1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

I don't need that, 2.0

• ADMIN
  • 8. Dezember 2007 um 11:15
  • observ lounge
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 10. Juli 2009 um 12:12
    • #1.541
    Zitat von "simonstpauli"

Leute schickt das Arbeitsamt... :D

ahhjo, damit es noch länger dauert :)

nebel, farbfilter und drehende gobos sind was für weicheier. [1999-2000]

Express Yourself.

• Jan Brandt
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 11. Juli 2009 um 16:51
    • #1.542
    Zitat von "ThomasL"

IDN:
    Emails von gestern abend wie diese:
    "Es tut uns leid, dass sich die Auslieferung ihres Pultes (für das ich Ende letzter Woche nochmal eben 5000 Euro Vorkasse überwiesen hab und das HEUTE ausgeliefert werden sollte ) um eine Woche auf den 23. Juli (merkt wer was?) verschiebt"

Resultat: 5 Jobs müssen in der Zeit mit einem zugemieteten M7CL gemacht werden und ich bin richtig sauer...und meine Lebensabschnittserfüllungsgehilfin auch, weil ich mich den gestrigen Abend nur aufgeregt habe, statt mit ihr einen freien Abend zu genießen. Wie will man eigentlich Akzeptanz bei Kunden schaffen, wenn die Pulte nicht ausgeliefert werden und die halbe Festivalsaison noch in der Fabrik stehen? Ich hab Verständnis für Lieferengpässe usw. aber DAS hätte man auch eine Woche vorher kommunizieren können und nicht am Vorabend der angekündigten Auslieferung :evil::evil::evil:

Das ist doch bullshit! :(

040 audio GbR

http://www.040audio.de | hallo@040audio.de

• observ lounge
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 11. Juli 2009 um 19:03
    • #1.543
    Zitat von "ThomasL"

IDN:
    Emails von gestern abend wie diese:
    "Es tut uns leid, dass sich die Auslieferung ihres Pultes (für das ich Ende letzter Woche nochmal eben 5000 Euro Vorkasse überwiesen hab und das HEUTE ausgeliefert werden sollte ) um eine Woche auf den 23. Juli (merkt wer was?) verschiebt"

Resultat: 5 Jobs müssen in der Zeit mit einem zugemieteten M7CL gemacht werden und ich bin richtig sauer...und meine Lebensabschnittserfüllungsgehilfin auch, weil ich mich den gestrigen Abend nur aufgeregt habe, statt mit ihr einen freien Abend zu genießen. Wie will man eigentlich Akzeptanz bei Kunden schaffen, wenn die Pulte nicht ausgeliefert werden und die halbe Festivalsaison noch in der Fabrik stehen? Ich hab Verständnis für Lieferengpässe usw. aber DAS hätte man auch eine Woche vorher kommunizieren können und nicht am Vorabend der angekündigten Auslieferung :evil::evil::evil:

der kundenumgang einiger "profi" händer in DE ist einfach mal zum oral evakuieren.

ich habe bei einen echt grossen lichthändler als generalvertrieb für vari*lite letze woche nach einen ersatzteil für die serie 100 per mail angerfragt, auch nach telefonischer anfage kam bis heute weder ein rückruf noch sonstwas. eine bestellung ging mal voll in die tonne es wurde das falsche geliefert (obwohl ich die orginal bestellummer angegeben habe...) eine andere bestellung sollte seit 3 wochen hier sein u.s.w.

wenn die vorkasse ein paar tage zu spät überiwsen wird, kommt sofort ne mail, aber wenn man sich mal erkunding wo sein material bleibt....

Express Yourself.

• HaPe
    Reaktionen
    14
    • 12. Juli 2009 um 05:59
    • #1.544

Idiotisches Pack, welches beim Versuch den Stern aus nem 220TE zu reissen, sich mit den Füssen so am Grill abstützt, das schön die Front der Motorhaube zerkratzt. Bin langsam ernsthaft am überlegen mir a) ne Videokamera in den Innenspiegel zu basteln, die auf SD Karte aufzeichnen sollte (weiss wer sowas für günstig?) oder b) einen 980V Neontrafo via Spannungswandler direkt an den Stern anzuklemmen, und gleichzeitig damit ein Drahtgitter im Motorraum zu befeuern, damit auch endlich mal der Marder weiss, wo sein Gebiet zu Ende ist.

Ich weiß, kein Bezug zum Thema des Forums, aber es passierte immerhin "auf Arbeit".

• da_user
    • 12. Juli 2009 um 14:10
    • #1.545

Kamera? Da war doch im anderen Forum letzhin was: http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=24576&highlight=&sid=eeb110850d2abb8cc774403be4774a72

rechtschriebfehler sind bugs im board

• dechnikusch
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 12. Juli 2009 um 22:56
    • #1.546

@ : und gleichzeitig damit ein Drahtgitter im Motorraum zu befeuern, damit auch endlich mal der Marder weiss, wo sein Gebiet zu Ende ist.

hab vor kurzem einen tip bekommen, was bei mardern im motorraum helfen sollte:
    2-4 urinsteine aus dem herrenklo in den motorraum gehängt, das sollte helfen...
    :wink: aber sie müssen vorher nicht zwingend bepinkelt werden...

stecker - drucker - schrauber - horcher - schieber - ...

• Eliminator
    • 12. Juli 2009 um 22:59
    • #1.547

Es werden heute tatsächlich noch Mercedessterne abgebrochen? Das hab ich ja schon ewig nicht mehr gehört. Der Stern war früher eines der meistverkauften Ersatzteile.

Es reicht sicherlich schon eine Dummykamera neben dem Innenspiegel, aber das darf man ja alles nich...

Gegen Marder habe ich in unserem örtlichen Jagdgeschäft ein Abwehrspray gekauft. Das sprüht man auf sämtliche Gummiteile und das Mistvieh bleibt fern. Das geht tatsächlich.

Über das Gitter lachen die...

FOH = Holz vor der Hütte!

• tufkaleho
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 12. Juli 2009 um 23:13
    • #1.548

Ich kenne einige Leute die auf die Gitter schwören. Angeblich bewegen sich Marder auf Maschendrahtzeunen und ähnlichem nur sehr sehr ungern.

• fabio hermann
    Reaktionen
    2
    • 13. Juli 2009 um 00:18
    • #1.549

ähnlich wie bei Katzen, die bewegen sich auch nicht gerne auch Gittern

http://www.sound-light-bonn.net/

• HaPe
    Reaktionen
    14
    • 13. Juli 2009 um 04:08
    • #1.550

Unser Hund dagegen mag mein Laminat nicht...da geht der immer drauf wie Kohlen.

Aber danke für die vielen Tipps, welche mir allerdings soweit schon geläufig wahren.

Mein Vater hat ein tolles Spielzeug aus dem Jagdbereich präsentiert: Eine gut getarnte Kamera mit Bewegungsmelder und Infrarot, welche auf SD Speichert, Akkubetrieben. Vielleicht bekomme ich das Ding mal am Wochenende, um den "Fehler" zu reproduzieren und ihn danach "non-verbal zu debuggen". Denke mal so besoffene Leute sehen die Cam auch nicht, wenn sie im Dunkeln gut versteckt zwischen Fahrer und Beifahrersitz ist. Mal schauen, was da noch so passiert. Ansonsten wäre ich immer noch für die 980V Lösung.

• skyper
    Profi
    Reaktionen
    1.270
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    2
    • 13. Juli 2009 um 10:44
    • #1.551
    Zitat von "hpaudio"

Vielleicht bekomme ich das Ding mal am Wochenende, um den "Fehler" zu reproduzieren und ihn danach "non-verbal zu debuggen".

Ich schmeiß mich wech...

YMMD!!! :D

Trust it - tilt it! Der universlle Neigeadapter für AV-Geräte auf Traverse: http://www.trusstilt.de
    Analog über Cat Lösungen und Anschlussfelder für Ampracks: http://www.cat-core.deNächster Messeauftritt: 6.-8.10.26 in Hamburg: https://leatcon
    PA-Forums-Treffen: täglich 13:00 bei mir am Stand A2/F06

• florian bensch
    Gast
    • 13. Juli 2009 um 14:48
    • #1.552

Als Schüler mal anständiges Material zu haben und nach 2 Stunden Arbeit die 14m-truss vor der Bühne mit viel viel Licht wieder abzubauen.
    Washer standen unbenutzt rum. Ebenso noch 2 6erBARS.
    Deshalb Verzug im Ton: Moni-EQ's standen unbenutzt rum. Siderack kam nur sehr schwach zum Einsatz

Hausmeister, dem die sehr sehr gute Funk/Soul-Band nicht gefällt und der mir fast die komplette Saal-PA rumnterdreht. Zum Glück waren die Subs von mir aus steuerbar, die Band war auf der Bühne alut genug (einen Monitor noch umgedreht) und es waren nur noch wenige Abiturienten vor der Bühne (Abiball btw).

Wenn jetzt die Bazhlung noch stimmen würde...

• tufkatg
    • 13. Juli 2009 um 17:25
    • #1.553

Aber *warum* stand das unbenutzt rum? Zeitmanagement ?
    Und was ich mir nicht verkneifen kann: Nur Subs sind nich gut fürn Sound ;)

IDN: die öffentliche Hand, ohne Mahnung geht da nischt...

Zitat

Dann hat er zwar statt "Verwertung von Veranstaltungstechnik" anstelle von Vermietung geschrieben, aber egal...

