vor Jahren mal geflucht, weil es nicht machbar war, eine delayzeit von Delays einzustellen.
Seit damals greif ich nden nicht mehr an
-
@klauston
Ich benötige doch bei normalem Frontholz keine so langen
Delayzeiten für den Ausgleich der Wege.
Über das Display lässt sich das DRPA ziemlich gut bedienen.
Im Gegensatz zu Ultradrive..... -
der Vorteil eines Digitalcontrolers ist wohl die Möglichkeit ihn universell einzusetzen, wenn man sich beim Kauf gleich festlegt, damit nie eine Delayline betreiben zu können, scheidet das Ding als Kaufalternative aus!
...für mich jedenfalls.Leitwolfi
-
Leitwolfi
Das kommt immer auf den Anwendungszweck und Konzept an.
Ich habe das DRPA mit in ein Amprack eigebaut. Falls seltenerweise
mal Delayline notwendig, kommt eh eines meiner Delayracks zum
Einsatz. Das hat also beides nix miteinander zu tun. -
Zitat von "spector"
Ich verstehe nicht, was hier immer am dbx Driverack PA herumgenörgelt wird...
dann vergleiche ihn doch mal mit einem BSS oder sogar XTA.
klar, es ist ne völlig andere preisklasse, aber der unterschied ist auch wirklich deutlich hörbar.
so kommt es dann, das man auf dem armen teil immer rumhackt :wink:zur ausgangsfrage:
meine erfahrung ist die, das die meisten techniker mit einem digitalcontroller mehr kaputt machen können als einem lieb ist. selbst wenn es nicht bis zur zerstörung der chassis geht (glück?) kann man mit sowas ne anlage doch ganz erheblich verkurbeln.
mein tipp für leute die weder über ein geeignetes messystem noch über die passende physikalische vorbildung verfügen: verwendet den controller des herstellers.das ist übrigens eines der erfolgsgeheimnisse bei d&b.
man arbeitet dort schon immer mit systemendstufen mit integriertem controlling, das keiner verstellen kann.
so klingen die teile immer erstmal vernünftig und laufen mit sicheren systemparametern
selbst wenn man da aus sicht eines wirklichen spezialisten ein bisschen performance verschenkt ist das für die große mehrheit der tontechniker ein segen! -
wora,
Ich weiss doch auch, dass ein BSS oder XTA ne andere Klasse ist.
Aber warum immer gleich den Porsche rausholen, wenn nur Brötchen
geholt werden sollen.
Zur Ausgangsfrage stimme ich dir voll zu. Dem ist nichts hinzuzufügen. -
Zitat von "showdepot"
Das Teil ist ja auch nichts halbes und nichts ganzes.Was bedeutet dies?
-
Zitat von "spector"
wora,
Ich weiss doch auch, dass ein BSS oder XTA ne andere Klasse ist.
Aber warum immer gleich den Porsche rausholen, wenn nur Brötchen
geholt werden sollen.
Zur Ausgangsfrage stimme ich dir voll zu. Dem ist nichts hinzuzufügen.zum brötchenholen nehm ich den behringer ud (und wenn der eine kaputt ist nehm ich den zweiten der beim budget für nen dbx drpa mit abfällt)
:roll:
-