1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

QSA Digitalendstufe bei ebay

• peter007
  • 2. Juni 2007 um 20:53
  • Geschlossen
  • KoKo
    • 18. Oktober 2007 um 10:29

Hallo,

Zitat von "rockline"

...Ach ja, es gibt keine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer...

ist das immer noch der Fall? So rein aus Interesse... weil auf der e-Buchtseite steht

Zitat von "Ebay"

... Garantie: 2 Jahre Gewährleistung für Verbraucher, 6 Monate gewerbliche Anwender ...

Wenn es keine Rechnung gibt kann man doch auch keine Garantiereinschränkung für gewerbliche machen oder???

Greetz and Beatz

KoKo

Spaß macht eine Digam 7000 an Concert Audio !!!!

• F.A.Bi.A.N.
    Verifiziert
    Reaktionen
    130
    • 18. Oktober 2007 um 10:56
    Zitat von "HaHa"

HT bis 1,7 KHz, MT ab 300, Lowmid bis 60 drunter HKM Infras.

oh, na - das erscheint mir zu tief getrennt.
    mit dem damals von mir angegangenem 12db-filter + saugkreis und einer akustischen übernahme bei ~2khz produzierte das gute stück (im 1w-betrieb!) 2-3% k2 und k3.
    siehe:
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=60755&postdays=0&postorder=asc&start=30
    das ist völlig inakzeptabel, der gradient muss deutlich höher getrennt werden!

eventuell ergibt sich durch den massenweisen einsatz, so wie bei dir, eine etwas bessere bedämpfung - laufen die treiber alle parallel?
    wenn ja, gibts von der verschaltung eine impedanzmessung (wenn ja, bitte posten!)?

• sparbrötchen
    • 18. Oktober 2007 um 11:34

"Inzwischen überholen uns die Hifi-Leute auch im Google:
    gibt mal " Linearray " in google.de ein, was kommt gleich unterhalb den bezahlten Anzeigen?
    Richtig... erstmal das Hifi-forum ! "

Da wirds dann aber höchste Zeit dass wir Gas geben

Good design doesn't mean expensive materials. Good design means good engineering which adds almost zero cost to the piece part price

• HaHa
    • 18. Oktober 2007 um 12:04

Nope es sind immer zwei Stück in Serie und diese fünf Pärchen dann parallel. Alle par. wäre eventuell dann doch zu hart für den Verstärker.

Messung gibts leider keine.

Jedoch ist der Klang deutlich angenehmer als mit dem Oberton D2544 den ich vorher einsetzte, unabhänig vom Klirr.

Was mir beim Array gefällt ist die starke Bündelung. Man steht direkt neben der linken Box im 45° Winkel und hört im MHT Bereich eigentlich nur die einige Meter entfernte rechte Box. Die Rückwand wirft den Schall deutlich zurück, mit Wandteppich hab ich das Problem gelöst.

Ich seh mein LA auch eher als Schallzeile/Vertikalarray. Im HT Bereich wird die Kopplung ganz sicher funktionieren, Abstände liegen ja innerhalb des Soll und auch die vert. Abstrahlung vom GRT ist dazu geeignet.

Im MT Bereich funktioniert sie laut Theorie sicher nicht, 1,1 KHz wäre hier die maximal mögliche Trennung. Aber es hört sich gut an, so what?

@brötchen: Im DIY Bereich vom Hifi Forum gehts schon bodenständiger zu. Esotherik findet man dort eigentlich nicht wirklich, es sei denn es wird wieder das neueste Mundorf Bauteilegrab vom Timmy verrissen.

Zurück zum Amp!

