Zitat von "mediennutte"ich hatte es vor wochen schon mal irgendwo in einen thread geschrieben, das internet ist öffentlich
Was? Nein!
Au wei!
Da hätte ich aber an vieler Leute Stelle vieles nicht geschrieben...
:shock:
MfG TZw
Zitat von "mediennutte"ich hatte es vor wochen schon mal irgendwo in einen thread geschrieben, das internet ist öffentlich
Was? Nein!
Au wei!
Da hätte ich aber an vieler Leute Stelle vieles nicht geschrieben...
:shock:
MfG TZw
Zitat von "Julian Knödler"Funktioniert ja gottseidank noch alles iss nur etwas schmerzhaft...
Da brauchen wa kene BG
Ich möchts nicht breittreten, aber an solchen Stellen nicht nur an den kurzfristigen Schmerz oder nicht Schmerz denken, sondern auch an eventuelle Folgeschäden, die man selbst nicht erahnen kann, denken.
Zitat von "Julian Knödler"Alles anzeigenAbbau bei - 14 °C
Total Vereiste AD 15( 25 kg) mit ner leiter vom Hallendach holen
welche ebenfalls total vereist war welche an der Fasade angelehnt war
welche aus eisüberzogenem Blech bestand.
LS rutscht dem Kolegen von der Schulter,
ich mit einem Arm den LS aufgefangen mit der anderen die abrutschende Leiter mit Kolege drauf gefangen.
End vom Lied: Ellenbogengelenk Überdehnt...
Von oben runter bei "nicht optimalen bedingungen" sollte doch IMMER per Seil gelößt werden, oder ?
@ Julian:
mit einem überdehnten Ellenbogengelenk solltest Du doch auf jeden Fall erstmal krankgeschrieben sein! Also ab zum Durchgangsarzt und Unfallmeldung machen. Hier geht es auch immer um mögliche Folgeschäden, die so besser bewertet oder verhindert/gemindert werden können und müssen.
Außerdem denke daran, dass die Haupteigenschaft von Helden die ist, sehr schnell tot zu sein. Lass den Sch...-LS doch zerdeppern. Hauptsache Du und vor allem Dein Kollege auf der Leiter werden vor Schäden geschützt. Abgesehen davon, dass das ganze Grob fahrlässig bis vorsätzlich war.
Ohhh Mann!!!
Ich sag's ja immer:
Wenn nix mehr geht, geht Gravität.
Oder:
Mit AD Systems stürzen Sie in die erste Reihe.
also ich hab mal nach dem Klebeband (lustige Story) google bemüht und sofort die Firma heraus gefunden, es gab sogar Email Kontakt, nicht zur Firma aber zum Schreiberling.
Mediennutte hat genau dabei was von medienkompetenz geschrieben und weißt jetzt wieder drauf hin.
:roll:
kann mal jemand Hirn werfen oder ein Admin sich erbarmen und die Sachen löschen, bevor "er" es bereut??????
Edit will sich auch mal:
google ist gar nicht mehr nötig, gibt jetzt den Button www
leckeren Kakao mit Honig verfeinert und als Trinkgefäß statt der Tasse die Tastatur ![]()
ergo, ne alte Tastatur aus der letzten Ecke raussuchen um überhaupt wieder etwas eingeben zu können und eine neue Tastatur kaufen gehen :?
Zitat von "Niko Remy"leckeren Kakao mit Honig verfeinert
Honig? Habt ihr nix anständiges? z.B. Rum? ![]()
Zitat von "Niko Remy"leckeren Kakao mit Honig verfeinert und als Trinkgefäß statt der Tasse die Tastatur
ergo, ne alte Tastatur aus der letzten Ecke raussuchen um überhaupt wieder etwas eingeben zu können und eine neue Tastatur kaufen gehen :?
Wie wäre es mit einer abwaschbaren Tastatur?
Gruß FF
Zitat von "djobi"
Honig? Habt ihr nix anständiges? z.B. Rum?
Nee weil hier bei uns trinkt niemand Alkohol ![]()
Laster der Frau: Rauchen
Laster von mir: vor der Tür ![]()
jaja .. aller Laster Anfang ist die Stoßstange .... muhaha ...
