1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

I want more of...

• databass.ch
  • 5. September 2007 um 20:22
  • wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 23. Juli 2015 um 00:31

da kann ich voll und ganz zustimmen.
    meine lebensgefährtin hat sich letztes jahr ein neues auto gekauft - und nur ich habe das handbuch dazu gelesen.
    mehr sag ich jetzt nicht ;)

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 23. Juli 2015 um 01:39

IWMO:

Touren wie meine aktuelle - 2 feine Musiker und ein kleines, rothaariges Kraftpaket, Band und ich fahren in einem Multivan mit Ton, Licht und Backline drin, 16 Uhr Get-In, 22:45 alles wieder im Auto, wenn man schnell macht, so wie heute, Montag bis Donnerstag unterwegs, das Ganze beim Verleiher in der Probenhalle einen Tag geprobt.

Und in der restlichen Zeit schippern wir mit einem Boot über den See, fahren an den Strand oder was uns gerade vor Ort so einfällt.

Da wird das Verlangen, große Festivals zu spielen, plötzlich ganz klein...

Christian Tepfer * Monitor-Operator, HF-Betreuer, FOH-Mischer, Klang-Gestalter
    http://klanggestaltung.wordpress.com/

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.559
    Marktplatz Einträge
    1
    • 24. Juli 2015 um 10:28

Ich bin ja ein wenig neidisch ;)
    Hat denn wenigstens die Kulisse & das Wetter gestern gepasst, wenn ich dich 250m vor meiner Haustür schon nicht Heimgesucht habe?

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 31. Juli 2015 um 00:33

Wenn einen die tourende Band, der ich kurzfrisitg aus der Patsche geholfen habe, spontan noch mit nach Wacken mitgenommen hätte.
    Wollte ich immer schon mal hin.
    Schade, dass ich morgen noch nen anderen Termin habe :-/

Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

• simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 31. Juli 2015 um 01:14
    Zitat von "treibsand"

Ich bin ja ein wenig neidisch ;)
    Hat denn wenigstens die Kulisse & das Wetter gestern gepasst, wenn ich dich 250m vor meiner Haustür schon nicht Heimgesucht habe?

Kulisse und Wetter waren super, die Lübecker... Naja. Sie hatten auch harte Konkurrenz, Wolfsburg, Wuppertal, Siegen, Nürnberg. Da war jeweils deutlich mehr los.

Dafür war das Essen gut und meine Süße hat mich spontan besucht.

Jetzt ist erst mal Tourpause bis September. Nur noch morgen eben von Nürnberg zurück fahren und das Material auflösen und den T5 wieder zusammenbauen. Ist auch mal gut.

Unter dem Strich waren das 3 tolle Wochen mit tollen Menschen. Und ein bißchen Arbeit. Für Geld. Was will man mehr?

• oton
    Profi
    Reaktionen
    920
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    5
    • 31. Juli 2015 um 02:54

du hast die Tapas vergessen ... mein Neid war dir gewiss .. :D

oTon Music - Marcus Thiel - Hilsbrunnenstrasse 8 - 76530 Baden-Baden

http://www.popakademie.de
    http://www.otonmusic.de
    http://www.event-akademie.de

• billbo
    Profi
    Reaktionen
    1.128
    • 31. Juli 2015 um 18:01

djobi: kleiner Tip - 'Monitor' ist dieses Jahr vermutlich der dankbarere Job...
    http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fi2.web.de%2Fimage%2F326%2F30798326%2Cpd%253D3%2Fwacken-festival-2015-matsch.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fweb.de%2Fmagazine%2Funterhaltung%2Fmusik%2Fwacken%2Fwacken-2015-festival-30798174&h=1390&w=2396&tbnid=Mv-t7DF5nJoz8M%3A&docid=TWeeiaFCY1IQ_M&hl=de&ei=zpm7VZSSM8mgsgGjpbToCQ&tbm=isch&client=safari&iact=rc&uact=3&page=2&start=10&ndsp=16&ved=0CEoQrQMwDGoVChMIlLGx_dyFxwIVSZAsCh2jEg2d

Mit freundlichem Gruß
    BillBo

"Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

• monithor
    Profi
    Reaktionen
    188
    Marktplatz Einträge
    1
    • 31. Juli 2015 um 19:50

...es sei denn, man kämpft auf der wackinger stage gegen deinen udo lärm an...

ich bin mir sicher - früher war alles besser!

• simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 31. Juli 2015 um 21:17
    Zitat von "oton"

du hast die Tapas vergessen ... mein Neid war dir gewiss .. :D

Diese gesalzenen Pimientos, herrlich. Dazu brauche ich dann auch keinen Dip mehr. Wobei wir auch mal außer der Reihe japanische Tapas genossen haben, damit wir nicht schon nachmittags immer das Gleiche essen. 4 Tage hintereinander kann das schon anstrengend werden, immer aus der selben Karte auszuwählen... Na ja, ich will nicht meckern. Ist ja der IWMO-Thread.

Jetzt ist erst mal Tourpause bis zum September, dann geit dat wedder los.

• billbo
    Profi
    Reaktionen
    1.128
    • 31. Juli 2015 um 21:21

Ich bin das nicht! :D
    Und außerdem hat UDO nur Sidefills und In Ear.

Trotzdem aufrichtiges Beileid! :D

• monithor
    Profi
    Reaktionen
    188
    Marktplatz Einträge
    1
    • 31. Juli 2015 um 22:43

ich glaube nicht, daß die sidefills so weit getragen haben. aber die reichweite vom pa war schon beeindruckend.

ich bin mir sicher - früher war alles besser!

• billbo
    Profi
    Reaktionen
    1.128
    • 1. August 2015 um 00:20

Ca. 120x 'J' (war jedenfalls die letzten Jahre so/ diesmal geht der Wackenkelch komplett an mir vorüber) - jo, da geht schon ein bisschen was, wenn der Wind mitspielt. :D

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 2. August 2015 um 14:25

IWM:

zusammenarbeit auf der bühne mit einem kollegen hier aus dem forum.
    ein 12 stunden festival, alle bands mit jeweils voller konzertlänge.
    jeweils umbaupause 30min, incl. soundcheck mit 6 monitorwegen.

natürlich gab es wie immer ein paar falschangaben durch den veranstalter in bezug auf die kanalanforderungen der einzelnen bands, so dass wir immer ein klein wenig improvisieren mussten. das blieb aber alles im "normalen rahmen" und stellte keine grösseren herausforderungen an uns.
    auf der bühne herrschte immer ein sehr fröhlicher ton, die umbaupausen waren teils sogar schon richtig lustig.

das heisst wir hatten gestern tatsächlich viel spass an unserer arbeit, was sich selbstverständlich auch auf die musiker auswirkte! die waren ganz angetan von uns ;)
    bis auf ein a....loch (herrischer ton: "hey techniker, mach mich mal lauter, ich hör mich überhaupt nicht!!") waren gestern wirklich alle seehr zufrieden und hatten grossen spass.
    und auch der veranstalter strahlte bis über beide ohren!

danke an "Pfälzer" für diesen wirklich tollen job!

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• Pfälzer
    Reaktionen
    616
    • 2. August 2015 um 15:45

Danke für die Blumen :D

Ja hat Spaß gemacht, ich vermute das dies nicht der letzte Job war, auf dem wir gemeinsam aufschlagen.

btw. ich glaube das wora mit seinem neuen "Kumpel" kein Bier trinken gehen wird :lol: :lol: :lol:
    Wobei der Musiker in der Sache recht hatte, da sein Mikrofon noch nicht verkabelt war (wir waren halt noch im Aufbau) konnte er sich noch nicht hören :lol: :lol: :lol:
    Die Art der Kritikäußerung war halt das Problem. Als er dann wärend des Konzertes auch noch für alle Sichtbar abfällige Handbewegungen und herabsetzende Gesten seinen Bandkolegen gegenüber machte, war ich froh das ich ihn nach dem Aufbau auch bald los bin.
    Leute gibts...

Dann die Infos :D:D
    Ich: Wo kommt euer Waschbrett hin?
    Musiker: Wir haben kein Waschbrett
    Ich: Ok, und das zweite Voc Mic?
    Musiker: Wir haben nur einen Gesang
    Ich: Hmmmmm.... Ok aber Ihr seid doch XXX? Ich hole jetzt mal meine Kanaltabelle... :D:D:D

Der Klassiker:
    Auch nicht gestern wieder, mit dem Monitor C5 Senken ausgleichen.
    Sein Bühnennachbar tat mir dann auch ein bisschen leid :D
    Nach dem Gig gabs dann auch die Bestätigung: Hey man, his wedge was really fuckn loud, my ears! :lol: :lol: :lol:

Also, hat Spaß gemacht!
    Gerne wieder.

Wolf

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 2. August 2015 um 23:14
    Zitat von "Pfälzer"

...
    Dann die Infos :D:D
    Ich: Wo kommt euer Waschbrett hin?
    Musiker: Wir haben kein Waschbrett
    Ich: Ok, und das zweite Voc Mic?
    Musiker: Wir haben nur einen Gesang
    Ich: Hmmmmm.... Ok aber Ihr seid doch XXX? Ich hole jetzt mal meine Kanaltabelle... :D:D:D

Alles anzeigen

habe heute nochmal nachgeschaut, welche infos ich vom veranstalter bekommen habe. da stand für diese band tatsächlich ein waschbrett und ein zweites vocalmic in der liste.
    is aber auch egal, lieber lassen wir kanäle weg, als dass plötzlich noch welche dazu kommen - so wie bei anderen bands.
    unter´m strich hat sich das aber ohnehin wieder aufgehoben :lol:

Zitat von "Pfälzer"

...
    Der Klassiker:
    Auch nicht gestern wieder, mit dem Monitor C5 Senken ausgleichen.
    Sein Bühnennachbar tat mir dann auch ein bisschen leid :D
    Nach dem Gig gabs dann auch die Bestätigung: Hey man, his wedge was really fuckn loud, my ears! :lol: :lol: :lol:

dazu muss man hinzufügen, dass es sich dabei um einen geiger handelte, der dem Wolf auch noch ganz ernsthaft erklärt hat, dass es sich bei seiner geige um ein melodieinstrument handelt und dass man solos featuren muss... wir haben dann die ganze zeit über aufgepasst und gegenseitig beratschlagt, ób es sich gerade um ein solo handelt oder nicht... was hatten wir für einen spass :lol: :lol: :lol:
    unnötig zu erwähnen, dass der geiger im ersten song tatsächlich spielend vor die bühne gelaufen ist, um sich den sound vorne anzuhören :D:D

Zitat von "Pfälzer"

...
    Also, hat Spaß gemacht!
    Gerne wieder.

Wolf

dito!

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

Marian Humann
    Verifiziert
    Reaktionen
    505
    • 25. August 2015 um 19:46

IWMO:
    mit Profis arbeiten. Freitag Konzert einer internationalen Band aus Hannover, die gerade ihr 50. Bühnenjubiläum feiern und zu ihrem einzigen Deutschlandtermin in der Stadt waren. Bin mit meinem Sauhaufen als Vorband da. Riesen Bühne plus K1, VI1 als Pult nur für mich und alle Riderwünsche 1:1 erfüllt, Kanäle schon passend beschriftet, super Pultbetreuer, statt den angekündigten 5 Minuten Linecheck vor der Show genügend Zeit für 30 Minuten Soundcheck (wovon ich 10 gebraucht habe). Zur Show knapp 8000 Menschen dicht gedrängt vor der Bühne, Stimmung super und nach der Sho eine Schlange am Merchstand :)

• billbo
    Profi
    Reaktionen
    1.128
    • 29. August 2015 um 16:55

IWMO: Hotels bei denen tatsächlich noch gilt 'mehr Sein als Schein'.

Normalerweise hasse ich mittlerweile so ziemlich alles, was sich 'Businesshotel' nennt. Großkotziger Betonklotz, wichtige Lobby, auf Programmplatz 1 in Dauerschleife die frohe Botschaft dass man sich glücklich schätzen kann, in der Mutter aller Hotelketten nächtigen zu dürfen. In Wirklichkeit dann gelangweiltes Empfangspersonal, stickige, nach Teppichkleber und Spanplattenmöbeln stinkende Zimmer, Kissen/ Bettwäsche aus Plastikabfällen, WiFi mies und/ oder teuer, langweiliges Einheitsfrühstück mit lauwarmem Teewasser, Dosenobst und "O-Saft", bei dem's noch nicht mal für die Farbe Orange reicht. Und spätestens ab 07:30 "Housekeeping!"- Alarm.
    Hier ausnahmsweise mal das Gegenteil: altes Ziegelstein- Industriegebäude, unscheinbare Gegend, unscheinbarer Eingang. Dahinter modernes, ausgesprochen gemütlich und individuell eingerichtetes Viersternehotel. Echtholzmöbel, draußen ist's schwülwarm - drinnen angenehm kühl, freundliche Menschen, Kissen mit richtigen Federn statt Plastikmüll drin, jedes Zimmer auf seine Weise gelungen in den alten Bau integriert, Frühstück für hiesige Verhältnisse abwechslungsreich und lecker, Internet 'volles Brett' und natürlich kostenlos.
    Auschecken leider Montag Morgen 03:00 :-(. Irgendwas ist ja immer...

Mit freundlichem Gruß
    BillBo

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.559
    Marktplatz Einträge
    1
    • 31. August 2015 um 14:45

Iwmo:
    Wirklich reibungslose Ein-/Verkäufe über ein bekanntes Kleinanzeigenportal.
    Es ging zwar nur um eine abgerockte ew100 Funke, aber es ist nicht selbstverständlich, dass die Abwicklung via paypal&DHL quer durch die Republik in knapp 35 Std. erfolgt. Da hat ein mir bisher unbekannter, kollegialer Kollege jemandem wirklich den Arsch gerettet.
    Danke!

(Das lokale Kollegium war dank Museumsnacht ziemlich ausverkauft, selbst ich konnte im Lager entspannt Staub fegen. Blieb also die Wahl, ob man via Kurier eine Sendestrecke aus der nächstgrösseren Stadt holt, oder für €70,- ungesehen eigentlich ablegereife Gerätschaften kauft. Wobei: der Empfänger hatte noch die Schutzfolie auf dem Display und Netzteil und Antennen waren nachträglich erneuert :D Wie alt ist die Serie jetzt? 15 Jahre?!?)

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 31. August 2015 um 15:31

IWMO:

Arbeiten mit wirklich netten Kollegen.

Einmal editiert, zuletzt von simonstpauli (31. August 2015 um 15:37)

• simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 31. August 2015 um 15:35
    Zitat von "treibsand"

Iwmo:
    Wirklich reibungslose Ein-/Verkäufe über ein bekanntes Kleinanzeigenportal.
    Es ging zwar nur um eine abgerockte ew100 Funke, aber es ist nicht selbstverständlich, dass die Abwicklung via paypal&DHL quer durch die Republik in knapp 35 Std. erfolgt. Da hat ein mir bisher unbekannter, kollegialer Kollege jemandem wirklich den Arsch gerettet.
    Danke!

(Das lokale Kollegium war dank Museumsnacht ziemlich ausverkauft, selbst ich konnte im Lager entspannt Staub fegen. Blieb also die Wahl, ob man via Kurier eine Sendestrecke aus der nächstgrösseren Stadt holt, oder für €70,- ungesehen eigentlich ablegereife Gerätschaften kauft. Wobei: der Empfänger hatte noch die Schutzfolie auf dem Display und Netzteil und Antennen waren nachträglich erneuert :D Wie alt ist die Serie jetzt? 15 Jahre?!?)

Wenn Du mal wieder eng bist, ich hab auch noch ein paar Strecken G1 Mikros und G1, G2 und G3 In Ear Sender

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™