Die vier Kappa Pro 15LF2 sind ser./par. auf 8 Ohm verschalten. Die 8 Ohm Leistung der QSA ist wirklich gut, da sind schon ganz andere Pegel möglich als mit der Bux 1.6 die sich mit ihren 2x475 Watt einfach die Seele aus dem Leib gekotzt hat wenn nur ein bissl Bass EQ dazugekommen ist. Gemessen hab ich auf jeden Fall mit der QSA bei einem 30 Hz Sinus* 7 dB mehr Pegel als mit der Bux. Bei der RAM lenkten die Kappas auch nur leicht aus bevor sie clippte mit der QSA kommen schon ganz andere Wege zustande.

*Natürlich kommt bei 30 Hz nix raus, die Kappas sind in 35 Liter geschlossen verbaut, aber ich musste ja schließlich unter der max. 120 dB Grenze vom Behringer DEQ2496/ECM8000 Messmicro bleiben. Könnte natürlich auch sein, dass es nicht wirklich 7 dB sind und das Messmicro einfach zu sehr lügt in dem Bereich. Aber es ist deutlich lauter als mit der RAM.

Leistung hat die QSA einfach dicke, da könnt ihr mit dem Hintern Nüsse aufbeißen. Eigentlich fällt mir überhaupt kein Amp um 500,- ein der überhaupt mehr Leistung als die QSA hat.

• cyberlight
    • 18. Oktober 2007 um 13:49
    Zitat

Ich behaupte mal ganz frech dass ich mit ner Dynacord PowerH 2500 oder QSA NX 7.0 locker 95 % der High End Geräte incl. Burmester klanglich in in die Tonne kloppen könnte.

Eine ganz ernst gemeinte Frage:
    An welchen Lautsprechern hast du das festgestellt? Wo fand der Test statt?

»Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 18. Oktober 2007 um 19:46

Habe gehört, die QSA ist nicht spülmaschinenfest... Ist da was dran?
    Das wäre natürlich ein No-Go....

Aktuelle Gebrauchtgeräte: hier klicken

• timotimo
    Profi
    • 18. Oktober 2007 um 20:05

Jetzt kommt gleich wieder: die LD aber auch nicht, da fallen in der Spülmaschine die Griffe ab, verstopfen die Schläuche.... :D ohoh, ich glaube gleich winkt hier einer mit dem Schloss.....

• sparbrötchen
    • 18. Oktober 2007 um 20:22

cyberlight

"Eine ganz ernst gemeinte Frage:
    An welchen Lautsprechern hast du das festgestellt? Wo fand der Test statt?"

B&W Bower und Wilkinson, die für 12.000 EUR nach Feierabend ohne Kundschaft

aber die High End Verkäufer sehen dass nicht so gerne..... wir wollen doch alle leben und was verkaufen.

Und wens interessiert, die Jadis Class A Doppel Mono Röhrenendstufe um die 20.000 EUR ist vom Sound her das beste was ich bis heute jemals gehört habe. Das schafft kein Bipolarer Amp auch nicht der sündhaft teure Burmester.

Vielleicht find ich ja mal nen High End Mosfet Amp der an die Klangqualität der Jadis rankommt. Wenn dafür mal wieder im PA Bereich einen Hersteller geben würde das wär soundmässig mal was anderes als die BJT Amps

• ukw
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 18. Oktober 2007 um 20:58
    Zitat von "klauston"

Mein Opa hat mal gesagt: jeden Tag wird ein " ZENSUR " gebohren, den muß man erwischen :D:D:D

... mit der Schlagbohrmaschine ?
    Wird man nicht an seinem Geburtstag geboren? :wink:

... for a few dB's more . . .

Merkel's Kommentar zu Finanzminister Schäuble und den 100.000,- DM

• Thomas
    Verifiziert
    • 18. Oktober 2007 um 23:00

nun kommt das ganze erstmal ins offene.
    ist ja nun völlig offtopic ;)

• mikee mike
    • 18. Oktober 2007 um 23:48

Auf Sie mit Gebrüll ... rofl ... :twisted:

• tufkatg
    • 19. Oktober 2007 um 04:39

immer feste drauf, in nem monat hat das ding hier mehr seiten als der i don´t need thread. :D

Zitat

Dann hat er zwar statt "Verwertung von Veranstaltungstechnik" anstelle von Vermietung geschrieben, aber egal...

