1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Kleinanzeigen
  4. Biete Arbeit

Wir suchen motivierte Leute für ein ehrgeiziges Projekt

• dvj*smile
  • 19. Januar 2007 um 15:30
  • dvj*smile
    • 19. Januar 2007 um 15:30

Wir, ein Team aus 15 jungen, euphorischen, gut gelaunten aber auch leicht abgedrehten Leuten aus ganz Deutschland, planen ein etwas außergewöhnliches Event.

Ein Event, welches komplett nicht kommerziell orientiert ist, sondern von uns für die Menschen gemacht wird.
    Das heißt im Klartext:

- Kein Eintrittsgeld für diese Veranstaltung
    - Sehr günstige Getränke/Essenspreise
    - Kostenlose Parkplätze.
    - Standort: Nähe Hamburg (östlich davon)
    - 8 DJs legen auf
    - Lightshow
    - Pyro Show
    - Video Show
    - Komplette Aufzeichnung der Veranstaltung, inklusive Nachbearbeitung zwecks erstellung einer DVD.
    - Vorbild-Event: Qlimax / Holland | http://events.q-dance.nl/2006-25_11-november_qlimax/dvd/

Warum wir das machen?
    - Nicht jeder hat die Möglichkeit und das Geld obiges "Vorbild-Event" in Holland zu besuchen. Wir wollen ein Event solcher Art in Deutschland bieten (hauptsächlich finden diese in Holland statt). Zu geringen Preisen (keinem), damit es möglichst vielen Menschen die Möglichkeit gibt, so etwas zu genießen!
    Wir wollen die Leute verzaubern, ihnen eine Show bieten, die sie niemals erwartet hätten, Musik die sie nicht in jeder Disco zu hören kriegen, und einen Abend bzw. eine Nacht, die sie nie vergessen werden.

Was wir, die Veranstalter, davon haben?
    Zumindest keinen finanziellen Gewinn ;) Aber das ist komplett unwichtig. Wir werden feiernde, tanzende und ausrastende Leute sehen. Wir werden etwas gestalten, was uns selbst zum Staunen bringen wird.
    Unter denen die das Event veranstalten, schaffen eine Gemeinschaft von Personen aus ganz Deutschland, die ein gemeinsames Ziel haben- daran planen und arbeiten - das ganze dann durchziehen - und im Nachhinein Stolz darauf sein können.
    Außerdem werden wir eine DVD von dem Event erstellen- zum Einen als persönliche Refernz, da jeder einen bestimmten Teil zu der Veranstaltung beigetragen hat, und zum anderen als Erinnerung.
    Auch diese DVD wird es zum Produktionspreis geben.

DU bist gefragt!
    Um das ganze in der Form für umsonst zu veranstalten haben wir nur die eine Möglichkeit: Alle Mitveranstalter tragen ihren Teil zu der Veranstaltung dazu bei. Sei es Technik zur Verfügung stellen, sei es auflegen, sei es Lichtshow/Videoshow/Pyroshow zu steuern, das filmen, die Technik überwachen.... etc.
    Fakt ist- je mehr Unterstützung wir haben, um so mehr können wir bieten, um so mehr lohnt es sich, um so geiler kann dieses Event werden.
    Deshalb suchen wir nach Menschen, die sich vorstellen könnten dabei mitzumachen.
    Von wo ihr kommt, ist völlig egal, da wir die Planungen über ein gesichertes Board abhandeln.
    Einige Vorabtraffen machen wir trotzdem.
    Wir sind offen und immer gut gelaunt, und freuen uns über jeden, der mit rocken will :D
    Wenn ihr euch also näher für das ganze Interessiert, würden ich und unser Team uns freuen, wenn Ihr euch meldet (Email/ICQ/PN). Aber auch hier im Thread werde ich Fragen etc. beantworten.

PS: Der Tag der Veranstaltung ist der 27. Mai 2007. Und es ist noch viel zu tun! Also, let´s go on ;)

http://www.coreplex.de
    http://www.boardoflord.de

Coreplex Resident

Einmal editiert, zuletzt von dvj*smile (19. Januar 2007 um 19:15)

• Hami
    Profi
    Reaktionen
    48
    Marktplatz Einträge
    2
    • 19. Januar 2007 um 17:30

Wenn es die DVD zum Produktionspreis gibt und es günstige Getränke gibt (also nicht gratis), welche Produktionskosten schweben Euch denn so für die Veranstaltungstechnik vor und wie realisiert Ihr Vorkasse?