Ganz sicher nicht brauchen tue ich:
Barco FLM Projektoren überkopf mit den mitgelieferten Clamps an FD34 hängen. Wer bitte hat *das* erfunden? Nein, die Schweizer sind da unschuldig... "Einfach draufschrauben und die Kiste zu zweit einklinken..." hahaha
Das geht vielleicht an 40er Truss; bei schmaleren Traversen bleibt nur die Frickellösung die Clamps zuerst an der Traverse zu befestigen und dann die Bolzen in die Muttern zu drehen, während 2 kräftige Kollegen 100 kg feinstes Hightech-Material im Wert einer dicken S-Klasse 5 Minuten in der Luft halten dürfen :roll: Und damit es richtig Spaß macht: Nein, mit einem Projektor ist es nicht getan. Es sind drei. Und die ganze Nummer muß Rock'n'Roll-mäßig 2 Tage später in einer anderen Halle in der schönen Westschweiz nochmal laufen. Halleluja.
Ebenfalls ein Schmerz im Allerwertesten: die "Hängepunkte" im Kongresshaus zu Zürich. Wer schon mal da war, weiß was ich meine...
Zitat von "niggles"Ebenfalls ein Schmerz im Allerwertesten: die "Hängepunkte" im Kongresshaus zu Zürich. Wer schon mal da war, weiß was ich meine...
Da sind aber nicht nur die Hängepunkte nicht mehr ganz a jour, oder...? Netter Ladeweg, nicht? ![]()
Zitat von "slv"Da sind aber nicht nur die Hängepunkte nicht mehr ganz a jour, oder...? Netter Ladeweg, nicht?
Hör auf! Wer Bordsteinkanten mit Kopfsteinpflaster überbrückt, ist einfach nicht ganz sauber. Das nächste Mal bestell ich vorher zwei Kubikmeter Gußasphalt - soll er einfach vor der Tür an der Küche ausleeren ![]()
Geil ist auch der Lift. Vollmachen - hochfahren - leermachen - runterfahren
Der Haustechniker (das Personal dort ist bis jetzt völlig stressfrei und sehr angenehm...) meinte dann nur "Jo, muasch halt amal gscheid gega die Klappe treta" - und dann gings.
Klasse ist auch der druckluftbetriebene "Personnel Genie". So was hab ich vorher noch nie gesehen...
Zitat von "schallereignissortierer"
Wie pflegte der ehemalige Chef Lagerist einer bekannten Hamburger Verleihfirma zu sagen:Fleisch wächst nach, Material nicht :mrgreen:
(mein Vater sagte immer nur:" Ungeschicktes Fleisch muß ab".
Aber das werde ich mir für 2009 merken und aufnehmen in meine Rangliga:
1. Rang bei Materialkontakt: Paß auf das ist Neu!!!
1.Rang bei Körperkontakt: siehe oben
- Bands denen in einem kleinen Club 4x500W Monitorsound auf 5x4m Bühne zu leise ist.
- Veranstalter denen Lautstärkebeschränkungen offenbar egal sind
- Veranstalter die für 300 EUR netto ne komplett PA (Größenordnung 2 Stacks GAE Director pro Seite) inkl. Monitor und FOH, Anlieferung + Aufbau + Betreuung (=14 Std Schicht mit Anfahrt, Ein- und Ausladen) erwarten. (Und wahrscheinlich auch immer jemanden finden)
- Abbau und Load-In in Mini-Clubs, wobei die Bühne entgegengesetzt vom Eingang ist, die Anlage quer durch den Laden muss und der Besitzer schon während des Konzertes die Discogäste in den eh schon überfüllten Raum reinläßt
Zitat von "djobi"- Abbau und Load-In in Mini-Clubs, wobei die Bühne entgegengesetzt vom Eingang ist, die Anlage quer durch den Laden muss und der Besitzer schon während des Konzertes die Discogäste in den eh schon überfüllten Raum reinläßt
kenn ich und dazu noch ne schöne schmale treppe, schön steil und so eng dass man die cases nur mit mühe und not durch bekommt
achja: und als Begründung warum der Veranstalter mir keinen Helfer bezahlen möchte:
"Die anderen PA-Firmen bringen immer einen Azubi oder Praktikanten mit"
Schönen Dank auch liebe Kollegen ![]()
![]()
![]()
wo gibts Azubis & Praktikanten für lau auf Abruf? Kann ich mir die online bestellen?
Du bist damit nicht allein.
Da bietet sich hier einer für 55€ mit acht Stufenlinsen, Anfahrt, Auf-/Abbau und Bedienung an. :shock: :shock: :shock:
Armer Kerl... :cry:
wenn der aber ordentlich verrechnet wird ist das doch ok. Dann ist's evtl. nur Faulheit des Veranstalters, daß er sich nicht selbst drum kümmern will...