• sparbrötchen
    • 19. Oktober 2007 um 08:42

QSA Digital Amp eine hervorragende Endstufe mit ausgezeichnetem Preis-und Leistungsverhältniss

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 19. Oktober 2007 um 09:15

Webesendung beendet?

Liebes Brötchen,
    Tipps für dich:

1. Bastle dir eine Homepage, auf der du die Amps anbieten kannst.
    2. Melde dich hier und in Party-PA unter einem anderen Namen (mit www im Profil!) an, der Nick ist inzwischen altbacken
    3. Ihbäh taugt wunderbar für Marketingzwecke, aber bei Nutzung als Verkaufsplattform bringst du dich damit in die Nebenberufsverramscherecke.
    4. Service/Gewährleistung: Wenn die Margen hoch genug sind, kannst du den selbst erledigen: Einfach dem Kunden eine neue Blechkiste zuschicken, bzw. Geräte als Ersatzteilspender zerlegen. Ansonsten fragst du den Radio/Fernsehmensch an der Ecke, ob er den Service für dich erledigen kann.

Armin

Frage an die Moderatoren:
    Darf ich im Riggingbrett eine Werbeshow starten wie das Brötchen hier?
    Ich hätte Adapter von Ballasttank auf "C"-Kupplung im Angebot, damit beim Entleeren die Uberschwemmung ausbleibt.

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• cyberlight
    • 19. Oktober 2007 um 10:07

-Hey Bob! Es ist unglaublich!
    --Was ist denn, Selly?
    -Oh mein Gott, dieser Preis, Bob!
    --Nun erzähl schon, Selly!
    -Bob, dieser Verstärker kann einfach alles!
    --Unglaublich, Selly!
    -Er kann zu Hause Musik machen und auch Goa!
    --Er kann was,Bob!?
    -Ja man muß nur diesen praktischen Stecker in die Steckdose stecken, Selly! Schon leuchtet die praktische Glühlampe am Ausgang.
    --Es ist so einfach,Bob!
    -Er verdoppelt sogar die Leistung der Steckdose und des Radios und verbraucht dabei nur den normalen Strom, Selly!
    --Wow, Bob!
    -Er klingt auch noch besser als alles, was bisher dagewesen ist. Hör doch mal, Selly!
    --Ich kann es gar nicht fassen, Bob!
    -Der Preis ist auch noch der Wahnsinn, Selly!
    --Ja was kostet er denn?
    -Heute und nur hier können wir dieses Gerät nicht für 20000, nicht 3000, nicht für 2000, nein, nur für unglaubliche 499.999€ zzgl. Mwst und Versand aus China zzgl. ebay-Gebühr, Anwaltskosten und Reparaturkosten anbieten.
    Und nun das Beste: Nur wir bieten den einmalig wirtschaftlich optimierten Sevice!
    -- Wow, Bob! Ich galube, ich bestelle mir gleich selber einen!
    ...

»Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

• kristian w.
    Verifiziert
    Reaktionen
    3
    • 19. Oktober 2007 um 14:41

Boah, das gute alte Switch.....

Dj, Verleiher und manchmal auch Veranstalter.

http://www.faxe.at

• cyberlight
    • 19. Oktober 2007 um 15:42

You haven´t got a clue what I´m talking about..

Such mal nach "amazing discoveries" oder " what a great idea"

• rockline
    Profi
    Reaktionen
    198
    • 19. Oktober 2007 um 16:21

Ich weiß nicht ob nun plötzlich ein chinesischer PWM Verstärker des Bretts "Boxen und Verstärker" nicht mehr würdig ist, aber so ganz nachvollziehbar ist die Verschiebung ins offene Brett wohl kaum.

