@ andy006 : was ist ein großascher ?
ich bitte um erweiterung meines kleinen kulturhorizonts ![]()
@ andy006 : was ist ein großascher ?
ich bitte um erweiterung meines kleinen kulturhorizonts ![]()
Zitat von "dechnikusch"@ andy006 : was ist ein großascher ?
ich bitte um erweiterung meines kleinen kulturhorizonts
Das ist ein Gebilde aus unbrennbaren Material in welchem diese stinkenden und gesundheitsgefährdenden Glimmstengel entsorgt werden. Meist durch Ausdrücken aber manchmal auch durch Ablegen und dann duften sie vor sich hin - der Rest sowieso. Und wenn der Großascher auch nur der Einzigste weit und breit ist und Polizei in Sicht dann kannst Du Dir vorstellen was da so zusammenkommt. Und leider mit dem Untergrund fest verbunden...Harrrrrhhh :?
Grüße der Andy
Zitat von "Kracky"Rechtsstreit um teure Autoreparaturen.
Rechtstreits sind immer uncool. Aktuell habe ich zwar Recht bekommen, am Ende aber trotzdem draufgezahlt.
Und zu den Autoreperaturen:
Inspektion bei Pitstop
2ter Satz "Ihre Frontscheibe hat Steinschläge - sollen wir die neu machen"
"Kostet mich das was?"
"Nein, Sie haben keine Selbstbeteiligung"
2 Wochen später .. Rechnung von PitStop über 150 € Selbstbeteiligung :roll:
Zitat von "djobi"
"Kostet mich das was?"
Sinnzitat aus der TV Werbung einer Autoglaserei:
"Für Sie dank Ihrer Versicherung kostenlos!"
Und? wer zahlt die Versicherung? ![]()
Zitat von "djobi"2 Wochen später .. Rechnung von PitStop über 150 € Selbstbeteiligung :roll:
Du weißt nicht, ob dein Versicherungsvertrag für deine Karre eine SB-Klausel drinhat? Ernsthaft nicht?
Zitat von "Mechwerkandi"...
Sinnzitat aus der TV Werbung einer Autoglaserei:"Für Sie dank Ihrer Versicherung kostenlos!"
Und? wer zahlt die Versicherung?
sehr gut beobachtet!
in den letzten jahren bekommt man immer öfter mal regelrecht unverschämte werbeaussagen mit.
auch ein gutes beispiel für verarschung:
"was ist die sonne?
a) ein stern
b) eine grosse lampe
wenn sie es wissen rufen sie schnell an (23ct je anruf)"
(...und füllen sie mit ihren anrufen unsere kasse...)
IDN: stundenlange Proben auf der Bühne
Zitat von "djobi"Alles anzeigen
Rechtstreits sind immer uncool. Aktuell habe ich zwar Recht bekommen, am Ende aber trotzdem draufgezahlt.Und zu den Autoreperaturen:
Inspektion bei Pitstop
"Kostet mich das was?"
Dann hast Du die Frontscheibe beim falschen Autoglaser machen lassen. Ich habe aktuell auch SB aber der Glaser hat nicht nur die Selbstbeteiligung getragen sondern mir meine 2 Scheiben am Transporter noch schwarz mit Folie getönt. Und das gleiche Spiel am Auto meiner Frau.
An dem Beispiel sieht man die geschäftliche Beweglichkeit, ein Ost/West Gefälle oder andere Gründe warum manches halt geht. Ist bei uns ja nicht anders. Bei lieben Kunden stellen wir auch mal gern etwas dazu.....
Grüße der Andy
P.S. Rechtstreite sind gut für Anwälte und das Gericht aber kaum für die Beteiligten..imho
jup, richtig andy, so kannte ich das auch.
Ich habe bei meinem Vertrag eine Selbstbeteiligung - allerdings hat die letzten beide Male die Glaserei die Selbstbeteiligung beim mir übernommen. Das machen wohl viele zur Kundenbindung.
Da hat mich die Ansage "Sie zahlen keine Selbstbeteiligung" bei der Abgabe des Autos nicht gewundert.
Umso interessanter, daß man in der Buchhaltung von der Ansage der Filiale nichts wissen will ...
