1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Signalquellen

LD-Systems Funkstrecken von Adam Hall

• eventproduction austria
  • 14. Juni 2007 um 09:06
    • 14. Juni 2007 um 09:06

Hallo!

Hat hier schon einer mal mit den Funkstrecken von LD-Systems zutun gehabt? Wie sind die denn so Qualitätsmäßig?

Ich meine nur die Strecken ohne Mic.!

Wie schaut es mit der Übertragungsqualität aus?

Bitte um eure Erfahrungen?

Shure oder Sennheiser scheiden leider aus Kostengründen des Kunden aus!

Lg
    E-Tech Austria

• andy006
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 15. Juni 2007 um 08:12

Hallo,
    schaut mal bei Niefer oder bei Steinigke. Bei Steinigke sind die Produkte fast baugleich mit Niefer. Aber der Preis ist noch günstiger. Das "Zeug" spielt in einer Festinstallation streßfrei. Also gute Erfahrungen in der Übertragung und Reichweite. Über die Mic's schweigen wir mal denn die sind natürlich Schrott. :wink: Aber auch das nur wenn ein direkter Vergleich durchgeführt wird. Wir hatten mal für eine VA, bei dem Kunden der Festinstallation, mit Shure aufgerüstet. Der Direktvergleich war wirklich überzeugend.

Wer Augen hat der höre ------- besser?

• linde
    • 15. Juni 2007 um 21:38

Ich hab mir nen Handheld Set bestellt.Bin sehr angenehm überascht gewesen.Die Dinger find ich sozusagen als" Geheimtip" Die Funkstrecke Steht sehr stabil .Für das Geld machst du sicher nix verkehrt :wink:

• jeeper
    • 19. Juni 2007 um 13:09

Hallo auch!
    Hab mir auch ein Handheld Set besorgt, erster Eindruck war ja nicht schlecht.
    Leider muss ich eine Art Zischeln (Verzerrungen in den Höhen) feststellen, gut hörbar!
    Hab auch schon versch. Frequenzen probiert, daran dürfte es nicht liegen.
    Das Mic ist definitiv nicht sauber, mal abgesehen vom rel. bassigen, fast mumpfigen Sound.
    Gain-Einstellungen vermisse ich auch, das Handheld übersteuert den Empfänger schon bei lautem Sprechen.
    Kann diese Erfahrungen jemand teilen oder ist meines einfach nicht in Ordnung?
    Beste Grüße

• 19. Juni 2007 um 13:17

Hallo!

Danke mal für eure Erfahrungen!

Welche Strecken im Low-Preissegment könntet ihr empfehlen! Es geht wirklich nur um die Strecken und nicht um di Mic'S!

Lg
    E-Tech Austria

• Peerless
    Reaktionen
    1
    • 19. Juni 2007 um 21:56

also die billigen akg strecken stehen auch recht stabil, zudem steht nen name drauf ;)

http://www.ae-rental.de

• 19. Juni 2007 um 22:13

Was ich vergessen habe, die Frequenz soll veränderbar sein über Display!

Lg
    E-Tech Austria

• Berni Ton
    • 26. Juni 2007 um 09:03

Hi Gemeinde :lol:

Mhh... Ich hatte gestern Abend das Vergnügen mit dem neuen LDWS100HHD einen Gig zu fahren....mmh mmh mmh.....nee, das ging richtig in die Hose. Das Mikro ist für Gesang, gerade wenn's rockiger wird, nicht geeignet. Es übersteuert so derb, das es richtig laut knackt. :roll: -Glücklicher weise hat der gewiefte Tonmann immer ein SM58 (Kabel) auf der Bühne als Ersatz liegen. :wink: ....Und was soll ich Euch sagen...... KEIN VERGLEICH!

Für Sprache würde ich es jeder Zeit wieder nehmen, da es echt gut funktioniert und die Strecke sauber steht. ...mann muss halt den mumpfigen Sound etwas bekämpfen...aber das kriegt man hin. Jedoch für Gesang... NO WAY! :evil:

Ist halt immer noch ein chinesisches Produkt.

Gruß, Berni

• DJ Detto
    Profi
    • 2. Juli 2007 um 23:54

Im preiswerten Bereich würde ich mir mal Mirpo anschauen. Ist ein Ableger von Beyerdynamic.
    Haben gute Erfahrungen damit gemacht.

Dazu gab es aber schon mal einen Thread.
    gruß

Detto

Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

• andy006
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 3. Juli 2007 um 13:48
    Zitat von "Berni Ton"

Hi Gemeinde :lol:

Das Mikro ist für Gesang, gerade wenn's rockiger wird, nicht geeignet. Es übersteuert so derb, das es richtig laut knackt. :roll: -Glücklicher weise hat der gewiefte Tonmann immer ein SM58 (Kabel) auf der Bühne als Ersatz liegen. :wink: ....Und was soll ich Euch sagen...... KEIN VERGLEICH!

Für Sprache würde ich es jeder Zeit wieder nehmen, da es echt gut funktioniert und die Strecke sauber steht. ...mann muss halt den mumpfigen Sound etwas bekämpfen...aber das kriegt man hin. Jedoch für Gesang... NO WAY! :evil:

Ist halt immer noch ein chinesisches Produkt.

Gruß, Berni

Richtig ...... hab ich die gleiche Erfahrung mit dem Niefer Zeug's, was baugleich zu Omnitronic ist, gemacht. Klar Sprache geht aber auch nicht wirklich gut und dafür ist es aber gebaut und kostet halt nur 25% von einer amtlichen Funkstrecke. Und wer stellt gern in die Losbude das gute Zeugs. :roll:
    Aber von der Übertragung her und der Anzeigen bzw. Sendung des Akkustandes her - ist ok.

Aber was heißt hier, ein chinesisches Produkt??? Wer bitte läßt nicht in China bauen??? Die Wertigkeit des Produktes hat doch nur was mit Qualitätssicherung zu tun.

Wer Augen hat der höre ------- besser?

• Flori
    • 16. Juli 2007 um 17:17

Ich hatte die LD Systems auch 5 Tage. Ab in die Tonne, oder besser gesagt zum T zurück.

- Display nur ablesbar wenn auf Augenhöhe, ansonsten nix zu erkennen
    - Mikro klingt einfach nicht. Sehr dumpfer Sound, dafür zischen die Höhen...
    - Handgeräusche sind fürchterlich
    - Mikro Clippt schon bei lautem Sprechen -> unbrauchbar

Positiv wäre da nur die 4-stufige Batterieanzeige am Sender und variabilität der Kanäle. Übertragungsprobleme gibt es auch nicht.

Das Ding eignet sich meiner Meinung nach nichtmal für Sprache, die Griffgeräusche sind einfach zu laut und das Ding klingt zu dumpf.

Hab mir jetzt eine Beyer/Mipro geleistet. hat zwar 80€ mehr gekostet aber dazwischen liegen welten...

• karlchen
    • 18. Juli 2007 um 00:41

. . kann man nicht ein anderes Mikro darüber fahren? :?:

• laolu
    • 6. August 2007 um 15:24
    Zitat von "DJ Detto"

Im preiswerten Bereich würde ich mir mal Mirpo anschauen. Ist ein Ableger von Beyerdynamic.
    Haben gute Erfahrungen damit gemacht.

gruß

Detto

Dem kann ich beipflichten. Nicht nur weil die hier gebaut (und deshalb auch günstig zu haben) sind.
    Mipro ist eine gute Alternative, man bekommt einigermassen Qualität und es kostet nicht gleich die Welt. Schau mal das hier an, http://www.mipro.com.tw/link/2_1_1_2_1_act707d.htm, das Teil kostet hier umgerechtnet so etwa 500 Euro, inkl. 2 wirklich brauchbare mics.
    Ich verwende schon immer Mipro und habe noch nie ernsthafte Schwierigkeiten damit gehabt. Hab sogar noch 2 ihrer VHF Funken im Einsatz, funktionieren tadellos. Klingt jetzt wie ´ne Werbung, ich weiss, ist aber eine ehrliche Erfahrung.

Gruss,

Norbert

edit: Sorry, Leute, der oben angegebene Preis gilt für die Empfangsstation, ohne Mics. Entschuldigt bitte wenn durch meine Fehlinformation Unannehmlichkeiten entstanden sind. . . . :oops:

Einmal editiert, zuletzt von laolu (9. August 2007 um 11:17)

• 6. August 2007 um 17:46

Wo kauft man denn am besten Mipro in Deutschland?

Lg
    E-Tech Austria

• cyb
    • 6. August 2007 um 17:59

Hallöle!
    Auch auf die Gefahr hin in der Luft zerrissen zu werden.
    Mein Low Budgettip sind die Sennheiser Nachbauten von DAP!!
    Sehr stabile Strecke, Kapsel ist so naja, aber auch nicht wirklich schlecht.
    Frequenzen frei einstellbar, und die Gainabsenkung am Handteil.
    Natürlich im UHF Band. Auch eine scanfunktion ist onboard.

Wer sich übrigens die Mühe macht, den Handsender mal aufzuschrauben,
    wird den Schriftzug JTS lesen können, und die sind ja nun nicht wirklich
    unbekannt.

Die Strecke gibts auch bei Monas Gesangsverein, allerdings ein paar Hunderter teurer.

Grüsse von Timm

der Tongnom am Mischtisch!

• laolu
    • 7. August 2007 um 05:04

Hallo, Eventproduction Austria,

In Deutschland müsstest Du mal ein bisserl googlen. Thomann hat auch ein paar Mipro Sachen, kommen mir aber verhältnismässig teuer vor.

Bei Euch in Österreich ist ATEC Audio http://www.atecaudio.com ein Vertreter.

Gruss,

Norbert

edit: sorry, hab noch die Schwyzer Nachbarn vergessen. Da gibt´s z.B. die Fa. Raas http://www.break-online.webstores.ch/index.php?javascript_enabled=true

• Flori
    • 28. August 2007 um 17:28

In Deutschland werden die Dinger auch vom Soundland in Fellbach bei Stuttgart vertrieben. Allerdings nur im Laden und nicht online... Müsstest dann halt vermutlich mal anrufen.

• DJ Detto
    Profi
    • 28. August 2007 um 23:52

Also Mipro in BRD

zB. MR801

http://www.msw-showtechnik.com

http://www.music-town.de

oder einfach mal nach mipro mr 801 „googlen“

Der Detto

Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

• markus olk
    • 2. September 2007 um 11:19

Schlagt mich, aber wir haben sehr gute Erfahrungen mit db Technologies PU901 gemacht.
    Die Strecke steht, hatten nie Probleme, und das Mikro lässt sich hören, verbaute Kapsel ist von Beyerdynamik.
    Leider kein Display, und von den Handgeräuschen her bei Live-Rock kein Problem, reine Sprachbeschallung setzt Disziplin des Anwenders voraus.

Für Rückkopplungen ist es nicht übermäßig anfällig und durch die Nierenform des Mikros hält man es fast automatisch richtig.

Nachts ist es kälter als draussen, und 22,6274157 hoch zwei ist auch fast 512.

• markus olk
    • 2. September 2007 um 11:21

Noch was vergessen: Hat jemand Erfahrungen mit dem neuen In Ear von LD Systems?

Testbericht (soweit man der unabhängigkeit trauen kann) ist ja nicht schlecht.

Nachts ist es kälter als draussen, und 22,6274157 hoch zwei ist auch fast 512.

pro-silentium.de

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement