1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

QSA Digitalendstufe bei ebay

• peter007
  • 2. Juni 2007 um 20:53
  • Geschlossen
  • tufkaww
    • 13. Juni 2007 um 12:44

Das macht doch nix. Das macht keinerlei oder nur sehr bedingte rechtliche Unterschiede. Die Rechnung, basierend auf dem Ebay-Verkaufsangebot, gilt als Kaufvertrag. Somit sind die Gewährleistungsansprüche rel. eindeutig geklärt. Egal ob Privatperson oder Firma.

• manuela
    • 13. Juni 2007 um 12:46

yo, gegenüber einer Ltd. die nur einen PC hat und gemietete Geschäftsräume :roll:

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• eventproduction austria
    • 13. Juni 2007 um 12:50

Und nochdazu das QSA ldt. gar nicht verwendet werden darf (Siehe Antwort von Company Service London)! Wen soll man denn da noch belangen können?????

Lg
    E-Tech Austria

• manuela
    • 13. Juni 2007 um 12:57

korrekt handelt es sich ja um das Label des Gerätes, das ist keine Verwendung im Sinne des Verkaufs.

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• 13. Juni 2007 um 13:53

Und die Anschrift auf der Bedienungsanleitung???

Lg
    E-Tech Austria

• 16. Juni 2007 um 17:12

Wolfgang: Hast du die Stufe schon erhalten?

Lg
    E-Tech Austria

• tufkaww
    • 16. Juni 2007 um 17:15

@ Eventproduction Austria :

Nein, leider. Ich warte schon gespannt auf den Verstärker. Sobald ich ihn in Händen halte, werde ich selbstverständlich Bescheid geben. Ich hoffe, dass ich ihn in der nächsten Woche bekomme.

bis dahin
    schönes Wochenende

• rockline
    Profi
    Reaktionen
    198
    • 17. Juni 2007 um 08:37

Ich warte auch. Soll am Mittwoch geliefert werden.......
    Stefan

• rockline
    Profi
    Reaktionen
    198
    • 19. Juni 2007 um 16:58

Es gibt einen ersten Zwischenstand.
    Das Gerät ist mittlerweile hier, hatte noch keine Gelegenheit zum Test. Morgen werde ich das mal machen, wir checken das mal mit 4/5 Mitarbeitern gegen eine Chevin 6000.
    Optisch ist das Teil ok! Verpackung, Ebay-Kontakt zum Verkäufer usw. waren sehr gut.
    Beim einschalten hört man die beiden Radiallüfter deutlich pusten - kein Gerät fürs Kabarett mit Lavaliermic :D !
    Mehr kann und will ich noch nicht sagen, mein bisheriger Eindruck ist sehr positiv.
    Ach ja, es gibt keine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer, die Bedienungsanleitung kommt Online. Bei der revidierten Anleitung sind die 2 Ohm Bedingungen deutlich eingeschränkt: der Lieferant empfiehlt maximal 3 Subs a 8 Ohm anzuklemmen. Das tendiert deutlich in die Angaben von Tasso zu deren D3.0!
    Allerdings sind die angegebenen Leistungsdaten immer noch verdächtig hoch - ein erster kurzer Quercheck mit der Chevin6000 wird morgen einen ersten Eindruck bringen.
    Stefan

• sabbelbacke
    Reaktionen
    11
    • 19. Juni 2007 um 17:04

Keine ordentliche Rechnung? War denn die Belehrung auf den Widerruf wenigstens dabei?
    Immer wieder erstaulich, wie Leute, die nicht mal so was richtig hinbekommen dennoch die Mittel aufbringen, Material aus dem Ausland zu vertreiben. Naja, bin gespannt, was Dein Test ergibt :)

hornresp

• 19. Juni 2007 um 18:12

Ich auch schon!

Werd mich mal erkundigen wer wirklich die Stufe herstellt!

rockline: Gibt es irgendein Typenschild auf der Stufe? Wenn ja bitte um Foto!

Lg
    E-Tech Austria

• rockline
    Profi
    Reaktionen
    198
    • 19. Juni 2007 um 18:47
    Zitat von "Eventproduction Austria"

Ich auch schon!

Werd mich mal erkundigen wer wirklich die Stufe herstellt!

rockline: Gibt es irgendein Typenschild auf der Stufe? Wenn ja bitte um Foto!

Bitte lies doch mal alle Seiten hier in dem Thread. Ich habe mehrfach beschrieben wo das Ding herkommt.
    Stefan

• 19. Juni 2007 um 19:33

Ich kenne alle Einträge!

Ich meinte wer sie wirklich Herstellt! Und ob es wirklich die Stufe von Tasso ist! Hab gerade einen guten Freund da unten in China's Licht und Toncity!