Zitat von "djobi"allerdings hat die letzten beide Male die Glaserei die Selbstbeteiligung beim mir übernommen. Das machen wohl viele zur Kundenbindung
?
Das hab' ich ja noch nie gehört... dann will ich weiter oben nichts gesagt haben, so stellt sich die Situation auch für mich ganz anders dar. Wobei ich das merkwürdig finde - zufällig habe ich auch erst vor ein paar Wochen eine neue Scheibe in meine Ameise einsetzen lassen. Das hat laut Rechnung fast 700 Euro gekostet. Meine 150,- SB habe ich natürlich selbst bezahlt und an die Werkstatt gelöhnt. Ich wäre aber auch nie auf die Idee gekommen, dass die mir bei so einem Betrag 150 Euro Rabatt einräumen würden. Für welchen Glaser lohnt sich denn sowas?
Zitat von "Audiowerk"Für welchen Glaser lohnt sich denn sowas?
Scheinbar für viele. Andy schreibt ja das Gleiche. Und nicht nur das, ich hatte auch noch nen Sportwagen kostenlos als Leihwagen.
O-Ton meines letzten Glasers: "ich verdiene da immer noch genug dran" :shock:
Bei dem davor gabs nen Z3 als Leihwagen und ne Tönungsfolie kostenlos
Zitat von "djobi"Alles anzeigen
Rechtstreits sind immer uncool. Aktuell habe ich zwar Recht bekommen, am Ende aber trotzdem draufgezahlt.Und zu den Autoreperaturen:
Inspektion bei Pitstop
"Kostet mich das was?"
Ah, die Frontscheibenaktionswochen bei ATU sind wohl durch und jetzt bei Pitstop!
Zitat von "simonstpauli"IDN: stundenlange Proben auf der Bühne
Und nichts tut sich in Sachen Ton, aber in der Sekunde in der man auf die Schnelle mal was zu futtern oder knabbern oder ein Getränk holt "ein Herr vom Ton mal bitte auf die Bühne"...
Steigerungsfähig durch die Frage:
"Was ist das bitte für ein Ton?"
"Die Einspielung, die an dieser Stelle kommt."
"Die ist falsch!"
"Steht aber so im Textbuch!"
"Dann war die schon immer falsch"
IDN: Faderglow.
Also nicht die markanten Farbtöne, die anzeigen welche Funktion die Fader beim Vi(1) haben, sondern die Mischtöne, die das von mir benutzte, vollgepatchte Monitorpult pünktlich mit Beginn des Soundchecks in Verbindung mit vollmotorisierter Faderautomatik von sich gab.
Die Audioseite war cool und voll funktionstüchtig, nur die Eingabeinstrumente wechselten ständig die Funktion, bevor ich sie drücken konnte.
Bislang liegt die Vermutung bei Regenwasser, wobei das mengenmäßig nicht mehr war, als manche Konsole von Mischern mit feuchter Aussprache ertragen muss...
Danke an die Crew, die die Show mit nur 45 Minuten Delay hingebogen hat, den Kollegen der sein soundgechecktes FoH M7 gegen ein LS9 eintauschte, dem FoH Kollegen, der das M7 am Monitor übernahm und mir seinen Vi4 FoH übergab und die Musiker, die das alles entspannt ertrugen.
Und weiterhin brauche ich auch keine Bassisten-Diven, bei denen mir der Tourmanager verbietet, direkt mit ihnen zu reden... :shock: Dabei stand der arrogante &€@#%^¥$! Nur knapp 2m vom Monipult entfernt - da Brauch ich niemand, der mir alles gesagte nochmal erzählt. Obwohl: bei dem Chaos, welches die vor 20 Jahren mit zwei Hits gesegneten Damen und Herren während des von ihnen als Soundcheck titulierten Zeitraumes anstellten, brauchte ich alleine 3 Leute, die mir die zeitgleich gegebenen Informationen aller 8 Bandmitlieder in eine sinnvolle Reihenfolge brachten... :?
