hi,
Bon Jovi- Living on a prayer
Bon Jovi- Runaway
Judas Priest- Living after Midnight
Slade- Run Run Away
Und mein persönlicher Favorit, obwohl er noch nicht zu den "Rock-classics" gehört:
ACDC- Rockn Roll Train
Gruß Matthias
hi,
Bon Jovi- Living on a prayer
Bon Jovi- Runaway
Judas Priest- Living after Midnight
Slade- Run Run Away
Und mein persönlicher Favorit, obwohl er noch nicht zu den "Rock-classics" gehört:
ACDC- Rockn Roll Train
Gruß Matthias
Wie kann man "Rock´n`Roll Train" nur mögen :roll:
Kein einziges Lied von ACDC ist wirklich anspruchsvoll gemacht,
aber bei "Rock´n`Roll Train" ist sogar der Text immer gleich...
Zitat von "Florian Hartl"Wie kann man "Rock´n`Roll Train" nur mögen :roll:
Kein einziges Lied von ACDC ist wirklich anspruchsvoll gemacht,
aber bei "Rock´n`Roll Train" ist sogar der Text immer gleich...
dafür ist die Band seit 35 Jahren erfolgreich ![]()
dann lass mal raus was für Deinen Anspruch so genehm ist?
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, als wollten einige hier über "Rock Classics" mitreden, obwohl sie doch zu dieser Zeit im Rückenmark ihres Vaters noch Aufzug gefahren sind.
Gelle ? :grin:
"Nebenbei" noch ein paar zum Thema:
Lynyrd Skynyrd - Sweet Home Alabama
ZZ Top - Gimme All You Lovin
Hooters - Karla With A K.
Free - All Right Now
Foreigner - Urgent
Bachman Turner Overdrive - You Ain't Seen Nothing Yet
Es geht ja nicht nur um Classics im Eigentlichen Sinn
Zitat von "Pierre Strubelt"Naja, Classics sind ja auch in Anführungsstrichen gemeint..
Ich suche eben bissl was, was abgeht fürn IPOD, meine Titel oben geben ja so grob eine Richtung in die es gehen sollte
Um da mitreden zu können muss man nicht zwangsläufig der Frührentnergenaration, oder, Politisch korrekt, der Generation 50+, angehören.
P.S: The Dandy Warhols - Bohemian Like You
Zitat von "skyworker"Morgen Gemeinde - ich finde immer wieder beeindruckend, was hier so in einen Topf geworfen wird ;O) Vorsicht - als bekennender Fahrstuhlmusikhörer kann ich nicht viel zum Thema beitragen, aber:
Billy Talent schon ein Klassiker?
Al Green rockt?
Cockney Rebel und Pat Benater zusammen mit Priest und Motörhead auf einer CD? Und dann noch Joshua Kadison dazu???
Und dann noch Don Johnson und die Metalkinder von Europe? Oder Reamon als Klassiker?
Scorpions? Ja, wohl ein notwendiges Übel (meine persönliche Meinung)
das waren auch ansatzweise meine Gedanken...
zum Topic:
Billy Idol - Rebel Yell
Alice Cooper - Poison
Van Halen - Why can´t this be love
Head East - If you knew me better
Zitat von "Florian Hartl"Um da mitreden zu können muss man nicht zwangsläufig der Frührentnergenaration, oder, Politisch korrekt, der Generation 50+, angehören.
Genau meine Meinung :wink:
Gleich brennt das Board ![]()
Liebe Kinder - nein, ich finde, es züngelt noch nicht mal, da muss noch mehr kommen. Politisch korrekt gehöre ich noch zur Generation u40 - das nur am Rande und das auch nicht mehr so lange. Aber: Wenn hier jemand Rock-Classics sucht und dann kommt so eine Liste wie vom Kollegen Eraser (bitte nicht persönlich nehmen) dann stelle ich fest: Auch ITunes kennt den Begriff "Classics" nicht und der sogenannte Genius ist ehr Fluch denn Segen. Die Liste sieht einfach aus wie "Kunden, die diesen Titel bestellt haben kauften auch bla bla bla" und der freundliche Poster kennt wahrscheinlich die Hälfte der Titel nicht. Ist nicht schlimm - ich kenn die hälfte der aktuellen Charts auch nicht mehr, womöglich sogar mehr, aber dass Cher - If I could turn back time, A Flock Of Seagulls - I Ran, Liquido - Narcotic, Cock Robin - Just Around The Corner oder Michael Bolton - How Am I Supposed Without You in den ROCK CLSASSICS auftauchen (Definiere: Rock / Definiere: Classics) macht mich gelinde gesagt sprachlos. Nein - ich finde es sogar lustig ;O)
Macht mal weiter, ich finde, ich hab mir ein bisschen Spaß im Karneval verdient...
SKY
Wie gesagt, zur Fragestellung in den Einganspostings passen die hier genannten "Classics" ganz gut.
Wenn man "Classics" bei den Stones & Co. ansetzt, passt das natürlich nicht.
Allerdings ist es immer hilfreich die ersten Postings im Thread, im Idealfall aber den ganzen Thread, zu lesen.
Für die ganz faulen hab ich´s oben sogar zitiert.
Normalerweise muss man Leuten mit längerer Forenerfahrung sowas nicht sagen....
Alla gut; dann lassen wir zu den Rock Classics auch Daniel Kübbelböck (ich hoffe, ich habe den richtig geschrieben) gelten ! :grin:
Wenn das deiner Meinung nach zur Fragestellung passt von mir aus :roll:
"Rock" bezieht sich auf die Musikrichtung, die die Künstler darbieten und nicht auf ihr Beinkleid. ![]()