Zusätzlich poste bitte noch, wer vor Ort verantwortlich sein (Freiwilliger Hlefer oder gebuchter Meister) und ob der Sicherheitsdienst ebenfalls aus euphorischen Mitstreitern oder einer gebuchten Firma besteht.

Ich denke, wenn Du diese zusatzinfos hier hinein schreibst, bekommst Du ein aussagekräftigeres Feedback.

Viel Erfolg :roll:

• dvj*smile
    • 19. Januar 2007 um 17:42
    Zitat von "Hami"

Wenn es die DVD zum Produktionspreis gibt und es günstige Getränke gibt (also nicht gratis), welche Produktionskosten schweben Euch denn so für die Veranstaltungstechnik vor und wie realisiert Ihr Vorkasse?

Ganz einfach zu beantworten: Wir werden im Vorraus Geld privat zur Verfügung stellen (müssen). Unter Umständen kommt das auch nicht komplett durch den Getränkeverkauf wieder rein.
    Daher das Ziel: Durch möglichst viel freiwilliger Arbeit und kostengünstige (und auch zahlreiche kostenlose) Technik-Leihgaben die Kosten möglichst gering zu halten.

Zitat

Zusätzlich poste bitte noch, wer vor Ort verantwortlich sein (Freiwilliger Hlefer oder gebuchter Meister) und ob der Sicherheitsdienst ebenfalls aus euphorischen Mitstreitern oder einer gebuchten Firma besteht.

Verantwortlich wird der Gastgeber sein + eine VA Firma.
    Sicherheitsdienst wird freiwillig gemacht, keine Firma. Wir gehen allerdings auch nicht von größeren Zwischenfällen aus. (Warum ist an dieser Stelle zu lang zu erörtern :))

Zitat

Ich denke, wenn Du diese zusatzinfos hier hinein schreibst, bekommst Du ein aussagekräftigeres Feedback.

Ich wollte ja hier niemanden mit Infos erschlagen, da könnt ich seitenweise schreiben^^ Aber Danke für die Info.

Coreplex Resident

• test
    Profi
    Reaktionen
    995
    Marktplatz Einträge
    4
    • 19. Januar 2007 um 18:53

auch wäre sicher eine sinnvolle info um wieviel pax es sich handelt. danach richtet sich aja der aufwand in technischer hinsicht. hkl kampfklasse oder doch profi

http://www.crystal-hannover.de
    Beschallung, Beleuchtung, LED technik
    Trussing, Line Arrays

• Stan Crown
    • 19. Januar 2007 um 18:54

Wie ist das mit dem Auflegen? Wollt ihr da namhafte DJs an die Decks stellen oder wie sieht das aus?

Welche Musik? Nur Hardstyle oder auch andere elektronische Musik?

Das mit dem Auflegen klingt interessant...Wenns nen schönes Event wird und gut gefeiert wird, dann reicht mir das schon als Gage 8)

Ist erstmal nur ne spontane Idee so...aber ichv erfolg das mal mit Interesse. Equipment kann ich nicht groß zur Verfügung stellen. Hab a) kaum amtliches und b) einfach nicht annähernd die nötigen Mengen...

Wenn ihr es mit namhaften DJs machen wollt, könnt ich mal nen paar Leute fragen...mehr per PN

• dvj*smile
    • 19. Januar 2007 um 18:59
    Zitat von "test"

auch wäre sicher eine sinnvolle info um wieviel pax es sich handelt. danach richtet sich aja der aufwand in technischer hinsicht. hkl kampfklasse oder doch profi

Das ist richtig, nur leider können wir das nur ganz ganz schwer einschätzen. Ich sag mal so: Ab 300 Personen geht es los, aber nach oben hin ist es ziemlich offen, zumal das Event umsonst ist.
    was das mit Kampfklasse/profi angeht- wenn schon dann Profi. Auch wenn wir überdimensionert im vergleich zur Anzahl der Gäste sind- das gebotene soll dennoch ein Maximum werden.