Lg
    E-Tech Austria

• elbiz0
    Reaktionen
    6
    • 19. Juni 2007 um 20:34

hallo,ich habe die innenbilder von der qsa, fals die orginal sind,mit der tasso bilder verglichen.es ist sehr ähnlich aber nicht gleich.genauso mit der dap dpa3400,auch sehr ähnlich aber nicht gleich.hatte den dap3400 mal gekauft und mit dynacord pm2600 verglichen.da sah der dap ganz schön alt aus.trotz angebliche 1700 watt rms.

• 19. Juni 2007 um 21:27

BIn schon mal gespannt auf die Ergebnisse von rockline!

Hat irgendwer denn Erfahrung mit der original Tasso-Stufe?

Lg
    E-Tech Austria

• audigy
    • 20. Juni 2007 um 20:42
    Zitat von "rockline"

Bitte lies doch mal alle Seiten hier in dem Thread. Ich habe mehrfach beschrieben wo das Ding herkommt.
    Stefan

hi
    hast du schon getestet?
    wäre echt intresant, ist immerhin ein digi amp der (angeblich) richtig leistung brint und auch für HKS rentabel ist

• rockline
    Profi
    Reaktionen
    198
    • 20. Juni 2007 um 22:45

Es gibt ein erstes Ergebnis. Wir haben das Gerät heute einmal in Betrieb genommen, und mit Musik angehört.
    Als erstes fällt ein piepen aus dem Top auf, was auf rege Tätigkeit der PWM Taktung schließen läßt. Das Piepen ist deutlich, wenn auch leise hörbar.
    Die Musik klingt ganz ok, erst ein direkter AB Vergleich mit einer Chevin A6000 offenbart erste Schwächen: weniger Tiefbass und insgesamt leicht zurückhaltender - aber durchweg akzeptabel.
    Unter erhöhter Aussteuerung an 2x18" Subs kann man dann die auffallend höhere Leistung der Chevin spüren, dennoch schlägt sich die flache Chinesin wacker. Bei erreichen der Clipgrenze (Anzeige) ist die Chevin deutlich vorne - so weit vorne, dass man Angst um die PAR64-6er Bars im Lager haben muß! Ihr wißt was ich meine....Glas und so......

Also, es funktioniert. Aber wo Licht ist gibts auch Schatten. Als da wären dieses leichte fiepen, und die immer gut hörbaren Turbolüfter. Aus dem Heck der Stufe bläßt ein warmer Luftstrahl, der meiner Präsidentin's gelocktem Haar als Föhn alle Ehre erbieten würde!

Im inneren gehts aufgeräumt zu. Aber es gibt einen Hammerschock ohne Vergleich: der Schutzleiter ist nicht angeschlossen! Der dafür zuständige Pin an der Kaltgerätebuchse ist frei von Lot, geschweige denn eines Kabel in bekanntem Grün/Gelb :shock:
    Ähm.... :?:
    Schutzklasse II Aufbau fällt flach.
    Vergessen? Schon eher!
    Oder konstruktionsbedingt einfach weggelassen? Das wäre der Overkill - unfassbar, ich sach nur: Metallgehäuse!
    In diesem Punkt sage ich mal: 6, setzen.
    Die Ursache für diesen Schnitzer ist mir nicht bekannt, aber es stimmt sehr nachdenklich.
    Mir fällt die recht muggelige Abwärme auf. Ich erwähnte bereits, dass es meiner Frau als Frisurtrockner gute Dienste leisten könnte, doch was macht der Amp im Leerlauf?
    Also ab in die Werkstatt, und erst mal die Leistungsaufnahme im Ruhezustand gemessen.
    Donnerwetter! Stolze 225Watt zimmert die Kiste im Leerlauf weg - wohin, und wofür auch immer.
    Und damit belasse ich es erst mal. Weitere Tests werden folgen, auch Dinge die mehr in die Materie der Meßwerterfassung gehen. Dazu irgendwann mehr - im Moment fehlt einfach die Zeit!
    Stefan

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 21. Juni 2007 um 06:43

Naja, aber alleine daraus kann man schon so einige Schlüße ziehen. Aber bin gespannt was da noch so an Daten kommt.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• 21. Juni 2007 um 12:09

Es wäre doch auch mal interessant ein AB - Vergleich mit der Tasso Stufe! Hat jemand eine?

Lg
    E-Tech Austria

• elbiz0
    Reaktionen
    6
    • 21. Juni 2007 um 15:36

rockline
    hallo steffan,was ist denn jetz objektiv von der endstufe zu halten(vor allem für den preis).wirst du es behalten oder zurück geben. sagst zwar dass der chevin a6000 besser ist,da ich chevin leider nicht kenne kann ich mir kein urteil über dein testergebnis fällen.
    ich gehe mal davon aus dass der chevin ein endstufe sowie lab gruppen ist.wenn du sagst der unterschied nicht so gross ist dann durfte die qsa seine leistungsangaben fast einhalten.wie gesagt ich hatte mal den dap dpa 3400 mit 1700 watt @4 ohm gegen dynacord 700 watt getestet da war der dap nicht besser troz das dreifache leistung.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16

Benutzer online in diesem Thema

• 30 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™