Kann mir nur denken das durch manche völlig sinnfreie, gradezu hirnrissige Einträge in dem Thread der ansonsten zum Teil sehr informative Inhalt des Threads nun endgültig vergeigt wird.

Es ist wirklich ein Witz, dass viele Kollegen die das Ding noch nie in Natur gesehen haben, geschweige denn überhaupt wissen worum es geht, so viel Unfug verzapfen. Damit meine ich nicht mal Sparbrot!

Ich habe mir echt Mühe gegeben dem Gerät eine echte Diskussionschance zu geben, habe sehr viele Details veröffentlicht ohne gleich eine festzunagelnde Position zu beziehen - aber was hier zum Schluß zu lesen war ist mehr als lachhaft.
    So manche Einträge mit guten Inhalten sind "Perlen vor die Säue" - als dann: Ende der Durchsage "preiswerte Digitalverstärker" - Danke!
    Stefan

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 19. Oktober 2007 um 16:35

Na, die Diskussion läuft nach dem Motto "wie man in den Wald hineinruft..." (Dabei bist natürlich nicht Du gemeint...)

Wenn sich ein annonymer Verkäufer hier mit laufender Wiederholung billiger Werbeschlagworte festsetzt, der am Anfang der Diskussion sich erst noch hinterhältig als "neutraler Nutzer" schreibt und sich im Verlauf auf keinerlei der u.a. von Dir vorgebrachten Kritikpunkte äußert, sondern nur daraufhin wieder Phrasen loslässt, braucht man sich nicht wundern, daß die Diskussion hier so weitergelaufen ist.

Es waren genug Fach- und Sachbeiträge dabei, sowohl zum Amp als auch zur Billigphilosphie im Allgemeinen, was bei einem solchen Produkt ja mit dazu gehört.
    Sicher ist es schade, daß Deine eingehende Untersuchung des Amps in der Masse der Beiträge untergegangen ist, aber es gilt ja auch noch mehr zu beurteilen, als das technische Innenleben. Nicht jeder kann eine defekte Endstufe selber reparieren. Service, Seriösität und klare Angaben zum Hersteller und Verkäufer gehören da mit dazu. Und gerade an diesen Dingen hat sich die Diskussion aufgehängt.

Nebenbei hatte der Beitrag nur deshalb eine Chanche nicht ins Partyforum abgeschoben zu werden, weil QSA keiner kannte. Wenn die Frage nach einem klassichen, bekannten Chinaamp gekommen wäre, wäre es grad mal zu 2-3 Antworten vor dem Schloss gekommen...

Es hatte etwas von Realsatire...

Aktuelle Gebrauchtgeräte: hier klicken

• elbiz0
    Reaktionen
    6
    • 19. Oktober 2007 um 17:25

1.
    ich finde es sehr geschmackslos wie der sparbrötchen mit viel sturheit immer noch so tut ob die forumteilnehmer blöd wären und weiterhin beiträge schreibt wie ein neutraler mensch.
    in der zwischen zeit durfte er so um die 10 stück digiamps "gekauft" haben,und macht nicht mal verleih.
    pers.frage.:was machst du mit so viel endstufen?halten die nicht lange, oder ist dass ein verkaufsstragie von dir? :D

ich zweifele langsam an seine wahrnehmung.
    er ist nämmlich nicht mal so klug,und wiederholt sich hier im forum
    EINS ZU EINS was er als "qsa technische service "am telefon erzählt.
    kann sich nicht denken das die leute die er am telefon beraten hat hier im forum teilnehmen.

2.
    zu mindest bei den ersten liferungen hat er die kunden betrogen und kleinere endstufen verschickt als angegeben.nämlich dp800 anstatt dp1000.natürlich mit viel weniger leistung.
    er müsste sich dafür entschuldigen und die schnellstens entschädigen.
    das schlimme ist er betrügt weiter.
    da er kein gewerbe hat und schwarzgeschäfte macht .kann nämlich kein rechnung mit ausgewiesene mehrwertschteuer schreiben.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™