1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

I don't need that, 2.0

• ADMIN
  • 8. Dezember 2007 um 11:15
  • erik lohmeier
    Verifiziert
    • 15. Juni 2008 um 12:30

Gesehn Von TimoTimo und Erik in einem Festzelt,zur verdeutlichung,63 auf 32 auf 16 auf schuko.

• tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 15. Juni 2008 um 13:16

Das ist ein praktischer Cateringverteiler. :D

DA passen nun sehr viele Warmhalteplatten auf 3er Verteiler :D:D :shock:

Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums

Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

• yves
    • 15. Juni 2008 um 13:20

Ich halte nicht nur das "Adaptering" für bedenklich, sondern auch den Kabelquerschnitt der da noch abgeht. Das dort abgebildete Machwerk des Teufels halte ich für zu gefährlich als das man sich drüber lustig machen sollte. Im ernstfall könnte ein Mensch sein leben lassen. :?

• ThomasL
    Profi
    Reaktionen
    41
    • 15. Juni 2008 um 18:31

2 Bühnen mit gleichzeitiger Bespielung in 10 Meter Distanz, getrennt durch eine Blechwand - Mulm & Matsch vorprogrammiert....brauch ich definitiv nicht wieder.

http://www.lange-ohlemeyer.de

• heinzerl2000
    Verifiziert
    • 15. Juni 2008 um 22:08
    Zitat von "Erik Lohmeier"

Gesehn Von TimoTimo und Erik in einem Festzelt,zur verdeutlichung,63 auf 32 auf 16 auf schuko.

"Hausverbot" für den Installateur, genau sowas hatte ich in Barcelona bei ner Festinstallation! Echt traurig, daß man sowas immer wieder findet.
    passt wieder hervorragend zu meiner Signatur!

Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch als abschreckendes Beispiel dienen kann!

• Eliminator
    • 17. Juni 2008 um 20:51

Ich dont need genausowenig, wenn Dir Kunden ein 32A-Kabel ohne Neutralleiter zur Verfügung stellen, obwohl sie Dir vorher 3x versichert haben, daß einer drin ist, und die Nachricht vom fehlenden N mit einem lapidaren "Echt?" quittieren.

Zum Glück mißt der Fachmann vorher...

Gruß,

Klaus

FOH = Holz vor der Hütte!

• dechnikusch
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 18. Juni 2008 um 00:34

wenns dann noch ein kabel ohne nulleiter und mit querschnitt 4 x 2,5 quadrat ist ( bei cee 5 x 32er stecker )...

da freut sich aber meine grosse kabelschere :lol:

stecker - drucker - schrauber - horcher - schieber - ...

• cr
    • 18. Juni 2008 um 08:00

... Material vom Lieferant zu bekommen das Kaputt ist!

Es zeigt genau die selben fehler wie bei der letzten Produktion.

beim Anruf kam nur "oh, die kamen aber frisch aus der Werkstatt, aber überprüft hat das noch keiner, war leider keine Zeit mehr".

*grrr*

Rechnung habe ich dann sogar gezeigt bekommen.
    Aber da hilft wohl nur ein Lieferantenwechsel....

• eds-germany
    Verifiziert
    • 19. Juni 2008 um 09:37

...komische Show wo man als lichtler gebucht ist, der rider vom örtlichen nicht eingehalten ist, trotzdem gespielt wird.
    und eine Direktorin der Show die Regie machen will, aber keine Kommunikative Fähigkeiten besitzt.

Dazu ist das ein Zeltjob mit Temperatur drinne nahe 38° und draußen 31°... und 2 Shows am Tag...
    Materialfehler und SCHWACHE 575er Optiken inkl.

UND als Krönung: Produktion stellt NUR Frühstück im Hotel! Getränke selber einkaufen bitte...

• simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 19. Juni 2008 um 09:57
    Zitat von "eds-germany"

UND als Krönung: Produktion stellt NUR Frühstück im Hotel! Getränke selber einkaufen bitte...

<ironie>seih doch froh, daß Du nicht auch noch das Frühstück bezahlen musstest</ironie>
    Tatsächlich sollte ich mal bei einem Filmdreh eine Cateringpauschale von 15 DM bezahlen für ein nicht vorhandenes Catering. Bzw. wurden 15 DM von der Gage abgezogen. DAS ist mal frech ;)

Christian Tepfer * Monitor-Operator, HF-Betreuer, FOH-Mischer, Klang-Gestalter
    http://klanggestaltung.wordpress.com/

• Tonguru
    Verifiziert
    • 19. Juni 2008 um 12:19

Ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft, daß das Verfahren betreffend Betruges bei ebay (Verkäufer lieferte nicht) eingestellt wird, weil "ein öffentliches Interesse nicht besteht" und "die Fortführung des Verfahrens mit unverhältnismäßig hohem Aufwand verbunden" wäre.

Aha.

Vielleicht sollte ich mich als Power Seller bei ebay anmelden, nur für Beträge unter Euro 100,-- verkaufen und den Anzeigen wegen Nichtlieferung und Betruges gelassen entgegensehen.

Muß ich jetzt also auf eigene Faust die Adresse ermitteln, dort mal vorbeifahren und ihm tierisch eine @§§%&() ???
    :twisted: :twisted: :twisted:

Mein Glaube an den Rechtsstaat hat heute einen weiteren tiefen Einschnitt bekommen.

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 19. Juni 2008 um 12:21

Die Staatsanwaltschaft hat da wohl recht, weil sie nicht Erfüllungsgehilfe für zivilrechtliche Ansprüche sein will.

Dir bleibt der Weg der Zivilklage.

• Tonguru
    Verifiziert
    • 19. Juni 2008 um 12:25

Das wird in der Tat der nächste Schritt sein.

Wieso Erfüllungsgehilfe?

Ist Unterschlagung, vorsätzlicher Betrug und der Verkauf von Raubkopien (das habe ich erst nach dem Kauf von einem anderen Käufer durch dessen Bewertung erfahren) denn keine zu verfolgende Straftat mehr?

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 19. Juni 2008 um 15:00
    Zitat von &quot;Tonguru&quot;

Wieso Erfüllungsgehilfe?

Das läuft in eine ähnliche Richtung wie die in der letzten Zeit inflationär zunehmenden Anzeigen wg. vermutetem Eingehungsbetrug.
    Die Staatsanwaltschaft möchte nicht (und soll auch nicht...) Steigbügelhalter zur Durchsetzung privater Interessen sein.

Zitat von &quot;Tonguru&quot;

Ist Unterschlagung, vorsätzlicher Betrug und der Verkauf von Raubkopien ... denn keine zu verfolgende Straftat mehr?

Doch, grundsätzlich schon. Aber:
    So ein Verfahren kostet einen Haufen Geld, der Staat hat in der Sache nichts davon (anders als Steuerstrafsachen mit luxemburgischen Hintergrund...), und ein zivilrechtliches Verfahren läuft im Prinzip auf das gleiche hinaus. :wink:

• dasich
    Profi
    • 19. Juni 2008 um 20:21

I don’t need: von Plattenfirmen mitgeschickte Babysitter, die entweder keinen Bock auf ihren Job haben, völlig überfordert sind, überhaupt nicht wissen was sie da machen oder einfach einen Pups quer sitzen haben.
    Ich hatte jetzt einen, der alle Attribute in Personalunion vereinte.

Zwei Bands, zwei Tage.
    Tag eins, Bühne, PA, Monitore alles, aber exakt alles ist so aufgebaut, wie es auf dem Rider steht. „Manager“ war vor Soundcheck auch schon dreimal auf dieser Bühne und hat den Aufbau gesehen.
    Band vertröstet dreimal um je eine Stunde für den Soundcheck. (Gut zumindest wurde ich angerufen) Als es dann von der Zeit her eng wurde und der Soundcheck laufen sollte, kommt „Manager“ zum Set: „Was ist das für ein Aufbau? Alles falsch“
    ÄHH Wie meinen? Ist exakt so wie es auf eurem Rider steht. Er hat es geglaubt nachdem ich ihm diesen unter die Nase gehalten habe. Meint dann aber nur trocken: „Der ist falsch, wir haben ein Problem“
    Nein, wir haben kein Problem, du musst auch nicht sofort die Festivalleitung anrufen und ins Telefon schreien, wir müssen halt nur umbauen und noch mehr Monitore aufbauen und neu verkabeln.
    Alles überhaupt kein Problem, wir wären auch nicht bis auf die Unterhose geschwitzt gewesen, hätten wir das drei Stunden frühen gewusst.

Aus diesen Erfahrungen schlau geworden, nächster Tag, nächste Band und neuer Aufbau aber selber „Manager“.
    Mittags zu ihm hin, Rider in der Hand: „Können wir den Rider einmal abgleichen, damit so was wie gestern nicht wieder passiert?“
    „Klar zeig mal her, super der Rider ist richtig.“
    Aufbau…warten….. Band kommt eine Stunde zu spät zum Soundcheck.
    „Manager“ betritt die Bühne: „Was ist das für ein Aufbau? Alles falsch“
    OK kleine Änderungen und wir wollen Soundcheck machen .
    „Manager“: Wir machen erst nur Soundcheck für die Monitore, ich bleib hier, dann komm ich nach draußen.
    OK, soll mir recht sein, Front zu und den Kollegen mal die Monitore machen lassen.
    (Klar hab ich per Kopfhörer mitgemacht)
    Soundcheck Monitore nach ca. 10 Minuten zu Ende, Band steht auf und geht von der Bühne.
    Ich zum Manager: „kurze Pause? wann kommen die wieder?“
    ER: gar nicht, Soundcheck ist vorbei, Monitorsound steht, alles gut, draußen soll es genau so klingen wie auf der Bühne….

Ach so!!! :shock:

Ich habe mir anschließend sagen lassen, dass ich wohl bis dahin der erste war, der sich gewagt hatte, diese (zumindest in ihrem Heimatland) Stars erneut auf die Bühne zum Soundcheck zu bitten.
    Ob der Ü-Wagen, der das ganze aufgezeichnet hat fertig war, wollte auch keiner wissen :D

Es grüßt der Stephan

• niggles
    Profi
    Reaktionen
    843
    • 19. Juni 2008 um 21:34

Wer als Band einen "Manager", aber keinen eigenen Mischer mit auf Tour nimmt muß ohnehin noch viel lernen... :D

Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 21. Juni 2008 um 16:16

1) Fachschaftskoordinatorinnen

Ich beim Aufbau: Wann ist denn der Abbau morgen?
    Sie: Wie morgen? Das muss heute nacht weg!
    Gut, das jemand dieses unwichtige Detail im Vorfeld erwähnt hat .... *gna*
    Auf jeden Fall, kurz umgeplant und Helfer für nachts besorgt.
    Um 3h nachts der (Weck-)Anruf von ihrem Mitkoordinator:
    "Ist noch voll, wird später, können wir nicht doch morgen?"

Der Rest vom Team war wohl auch nicht begeistert, daß die Gute sich noch während der Party verpisst hat ...

2) zickige, unselbstständige Abiturientinnen:

"Kann ich denn jetzt noch (endlich) eine Steckdose haben?"

Vll sollte ich demnächst einfach 2 lose "Steckdosen" mit einpacken?

Es ging um beleuchtete 2 Blumenkübel (!)
    Beim Beginn des Aufbaus hatte ich netterweise angeboten noch 2 Kabel dafür rauszugeben, sofern diese überbleiben.
    Steckdosen sollte sich die Gute selbst in der Halle suchen - war auch nicht schwierig, hinterm Vorhang, 2m weiter, waren direkt welche .. die Verlängerung war noch nicht mals notwendig!

(Wie üblich, der Ton macht die Musik ...)

Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

• Jan Brandt
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 22. Juni 2008 um 00:36

Einen Schallpegelbegrenzer, eine "Finger weg!"-Blende vor den Controllern und versiegelte Steckverbindungen. ;)

040 audio GbR

http://www.040audio.de | hallo@040audio.de

• simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 22. Juni 2008 um 05:01
    Zitat von &quot;Jan Peters&quot;

"Finger weg!"

Heul doch ;)

Christian Tepfer * Monitor-Operator, HF-Betreuer, FOH-Mischer, Klang-Gestalter
    http://klanggestaltung.wordpress.com/

• heinzerl2000
    Verifiziert
    • 22. Juni 2008 um 09:57

Gestern bei Fete de la musique in Hangover:
    Einzelkünstler mit Gitarre, Halbakustik mit Klangregler als Fader im Korpus, Thema "Weltmusik", hatte seine Gitarre warscheinlich 1 Jahre in der feuchten Garage gelagert.
    Ergebnis: kratzende Fader und ne leere 9V Batterie, von denen immer welche im Notfallkoffer sind.
    Na gut, Gitarre abgeschminkt, seine "Managerin" "Dann singt er eben zu seiner CD"
    CD (selbstgebrannt ) eingelegt, nachdem dann digitales Knistern, Aussetzer und Sprünge die restlichen Zuschauer vergrault haben, die CD aus dem Laufwerk und dem Künstler übergeben, Na ja, blieb dann eben mehr Zeit für die nächste Band. :twisted:

Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch als abschreckendes Beispiel dienen kann!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44

Benutzer online in diesem Thema

• 110 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™