Coreplex Resident

• slaytalix
    Verifiziert
    Reaktionen
    55
    Marktplatz Einträge
    1
    • 19. Januar 2007 um 19:08

Man sollte sich Sponsoren ins Boot holen wie Brauereien. Die Caterer zahlen mit Ständen Standmiete etc :wink:

Apollo Audio & E-Bike Rental.

https://apolloaudioandebike.jimdo.com

https://apollo-audioservice.jimdofree.com/

• dvj*smile
    • 19. Januar 2007 um 19:12

Das Thema Sponsoren haben wir schon diskutiert und abgehandelt und uns dagegen entschieden. Das hat rechtliche Gründe. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten ;)

Coreplex Resident

• oops
    Profi
    • 19. Januar 2007 um 21:15
    Zitat

Sicherheitsdienst wird freiwillig gemacht, keine Firma. Wir gehen allerdings auch nicht von größeren Zwischenfällen aus. (Warum ist an dieser Stelle zu lang zu erörtern )

gratwanderung ! wär mir persönlich zu heiss...

wenns dann zum ernstfall kommt, ist das geschrei gross und die kumpels sind weg.

und es gibt auch unter den friedenstablettenusern (falls es das ist, was du nicht erörtern wolltest) gar merkwürdige gestalten, die gern mal stimmungsmässig umkippen...

alles erlebt...

ebenso wirds wohl schwierig für euch, solch eine veranstaltung anzumelden, wenn bestimmte vorraussetzungen nicht erfüllt sind.

wenn ihr das illegal durchziehen wollt, wird sich wohl kein verleiher finden, der sein material da hinstellt,- auch da solls schon vorgekommen sein, dass die damen und herren in grün, die eine oder andere lebenswichtige anlagenkomponente "eingesammelt" und mitgenommen haben. über evtl. aufkommende haftungsfragen sollte man auch mal nachdenken...

• timotimo
    Profi
    • 19. Januar 2007 um 22:07

Ich finde engagierte, sowie auch soziale Projekte immer gut. Die gilt es (auch mal unentgeltlich) zu unterstützen. Allerdings hört sich für mich das ganze auch eher nach einer "Schüler-Grillhüttenparty" an. Sorry, will da keinem zu nahe treten, aber aus meiner Erfahrung (und die teilen hier sicher die erfahrenen User), gab es schon genug "Festivals", die den bach runter gingen: Was, wenn es regnet und eine Schlammschlacht gibt? Gibt es eine Bühne? Wer sorgt hier für einen sicheren Aufbau und Betrieb? Wer haftet, wenn mit der Bühne, den Künstlern, den Zuschauern was passiert?

Schon eine realistische Einschätzung der Zuschauerzahl würde der Sache gut tun. Das Ganze auf 300 Personen planen spricht eher die HKS im Forum an. Und was, wenn es 10.000 sind? Fluchtwege, sanitäre Einrichtungen, Rettungsdienste, Parkplätze, Wellenbrecher, Securitys (damit nicht plötzlich 1.000 Leute die Bühne stürmen), usw.

Also mein Tip: macht eine kleine, gute Party. Und wenn die gut läuft, arbeitet Euch Jahr für Jahr nach oben. Und dann reissen wir uns hier darum, die Technik machen zu dürfen.

• dvj*smile
    • 20. Januar 2007 um 01:49

@ timotimo:

Ich glaube gern, das es sowas oftmals in groß angekündigter Form gibt, und dann stekt nichts dahinter. Wir wollen das Gegenteil erreicchen: Die Leute überraschen und etwas bieten womit man nicht rechnet. Eventuell wird es auch in der Promotion eher nach "Schüler-Grillhüttenparty" wie du es nennst klingen, dann aber auch nur um den Leuten nachher eben doch mehr zu bieten.

Was den Regen und die Schlammschlacht angeht: Also, der größere Teil der Tanz- und aufenthaltsfläche wird überdacht sein, die Technik ebenso, sowie die Bar und der Chillout Bereich. Fluchtwege erübrigen Sich bei der Location. Um sanitäre Einrichtungen kümmern wir uns natürlich ebenfalls. Du schreibst fast so, als wollen wir so eine Party machen und hätten an noch nichts gedacht, oder nichts geplant- da liegst Du dann etwas fehl, die Planungen laufen seit September letzten Jahres.
    In diese Planungen sind ebenfalls Sicherheitsangelgenheiten mit einbezogen worden (Feuerwehr, Security, Erste Hilfe)

Von daher werden wir

Zitat

mein Tip: macht eine kleine, gute Party. Und wenn die gut läuft, arbeitet Euch Jahr für Jahr nach oben. Und dann reissen wir uns hier darum, die Technik machen zu dürfen.

leider nicht befolgen können ;) Dafür ist es eh schon zu spät.
    Ich erwarte auch nicht, dass sich hier Leute darum reißen etwas zu machen, wir sind froh über jede Hilfe die wir kriegen können :)
    Dennoch werde ich Deine Ratschläge im Hinterkopf behalten.

