1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Kleinanzeigen
  4. Biete Arbeit

Suche Personal, mehr als 120 Jobs im Sommer/Herbst möglich

• eds-germany
  • 16. April 2007 um 16:21
  • eds-germany
    Verifiziert
    • 16. April 2007 um 16:21

Hallo Tekkies, Hands, Helfer und alle anderen!

Bedingt durch neue Kooperationen ist wahrscheinlich, dass über mich demnächst mehrere Jobs zu vergeben sind. Allerdings haben wir momentan nur 10 Leute, was für größere Veranstaltungen bisschen durftig ist.

Ich bitte daher alle die sich mit der Anrede vorhin angesprochen fühlen, und gute, schnell bezahlte jobs bekommen wollen, sich bei mir per e-mail zu melden: eds@eds-germany.de

bitte um kurzen Steckbrief mit den nötigsten Informationen wie Geburtsdatum, Wohnort, Mögliche Fahrdistanz, Qualifizierung, Berufserfahrung, bevorzugte Einsätze und natürlich Preisvorstellungen.
    Mit den Meisten von euch werde ich baldmöglichst den ersten Kontakt aufnehmen, um weitere Einzelheiten zu klären oder um einen Job zu vergeben.

Die Bedingungen meinerseits sind wie immer: PSA, ordentlichkeit, pünktlichkeit und aufmerksamkeit

ich freue mich auf zahlreiche Zuschriften und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

A. Mourychkine
    0160/91517699
    eds@eds-germany.de

• jo_jo
    • 16. April 2007 um 17:34

Sachlich, seriös und aussagekräftig. Auch die Homepage.

Nix genaues weiß mer net... :P

• eds-germany
    Verifiziert
    • 16. April 2007 um 20:51

wenn du dich nicht angesprochen fühlst oder fürchtest schlecht oder gar selten bezahlt zu werden, sei soviel gesagt: 20 jobs innerhalb der letzten 5 Tagen und ein drittel wurde bereits bezahlt. der Rest kommt inenrhalb dieser Woche nach mit der zahlung.

MfG

• Mister.Lange
    Verifiziert
    Reaktionen
    20
    • 16. April 2007 um 22:13

Sicher bezahlst Du Deine Rechnungen schnell und pünktlich. Aber warum hast Du eine Homepage?

• studiovan
    Reaktionen
    1
    • 16. April 2007 um 23:40

Muss ich mich nochmal neu bewerben oder erinnerst Du Dich an die Dezember/Januartournee? :)

Gruss,
    Thomas.

SPEZIALITÄT: Liverecording - Aufzeichnung bis Endmix -

http://www.studiovan.de

Red nich drüber - Mach es!

Es wird gemischt was auf den Tisch kommt...

Man soll den Tag nicht vor der Band loben...

• Stan Crown
    • 17. April 2007 um 07:37

So wie ich das sehe ist die Seite noch im Aufbau und die "bla und blubb" Texte sind erstmal Platzhalter für das, was später mal reinkommen soll...

• michael pillkahn
    • 17. April 2007 um 14:28

die seite ist noch mehr als im aufbau,

hab die seite kennengelernt da war nur nen GIF alla visittenkarte (etwa bei thema erstellung) mittlerweile immerhin schon etwas blablubb...

*** Michael Pillkahn ***

Unglücklich über meine Beiträge? dann schreibe mir, ich freue mich dich kennen zulernen.

Hinweis: Bei langen PN's bitte Zeilenumbrüche verwenden, ab 50 Wörten wird es sonst zu unübersichtlich.

• tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 17. April 2007 um 14:38

Hey Jungs, da hat einer Arbeit geboten und nicht nach Hilfe von seiner Homepage gefragt. :D

Muß man immer alles so zerreden ??? :?

Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums

Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

• jo_jo
    • 17. April 2007 um 14:54

1. Wenn ich in einem öffentlichen Forum etwas poste, muss ich damit rechnen.

2. Habe ich die Art der Ausschreibung kritisiert und das auch leider über die HP keine weiteren Informationen zu bekommen sind.

Da gemein hin jemand der Arbeit sucht oder eine Festanstellung etc. gut vorbereitet sein sollte und sein muss. Oder aber es hängt sein Einkommen im Gesamten davon ab und er muss für sich einen Zusammenhang wissen. Und und und

Da wird man das ja wohl kritisieren dürfen.

• waldschrad99
    Verifiziert
    • 17. April 2007 um 16:08

.

Einmal editiert, zuletzt von waldschrad99 (2. Oktober 2010 um 14:51)

• jo_jo
    • 17. April 2007 um 16:21

Sag ich doch. Seriöse, bodenständige Arbeitsausschreibungen. Offenheit und genaue Angaben. Wenn ich einen veranstaltungsservice suche sag ich auch nicht 'Ich hätte da ein Event zu vergeben, habe schon viele Firmen gut bezahlt...'

Würde der Kunde genauso vorgehen liese sich das dann so

Hallo Va-Unternehmen, Musiker, Techniker!

Bedingt durch neue Kooperationen ist wahrscheinlich, dass über mich demnächst mehrere Events zu vergeben sind.

