Habe küzlich gesehen, dass es beim Ikea Kabeklett gibt, schwarz, 3 Stück für Eur -,50. funktioniert für NF, Speaker und Strom bis 15-20m, etc. Muss man halt ans Kabel tackern. Hat da jemand Langzeiterfahrung damit?
Kabelklett
-
-
Zitat von "alter ego"
Muss man halt ans Kabel tackern.
:o
-
Ans Kabel, nicht durchs Kabel! Klett rumlegen, und durch den Klett tackern. WER DURCHS KABEL TACKERT SOLLTE SICH EINE BRILLE KAUFEN ODER DEN JOB WECHSELN: BESSER DEKORATEUR ODER MESSEBAUER WERDEN!!!
-
Zitat von "alter ego"
WER DURCHS KABEL TACKERT SOLLTE (...) DEN JOB WECHSELN: BESSER DEKORATEUR ODER MESSEBAUER WERDEN!!!

-
-
Die Dinger nehm ich auch seit ein paar Jahren. Zumindest für alles in meinem Wald- und Wiesen-Kabelkoffer, die "guten" Kabel kriegen auch ordentliche Kletten
.
Eine Alternative zum Befestigen ist "verschweißen", sprich den weichen Klett ums Kabel legen, 'ne alte (!) Kombizange über der Lötlampe heissmachen und einmal fest zudrücken. Natürlich neben dem Kabel... :wink:
Ist bis jetzt noch nicht aufgegangen. -
Hi, wir benutzen die auch. Sind gut und billig, hatten bis jetzt noch keine probleme damit...
:o wie soll man damit auch probleme haben.... ????
TonkelObi
-
Hi,
danke für den Hinweis, gut zu wissen. Nachdem in nem knappen Monat in meiner Gegend ein IKEA aufmacht (Ulm)...

Ich war zwar noch nie in nem Ikea, aber wo findet man den sowas? Abteilung?
3 für 0,5€ ist ja wirklich günstig, sonst zahlst über 1€ für einen.
Schönen Gruß
Didi -
Zitat von "Didy"
3 für 0,5€ ist ja wirklich günstig, sonst zahlst über 1€ für einen.Schönen Gruß
Didi
Wo??
Erscheint mir ein wenig teuer... -
Zitat von "PA-Peter"
scheint mir ein wenig teuer...Moin, Moin...
bin gestern wiedermal von Conrad belästigt worden. Der Professional-Katalog 2003 kam ins Haus. Dort sind Einzel-Kletts drin für 1,35 EUR

Hut ab, sag ich da bloß
Uwe
-
Tja, wer da kauft hat auch ein Problem...

-
Zitat von "PA-Peter"
Wo??
Erscheint mir ein wenig teuer......ich hab gerade mal ein paar der typischen Endkunden-Onlinestores danach abgesucht (Music Store, Musik Produktiv, Thomann etc.), da kosten die Teile tatsächlich typischerweise 1EUR + X.
Bedenke, dass nicht jeder das Zeug beim Großhandel bekommt (und auch vielleicht für 10 Kabelkletten gar nicht auf die Idee käme, damit einen Großhändler zu belatschern...).
Gegenfrage: Wo kaufst du sie denn günstiger? -
Hi,
Thomann verlangt >1€, den genauen Preis hab ich nicht im Kopf. Und auch sonst hab ichs bisher nicht billiger gesehen.
Daß Conrad in den meisten Sachen Apotheke ist müssen wir glaube ich nicht drüber diskutieren.
Und Großhändler is halt nicht für jedermann.
Für wieviel verkaufst du's denn @ Peter? (Oder darf man sowas hier nicht schreiben?)
Gruß
Didi -
Ich habe früher mal direkt beim Hersteller (Früh) bestellt, die kosteten auch schon DM 1,50.
-
mit oder ohne aufdruck ?
-
hi,
mal so ne frage:
wer wohnt direkt neben nem ikea und könnte mir (natürlich gegen unkostenbezahlung
) nen paar von den kabelkletts besorgen, wenn die wirklich so toll sind.
bis jetzt habe ich immer die von musik produktiv genommen, aber mit der zeit gehen davon zu viel "verloren".. und das bei dem preis...schon mal besten dank!
Timo
-
Also wenn das richtige Kletts sind (die von MP), dann kannst Du die doch so am Kabel festmachen, daß sie nur mit Mühe zu entfernen sind (so wie sich das auch gehört!)...
-
man kann die kletts auch "unverlierbar" am Kabel befestigen.
Allerdings kann man das schlecht erklären, wie der "knoten" geht. (mit dem nippel durch die Lasche...) -
Wir kneifen immer mit ner Zange den Metallring zu, so dass da auch nichts mehr rutschen kann.
Dauert nach meiner eigenen Erfahrung mindestens 10 min pro Klett zum auseinanderbringen.
-
@pa peter
ja, es sind die "richtigen" von MP. ich verstehe allerdings net, was daran so lange dauern soll, die von nem kabel abzumachen! (klett auseinandermachen, durch die Metallöse durchziehen und ab damit in die eigene tasche....)quicktilch
das is ne gute idee mit dem zusammenkneifen, werde ich gleich mal machen.es ist aber so, dass ich auch aus preislichen gründen mich für die ikea kletts interessiere.. (schüler... habe zwar nen paar ps 15 (das is für mich viiiiiiel geld......) aber trotzdem is das geld knapp bei mir!)
-