Die erste Band, für die sich Tourmanager und Roadie vor und nach der Show entschuldigten. :roll:
Zitat von "schallereignissortierer"Alles anzeigen
Und nichts tut sich in Sachen Ton, aber in der Sekunde in der man auf die Schnelle mal was zu futtern oder knabbern oder ein Getränk holt "ein Herr vom Ton mal bitte auf die Bühne"...Steigerungsfähig durch die Frage:
"Was ist das bitte für ein Ton?""Die Einspielung, die an dieser Stelle kommt."
"Die ist falsch!"
"Steht aber so im Textbuch!"
"Dann war die schon immer falsch"
ähnlich, aber auch schon erlebt:
"Das ist die Falsche Musik !!!"
"Steht so aber im Regiebuch."
"Dann steht das falsch da drinne ! Trotzdem die falsche Musik !"
... wenn ich hell sehen will, mach' ich 60kW Licht an ![]()
sec
Zitat von "Audiowerk"
?
Das hab' ich ja noch nie gehört... dann will ich weiter oben nichts gesagt haben, so stellt sich die Situation auch für mich ganz anders dar. Wobei ich das merkwürdig finde - zufällig habe ich auch erst vor ein paar Wochen eine neue Scheibe in meine Ameise einsetzen lassen. Das hat laut Rechnung fast 700 Euro gekostet. Meine 150,- SB habe ich natürlich selbst bezahlt und an die Werkstatt gelöhnt. Ich wäre aber auch nie auf die Idee gekommen, dass die mir bei so einem Betrag 150 Euro Rabatt einräumen würden. Für welchen Glaser lohnt sich denn sowas?
Erstens das, zweitens ist es, selbst wenn es sich lohnt, Versicherungsbetrug und alle Versicherten müssen diesen Betrug mit ihren Beiträgen bezahlen.
Hi
Die gesamte Autoglaserbranche ist ein einziger Aufruf zum Versicherungsbetrug.
Kaputte Frontscheibe wegen eines Unfalls. Hole Angebot und er meint 900,- wenn die Versicherung den Schaden trägt. Ich meinte dann, daß ich der Verursacher des Unfalls war, dann hat es noch 700,- gekostet. Und so war es bei verschiedenen Autoglasern...
Am Ende hab ich aber einen gefunden, der es für 300,- machte (bei 150,- Materialkosten).
Gruß
Rainer
thema autoglaser:
ich hatte mal einen schaden an einer PKW-seitenscheibe.
bin dann zum autoglaser, der die grösste anzeige in der zeitung hatte.
dort wartete ich eine geschlagene stunde, bis der herr auftauchte. er sagte am telefon immer wieder: "keine angst, ich bin gleich da"... als er dann endlich angekommen war machte er mir mit seinem osteuropäischen akzent einen kostenvoranschlag von 150,-.
da ich wegen der warterei und der offensichlichen telefonlügen schon etwas vorgespannt war, sagte ich dass mir das zu teuer erscheint und dass ich noch einen anderen glaser aufsuchen werde (ich hatte ja beim warten genug zeit zum googeln)...
der andere autoglaser (übrigens ebenfalls mit osteuropäischem akzent) hat mir die scheibe dann innerhalb von 5 minuten für 70,- (incl. neuer scheibe und innenraum absaugen!) ausgetauscht.
so viel zum thema ehrlichkeit von autoglasern... und das auch osteuropäische werkstätteninhaber fair sein können.
Zitat von "simonstpauli"
Erstens das, zweitens ist es, selbst wenn es sich lohnt, Versicherungsbetrug und alle Versicherten müssen diesen Betrug mit ihren Beiträgen bezahlen.
Bitte entschuldige meine Intervention. Nix Versicherungsbetrug - die Firma trägt nur die SB selbst. Das ist wie bei uns. Wir tragen auch dieses oder jenes selbst was aus unseren Cases kostenfrei den Weg in die VA findet. Und wir übertreffen uns sogar dabei gegenseitig....wie bei Autoglasern
Grüße der Andy
So - alle den Durchblick jetzt?
Dann mal was anderes: Anfragen im Stile von "Eilt" oder "Kurzfristig" - nachdem man sich über Konditionen ausgetauscht hat kommt dann nicht mal mehr ein "Hat sich erledigt"...