Ich bitte daher alle die sich mit der Anrede vorhin angesprochen fühlen, und gute, schnell bezahlte Arbeit leisten wollen, sich bei mir per e-mail zu melden.

bitte um kurzen Steckbrief mit den nötigsten Informationen wie Firmenname, Standort, eventuelle Entfernung Qualifizierung, Referenzen, bevorzugte Einsätze und natürlich Preisvorstellungen.
    Mit den meisten von euch werde ich baldmöglichst den ersten Kontakt aufnehmen, um weitere Einzelheiten zu klären oder um einen Event zu vergeben.

Die Bedingungen meinerseits sind wie immer: PSA, ordentlichkeit, pünktlichkeit und aufmerksamkeit

ich freue mich auf zahlreiche Zuschriften und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

So, und da soll ein Unternehmen wissen, was genau an Arbeit zu leisten, zu berechnen ist. Ob man drauflegt, es sich lohnt, überhaupt in der Größenordnung umsetzbar ist usw.

Umgekehrt ist jeder Arbeitnehmer im Grunde nichts anderes wie sein eigenes Unternehmen.

Es geht um Sachlichkeit, Respekt, Verantwortung, Bewußtsein. Auch bei einer Stellenausschreibung.

ICH schließe i.d.R. vom Geschäftsgebahren auf die Firma und umgekehrt, darauf wie der Bewerber sich verkauft usw. auf ihn und entsprechend fallen dann Entscheidungen.

So ist nunmal das Leben.

Und was ich sage, sage ich aus reichlich Erfahrung!

• barley
    Reaktionen
    3
    • 17. April 2007 um 19:37

auch wenn sich deine Argumentation rund liest, finde ich es leicht überzogen, von einer 16jährigen mit der Erfahrung aus EINEM Hand-Job hier rumzutönen.
    So viel Erfahrung wie Du hier vorgibst kannst Du bei weitem nicht haben.
    Also bitte etwas Zurückhaltung.
    Vor allem dein Buisiness-Gehabe gehört hier nicht hin. Meiner Meinung nach.

Chris (der schon seit 25 Jahren aus dem Schulalter raus ist)

weniger ist oft mehr...

• jo_jo
    • 17. April 2007 um 20:15

16 jährig?

Ich bin 40!

Das ist kein Buiseness-Gehabe. Sondern Realität! Und etwas einfach abtun ohne sachliche Argumente kann jeder. Konstruktiv ist anders...

Ich guck jetzt sofort mein Profil nach!

• jo_jo
    • 17. April 2007 um 20:20

Der Threat bezüglich des Hands war von meinem Sohn unter meinem Namen um nicht einen eigenen Account für einen Threat zu erstellen.

Das aufgrund dessen falsche Vorraussetzungen entstanden sind kann ich nachvollziehen. Ich räume ein das wir hier vergessen haben das kenntlich zu machen. Ich werde den Beitrag sofort editieren, wenn noch möglich.

Und wer mich nun kritisieren möchte, nur zu. Zu Recht.

Alles andere ist und bleibt meine Meinung.

• eds-germany
    Verifiziert
    • 17. April 2007 um 21:07

jo_jo:
    lesenden menschen kann geholfen werden. Als Selbstständige Fachkraft für VT vergebe ich sicherlich keine Events und Endkundendaten, sondern lediglich Jobs, und definitiv suche ich kein VA-Service sondern einzelne Subunternehmer.

Momentan vermisse ich immer noch Meldungen von Stagehands, Riggern und Lichttechnikern, sowie Videotechnikern.
    Sinn und Zweck des Ganzen ist, eine vernünftige Alternative zu den geläufigen Agenturen aufzubauen, wo die Subunternehmer die letzlich auf der Baustelle sind gut entlohnt werden und nicht mit 10,25 sich zufrieden geben müssen wie das bei AL zZt der Fall ist.

ich will zumeist mindestens 12€ bieten, was ich mit dem Kunden dabei ausmache bleibt mir übrig, die Haftpflicht für Aushilfen ebenfalls.
    wenn der Kunde nicht mehr als 12€/Std zahlen will/kann bitte ich die vermittelte Person nur um eine Pauschale von 2 € brutto je Vermittlung, aus diesem Geld soll die Werbung für das Projekt finanziert werden, sowie Equipment wie kostenlose, qualitative Handschuhe(zB Snickers) und T-Shirts/Polohemden, sodass das Unterfangen vernünftig präsentiert wird.