@ oops:

Zitat

ebenso wirds wohl schwierig für euch, solch eine veranstaltung anzumelden, wenn bestimmte vorraussetzungen nicht erfüllt sind.

Der Punkt ist schon geklärt und abgehakt. Es wird dabei keinerlei Probleme geben. Illegal wird an der Veranstaltung nichts sein! Die Haftungsfrage haben wir auch bereits geklärt. Aber auch Dir Danke, das du uns darauf aufmerksam machst, ist ja schließlich nicht gerade unwichtig...

Coreplex Resident

• oops
    Profi
    • 20. Januar 2007 um 02:21

hört sich ja erst mal gut an...

dann tu dir und denen die du erreichen willst nur noch einen gefallen,-

nämlich belegbare fakten.

erzähl uns wer involviert ist, welche genehmigende behörde usw...

nimms mir nicht übel, aber ich bin glaub ich nicht das einzige gebrannte kind, was solche va`s angeht...

da wird man seeeeeeeehhhhhrrr vorsichtig ! :roll:

• karel noon
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.026
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    • 20. Januar 2007 um 03:31

Hi,
    auch über die unterbringungsituation für personal wolltest du noch ein wort verlieren, ich z.B. hätte durchaus lust als tontech dort aufzutauchen, aber ich fahre ja dann bestimmt nicht nachts nach hause...

und da dies ja ein internetforum ist bin ich bestimmt nicht der einzige der von weiter weg kommt.

aber als angebot, schreibt mir einfahc mal ne mail, ich hätte wie gesagt interesse euch zu unterstützen.

Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

http://www.noon.ruhr

Application Support Engineer - HK Audio

• timotimo
    Profi
    • 20. Januar 2007 um 09:08

Danke für die Diskussion. Neugierig sind wir ja schon. Also, gibts irgendwo Fakten? Eine Homepage? Ein Konzept? Das Forum, in dem das diskutiert wird?

• deppendj
    • 20. Januar 2007 um 13:23

ja es gibt ein forum wo über dieses thema http://www.boardoflord.de
    warte aber immer noch auf meine anmelde bestättigung!!!

Musik ist musik wenn man sie lebt und sieht

• dvj*smile
    • 20. Januar 2007 um 19:03

deppendj: Danke für die Aufklärung ;)

oops:

Belegbare Fakten- nun wie gesagt, wir haben ein komplettes Board, welches wir zur Planung benutzen. Da steht quasi alles drin.
    Mann ihr müsst wirklich schlechte Erfahrungen mit sowas gemacht haben^^ alle gebranntmarkt...
    Ich und auch andere der Veranstalter haben schon mehrere Veranstaltungen durchgezogen. Zwar noch keins solcher Art, aber irgendwann ist ja immer das erste mal.

mediennutte:
    Jap das mit der Unterbringung hatte ich nicht erwähnt. Also, Du wärst nicht der einziege von weiter weg, das ist klar.
    Von daher werden wir einen eine Schlafunterkunft VOR ORT haben (Nein kein Zelt sondern richtiges beheiztes Gebäude). Sprich- man muss nicht erst irgendwo wegfahren, was bezahlen oder... man muss nur ein paar Schritte gehen und ins Bett fallen^^
    Für die Veranstalter natürlich inklusive Essens/Getränke Versorgung und großem Frühstück am nächsten Morgen (bzw. wohl eher mittag*g*)

Coreplex Resident

• test
    Profi
    Reaktionen
    995
    Marktplatz Einträge
    4
    • 22. Januar 2007 um 00:48

was ich bis jetzt vermisse sind zwei punkte:
    -jeder der eine anlage mitbringt, der bringt ja nicht nur sich, sondern noch erheblich mehr mit! der kapitaleinsatz, wenn es nicht eine schranzanlage sein soll, ist ja doch recht erheblich. da muß geld fließen, alleine um den verschleiß aufzufangen
    -provokant: wenn ich helfer nicht bezahle, kann ich cie nicht scheuchen und ich weiß nie ob nicht mal einer spontan keine lust mehr hat und dann beim abbau fehlt. das wird gerne bei freiwilligen helfern übersehen.