• nojunk
    Profi
    Reaktionen
    160
    Marktplatz Einträge
    5
    • 14. Juli 2009 um 10:50
    • #1.554

IDN Gewitter :twisted: :
    mein haus/grundstück ist am 3 jul mittags vom blitz getroffen worden.
    schaden (soweit):
    sämtliche kommunikation (DSL/ISDN inkl aller router/switches) und handies hinüber,
    komplette sat anlage inkl aller receiver und TVs,
    komplette solarthermie steuerung...

jetzt kommts:
    a. der rosa riese reagiert nach 17 notfallanrufen mit einem vororttermin heute zwische 13 und 17 uhr.
    b. die hausratversicherung hatte zwar sachverständigten geschickt, der nach über 2 stunden aufnahme der defekten und geschätztzen 100 bildern klare sachlage bestätigte, aber noch immer nix bezahlt hat!
    c. selbiges mit der gebäudeversicherung (net ganz so vierler bilder und arbeitszeit)

... und da soll man RUHIG bleiben! :evil:

klaus, der erste mal wieder von einem freund aus sein email/i-net etc checken kann
    nb: bei anfrage bitte ich um ein etwas geduld - danke

No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)

vu.gif

• SimonFB
    • 17. Juli 2009 um 12:21
    • #1.555
    Zitat von "nojunk"

a. der rosa riese reagiert nach 17 notfallanrufen mit einem vororttermin heute zwische 13 und 17 uhr.

Optimist! :D :oops:

Am Anfang war das Licht

• nojunk
    Profi
    Reaktionen
    160
    Marktplatz Einträge
    5
    • 17. Juli 2009 um 13:19
    • #1.556
    Zitat von "SimonFB"

Optimist! :D :oops:

seit heute 0845 uhr gehts telefon wenigstens wieder... is' ja mal ein anfang :evil:

No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)

vu.gif

• daniel wilhelm
    Verifiziert
    • 18. Juli 2009 um 17:27
    • #1.557

...seit langem mal wieder als Gast auf einer "Malle-Karaoke-Party-Show" gewesen (was ja eigentlich positiv ist) doch der Job verfolgt einen überall hin.
    Mir wurden die Ohren weggepustet und die Techniker haben es tatsächlich geschafft ihr gesamtes System mit Mp3-Musik dermaßen zu übersteuern das viele viele leute die Veranstaltung verlassen haben.
    Hinzu kam ein derart gefährlicher Aufbau ihrer "Lichtanlage" wie ich ihn schon lange nicht erlebt habe:
    Mithilfe der kleinsten VMB Liften wurden 6m 4Punkt Truss, 2 4er bars und 1000er ARRIS auf die größtmögliche Höhe gefahren. Das ganze stand mit den kleinen Füßen natürlich auf dem Holzboden der Tanzfläche in einem Zelt.
    (seeeeehr dünner Zeltboden)
    Immer wenn die tanzende Menge sich im Takt bewegt hat hat sich der Aufbau massiv aufgeschwungen und ein Lift bekam immer mehr Neigung.
    Auch nachdem ich die Techniker darauf hingewiesen habe wurde nicht gehandelt.
    Irgendwie kann ich da nicht wirklich wegsehen!!

So heftig es klingen mag:
    Irgendwie drängt sich mir der Gedanke auf, dass hier das Problem ist, dass zu selten was passiert!

Grüße Daniel Wilhelm

Meister für Veranstaltungstechnik
    -FoH / Monitor Ton
    -d&b Systembetreuer
    -Elektrofachkraft

• jannis schliesser
    • 18. Juli 2009 um 19:12
    • #1.558

So heftig es klingen mag:
    Irgendwie drängt sich mir der Gedanke auf, dass hier das Problem ist, dass zu selten was passiert![/quote]

Es passiert leider viel zu viel!!!
    Aber nur bei denen die sagen: "Wird schon halten....Da wird schon nix passieren....Passt scho" oder bei denen die erst gar nicht an mögliche Gefahren denken, passiert nix schlimmes, was sie (hoffentlich) zum umdenken führt.

• observ lounge
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 18. Juli 2009 um 19:48
    • #1.559

sind doch alles zugelassene Teile, 7 fache Sicherheit!

JA den Spruch habe ich mal gehört.

Express Yourself.

• ewok
    Reaktionen
    7
    • 19. Juli 2009 um 11:08
    • #1.560

einen Vater, der im Parkhaus an der Fähre das Licht für 4 Tage anlässt...

Dabei gewonnene Erkenntnisse:

1) Der Kofferraum geht nur elektrisch auf. Schlechter Platz zum Aufbewahren eines Starthilfekabels
    2) Starthilfekabel für den Zigarettenanzünder funktionieren gar nicht
    3) dünne Starthilfekabel und eine Miniaturbatterie (unwesentlich größer als ein 9V-Block) in einem japanischem Miniatur-Hochdachkombi bringen einen 1,9l VW-Diesel nicht zum Laufen
    4) Mit einem anderen Diesel und dickeren Kabeln gehts
    5) Nach einer Stunde Fahrt vor der Hebebrücke den Motor abstellen ist eine dumme Idee.
    6) Wenn man 5) tut, sollte man es direkt vor einem Bauernhof tun, der über eine gut ausgestattete Werkstatt und einen Schnellader/Starthilfegerät verfügt ;) Das Armaturenbrett bietet übrigens eine eindrucksvolle Lightshow, wenn das Auto von Außen mit (wohl nicht nicht 100% sauberem Gleich-)Strom versorgt wird; das Steuergerät ist damit wohl etwas überfordert.

Tom

http://www.partyontour.de

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44

Benutzer online in diesem Thema

• 182 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™