Zitat von "ThomasL"
Ob man übrigens ein LA braucht, um sich von Kollegen in der Umgebung abzuheben mag ich bezweifeln. Ich würde mich lieber via eines gut gemachten Jobs abheben - und dafür auch weiterhin meine konventionelle PA nutzen, wenn Sie in meiner Überzeugung das richtige Werkzeug dafür ist.Viele Grüße,
Thomas
Kann ich zu 100% unterstreichen!
Wir machen ziemlich große Veranstaltungen, vermieten Bühne, Ton und Licht aus einer Hand - und vor allem eine absolut professionelle Durchführung!
Und genau für letzteres bekommen wir die Kunden.
Ein LA habe ich für die Art von Festivals (bis 3000) nie vermißt, wenngleich ich bestätige das es sicherlich besser ist.
Um ein LA sinnvoll zu nutzen brauche ich Kunden die danach fragen - und das regelmäßig das komplette Jahr durch. Haben wir nicht, kaum jemand unserer Auftraggeber fragt nach sowas.
Habe kürzlich erlebt wie eine mittlere Rentalbude auf einem Festival ihr neu angeschafftes LA gehängt hatte. Kleine Wiese, vielleicht 1000 Leute - aber 8 Kisten pro Seite! Distanz zum beschallen ca. 60 Meter - kann nur sagen: lachhaft! Völlig oversized, und vor allem klanglich nicht mal die Offenbarung.
Aber die habens nun mal angeschafft, und jetzt muß es auf biegen und brechen benutzt werden. Dryhire ist nicht, weil nach dem Hersteller wohl kaum ein Touringact fragt - und so bleibt nur die Eigenbenutzung.
Aber für so was 50K ausgeben?? Never........
Stefan