bitte jetzt nicht die diskussion bezüglich meines ausdrucks lostreten. die meisten werden wissen was ich meine

http://www.crystal-hannover.de
    Beschallung, Beleuchtung, LED technik
    Trussing, Line Arrays

• dvj*smile
    • 22. Januar 2007 um 10:24
    Zitat von "test"

was ich bis jetzt vermisse sind zwei punkte:
    -jeder der eine anlage mitbringt, der bringt ja nicht nur sich, sondern noch erheblich mehr mit! der kapitaleinsatz, wenn es nicht eine schranzanlage sein soll, ist ja doch recht erheblich. da muß geld fließen, alleine um den verschleiß aufzufangen

Wie schon gesagt, ich kann hier in einen Thread nicht alles, was wir in unserem Board an Planung drinstehen haben, reinschreiben da das zu viel ist. Klar ist das ein erheblicher Kapitaleinsatz, der sowohl versichert als auch auf fairer Ebene vergütet werden soll. Niemand der Hilft soll ein Minusgeschäft machen.
    Dennoch: Ich finde nicht, das PAs irgend einen hohen Verschleiß haben. Dafür sind es PAs und keine Home-Anlagen.

Zitat von "test"

-provokant: wenn ich helfer nicht bezahle, kann ich cie nicht scheuchen und ich weiß nie ob nicht mal einer spontan keine lust mehr hat und dann beim abbau fehlt. das wird gerne bei freiwilligen helfern übersehen.

Wir scheuchen niemanden. Alles geschieht auf freiwilliger Basis. Unsere Leute sind jedoch motiviert und überzeugt von der Sache, dazu freuen sich alle darauf. Das also plötzlich einer fehlen wird aufgrund akuter Lustlosigkeit schließen wir zu 100% aus. Jeder weiß das es nicht um Geld geht, sondern aus wenig möglichst viel auf die Beine zu stellen, und das geht nur gemeinsam! Und das wissen unsere Leute!

Leider dreht sich im Leben vieler Menschen viel zu viel um Geld... :roll:

Zitat

bitte jetzt nicht die diskussion bezüglich meines ausdrucks lostreten. die meisten werden wissen was ich meine

schon ok, ich weiß auch was du meinst :)

Coreplex Resident

• HaPe
    Reaktionen
    14
    • 23. Januar 2007 um 01:30

Also gebrannte Kinder diesbezüglich sind wir alle hier denke ich mal.

Also wenn ich in keiner Beziehung draufzahle, und sowohl Spritkosten hin und zurück, als auch die Unterkunft übernommen werden, sowie all Drinks und Essen for free sind, und bei einem gutem Ablauf der VA noch paar € so rüberfliessen, dann wäre ich durchaus bereit, den Lichti zu spielen, vorrausgesetzt, da steht in meinen Augen zumutbare Technik, und es sind mindestens 1000 Zuschauer zu erwarten. Ich selber kann leider keine Technik mitbringen.

Denn mit nem Eurolight Scene Setter da 8 Kannen zu bedienen, das wäre mir die Aktion nicht wert. Wenn da allerdings Lightco+Scanco oder aufwärts, und die entsprechende Menge konventionelles Licht, Wackellampen und Strobes stehen, dann wäre ich da weitaus motivierter. Kleine Scheunenfeten mit 1000 Mann gibt es hier zugenüge, dafür brauche ich mir den Stress nicht aufhalsen. :wink:

ACHTUNG, dieses ist kein Verbindliche Angebot! Details per ICQ/Mail/Rauchzeichen/Wurfgurken... :D

• karel noon
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.026
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    • 23. Januar 2007 um 01:37

wie gesagt, bei dem was da geplant ist, meldet euch, ich wäre durchaus bereit den tontechnischen part zu koordinieren, ich habe kein eigenes material, aber das kann man ja noch organisieren :D
    also meldet euch am besten per mail oder ruft an.

Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

http://www.noon.ruhr

Application Support Engineer - HK Audio

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™