AKTUELL SUCHE ICH NOCH NACH FOLGENDEN PERSONALIEN:

Stagehands, eingespielte Teams mit ca 3-4 Personen(steht seitens der Band noch nicht endgültig fest) für Folgende Termine:
    11.05.2007, Würzburg
    12.05.2007, Regensburg

Job: 1 Trailer entladen, Aufbauen. Nach dem Konzert wieder Abbauen, Trailer beladen. Offzeit wird nicht bezahlt. Die Arbeitszeit beträgt bei dem Projekt im Schnitt 6,5 Std(durchschnittswert nach mittlerweile 20 Terminen in Kölner Umgebung) Bezahlt werden PAUSCHAL 7 Stunden mit jeweils 12€, dazu noch Fahrtkosten entsprechend dem Aufwand(meist 12€/Stagehand). bei einem 3er Team kommt man mit den Fahrtkosten locker 100 km weg und zurück wenn man einen vernünftigen Fahrstil und ein gepflegtes Fahrzeug hat.

so genug vorerst, bei Rückfragen anrufen.

zur Homepage: diese ist für mich unerwartet freigeschaltet und wird demnächst mit inhalten gefüllt. Dabei ist zu berücksichtigen dass ich nur jobs angeboten habe, OHNE verweise auf die Webseite gegeben zu haben.

Schoene Grüße an alle hier

Alexei

• Mister.Lange
    Verifiziert
    Reaktionen
    20
    • 17. April 2007 um 21:15

Na das sind doch wenigstens mal ein paar Informationen, danke Dir.

• timotimo
    Profi
    • 17. April 2007 um 21:30
    Zitat von "eds-germany"

Momentan vermisse ich immer noch Meldungen von Stagehands, Riggern und Lichttechnikern, sowie Videotechnikern.
    Sinn und Zweck des Ganzen ist, eine vernünftige Alternative zu den geläufigen Agenturen aufzubauen, wo die Subunternehmer die letzlich auf der Baustelle sind gut entlohnt werden und nicht mit 10,25 sich zufrieden geben müssen wie das bei AL zZt der Fall ist.

ich will zumeist mindestens 12€ bieten, was ich mit dem Kunden dabei ausmache bleibt mir übrig, die Haftpflicht für Aushilfen ebenfalls.
    wenn der Kunde nicht mehr als 12€/Std zahlen will/kann bitte ich die vermittelte Person nur um eine Pauschale von 2 € brutto je Vermittlung, ...

Bezahlt werden PAUSCHAL 7 Stunden mit jeweils 12€, dazu noch Fahrtkosten entsprechend dem Aufwand(meist 12€/Stagehand).

Ich finde Dein Vorhaben gut. Das Personalproblem ist sehr verbreitet. Da ich mich auch mit diesem Thema auseinandersetze meine Fragen:

Du willst vom Kunden 12 Euro verlangen? Diese (oder zumindest 10) an den Techniker weitergeben. Aber ein Licht- und erst recht ein Videotechniker wird nicht (selbständig, und Du sprachst von Subunternehmern) für 10 bis 12 Euro je Stunde arbeiten!

Bei Aushilfen (die dann ja bei Dir angestellt sind) musst Du zur Haftpflichtversicherung noch die Unfallversicherung und die Sozialabgaben dazurechnen. Dann bist Du bei über 20 Euro und hast noch nichts dran verdient. Zudem gehört dann "Offzeit" zur Arbeitszeit, und nach 10 Stunden ist i.d.R. Ende. Hast Du da eine andere Lösung?

• eds-germany
    Verifiziert
    • 17. April 2007 um 21:38

nicht ganz richtig timotimo
    die hands sollen mindestens 12€/Std kriegen.
    dass die qualifizierteren Jobs noch höher bezahlt werden wollen ist verständlich und einleuchtend, wird auch entsprechend gemacht, nur da kann ich noch keine angaben machen weil noch keine An fragen eingegangen sind.

Bei Aushilfen die hier in Köln lokal angestellt sind, decken sich erst die Kosten und erst dann wird der Überschuss ausgezahlt - anders rentiert es sich nicht, das stimmt. ansonsten sind für meine begrifflichkeit auch studenten mit wenig erfahrung die Rechnung als Kleingewerbetreibender nach § 19 ohne MwSt. schreiben auch nur aushilfen da die meisten davon selten wissen wie ein Kabel vernünftig aufgerollt wird. Ergo werden diese nur dann eingesetzt wenn absolut not am mann ist und auch nur kim verhältnis 3:1(3 erfahrene, 1 Student).

bei weiteren Fragen oder zur Team-übergreifenden Kooperation bitte ich um PN/Anruf unter der angegebenen TElefonnummer

• studiovan
    Reaktionen
    1
    • 17. April 2007 um 21:40
    Zitat

von einer 16jährigen mit der Erfahrung aus EINEM Hand-Job

Grööööhl... - Alter Perversling... :D

Zum Glück gibt es nur Hands, und keine Blows... :shock:

Sorry für Off Topic, aber da hab ich mich am Kaffee verschluckt...

SPEZIALITÄT: Liverecording - Aufzeichnung bis Endmix -

http://www.studiovan.de

Red nich drüber - Mach es!

Es wird gemischt was auf den Tisch kommt...

Man soll den Tag nicht vor der Band loben...

• barley
    Reaktionen
    3
    • 18. April 2007 um 01:07

...und dann wars gar net der Teenie sondern die Mama :shock:

Aber das 16jährige Wesen ist ja offenbar ein Sohn :(

Aber Respekt Studiovan: seeehr gut mitgelesen :D:D
    Hätte mir schon beim Schreiben auffallen sollen... tsetsetse

weniger ist oft mehr...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™