Was tut man am besten, wenn die Stecker "fast von selbst" wieder rausfallen ? Einfach neue Anschlußkabel besorgen ? Stecker einkleben ? Buchsen gegen Powercon ersetzen ?
Womit helft Ihr euch ?
Ausgeleierte Kaltgerätebuchsen an Aktivbässen
-
-
powercon einbauben
-
Warten, bis Adam Hall seine blauen Kaltgerätestecker released. Diese haben eine Verriegelung, und sind kompatibel zu alten Kaltegrätekabeln, Kaltgeräteeinbaubuchsen und Einbau-Löchern für die Einbaubuchen...
-
wenn die Buchsen i.A. sind einfach neue reinmachen, was sonst ...
oder willst du die Bauart verändern? -
wenn es nicht gesteckt werden muss, würde ich sogar empfehlen das direkt zu verschrauben.
Ist schonmal 1ne Fehlerquelle weniger, weil nen Powercon kann man stecken, aber vergessen zu veriegeln. Ich seh das immerwieder bei Speakon anschlüssen
ansonst würde ich auf die verriegelten Kaltgerätebuchsen warten, so schlecht sahen die auf der PLS garnicht aus.
Zudem wenn man mal vergisst das Kabel einzupacken ist nen ersatz Kaltgerätekabel schnell bei einem Anwohner-PC ausgebaut, nichtso bei nem Powerconanschluss
-
yo, und ne Kaltgerätebuchse kann mit sicherung oder sogar Entstörbaugruppe kombiniert sein, mach was anderes rein und der Stempel ist abgelaufen... das mal zur fachgerechten Auskunft.
Ansonsten kann man reinbauen was immer man möchte, ist dann eh egal

lG Manu
-
Zitat
Was tut man am besten, wenn die Stecker "fast von selbst" wieder rausfallen ?
Buchse und Gewohnheiten wechseln. -
ich würd gleich nen powercon einbauen.
definitiv die bessere lösung.
hab fast nur noch powercon im einsatz und bis jetzt ganz gute erfahrungen damit. einzig und alleine die stecker könnten etwas stabiler sein. -
Abend,
hab das Problem mit komischen Kaltgeräte-Buchsen auch gelegentlich. Das schlimmste sind dann Wackelkontakte. (das hat mir bereits 2 Bildschirme und eine BeamerLampe entschärft
)
Nur leider ist die Powercon-Buchse nicht so einfach in den Beamer reinzubauen. Und es wäre recht umständlich, alle Kaltgeräte-Buchsen gegen Powercons zu tauschen.
Mal schauen, ob ich ne kleine Kerbe in die einfachen Kaltgeräteeinbaustecker reinfräsen kann, damit die Adam Hall Buchsen auch einrasten (Wenns die dann mal gibt und die bezahlbar sind).Gruß Simon
PS: die Buchse ist doch eigentlich am Ende des Schuko-Kaltgerätekabels??!? Also der Stecker im Gerät.
-
interessante Vorschläge
aber was ist mit dem Einfachsten: dünner Streifen Isoband um den Stecker - dann fällt nichts mehr raus ... -
WEnn es soweit ausgeleiert ist, daß die Stecker schon von allein rausfallen, muß auf jeden Fall die Buchse gewechselt werden. Irgendwann gibt es sonst einen schönen Wackelkontakt.
-
Zitat von "cyberlight"
WEnn es soweit ausgeleiert ist, daß die Stecker schon von allein rausfallen, muß auf jeden Fall die Buchse gewechselt werden. Irgendwann gibt es sonst einen schönen Wackelkontakt.
Aber wie kann so eine Buchse den ausleiern? Das sind doch feste Stifte.
Beim Anschlusskabel (female) kann ich mir das schon eher vorstellen. -
:roll:
Wenn das Kabel des öfteren mal mechanisch überbeansprucht wird, leiert es aus. An beiden Seiten. Erst das Plastik, dann die Kontakte.
Habe mich übrigens verschrieben, das ist ein Einbaustecker.Wenn eine Steckverbindung kaputt geht, muß man häufig Stecker und Buchse tauschen.
-
Vielleicht wäre die ST- Serie von Hirschmann eine Alternative.
Gibt es mit Verriegelung des Steckers: