Hallo zusammen,
Einsatzfall: Eine Band, die mindestens 1 Mal pro Woche auftritt so verkabeln, daß Auf-und Abbau sehr schnell gehen und es ästhetisch aussieht, ohne Verluste im Bereich der Audioqualität.
Dabei sollen auch an Keyboards und Gitarrenbodeneffekten Multipinverbindungen angebracht werden, die auch die Mikrofonsignale und andere Steuersignale (bspw Midi) mitübertragen sollen. Das ganze läuft in ein Rack mit einem LS9-16.
Zur Zeit ist das an einigen Stellen mit Harting gemacht, ich habe aber nun Stecker gesehen, die nicht so groß und klobig wirken, z.B. Litton Veam oder Socapex.
Daher meine Fragen:
1) Welche Multpinstecker mit welchem Multicorekabel bieten mir eine sehr gute Audioqualität?
2) Welche Mutlipinstecker sind nahezu unkaputtbar?
3) Bei der Verbindung mit Keyboards sollten die Stecker ca. 24 Pins haben. Welche Stecker sind dort am Key gut anzubringen und recht unauffällig.
4) Gibt es hörbare Verluste wenn man anstatt einzelne Multicorekabel vom jeweiligen Musiker zum Mixer zu legen, man die Multicoreverbindungen von Musiker zu Musiker legt und damit einen zusätzlichen MP Stecker einbaut, aber auf der Bühne dadurch Kabelsalat vermeiden kann?
Vielen Dank für Eure Antworten
Gruß
gogu