Ist mir zu warm.... Und ... Zu viele Infektionskrankheiten .... :lol:
I don't need that, 2.0
-
-
Zitat von "billbo"
Ehm, ja - dafür muss es aber auch erst mal gespeichert sein... :D. Es kommt mit dem Strom aber der Momentanzustand wieder, also auch das, was noch gar nicht (zumindest nicht per Befehl) gespeichert wurde.
Die Yammis haben dafür einen speziellen Speicherplatz, der den aktuellen Zustand des Pultes enthält. Beim 02R96 kann man den zwecks "Undo" sogar direkt aufrufen, heißt da "U".
Gruß Jörg
-
Zitat von "djvomght"
Beim 02R96 kann man den zwecks "Undo" sogar direkt aufrufen, heißt da "U".
Oh ja, der beliebte "Oh Shit Button". So mancher legt(e) sich den bei komplex vorprogrammierten Shows auch mal direkt auf nen UDK... -
Und ich dachte immer, dass der eine total abgenutzte unten rechts zu häufig der Taptaster war :shock:
-
Das ist Talkback. Tap legt bei mir aber gleich daneben.

-
Zitat von "billbo"
Ich empfehle dringend eine dreimonatige Südamerikatour. Showtime 01:30 - 03:00, Abflug 06:30, 3 Offdays wegen Präsidentengeburtstag.
Dann gibt sich so was wieder. :roll:Mit freundlichem Gruß
BillBoDie hab ich schon hinter mir, inclusive Verhaftung weil der Visaonkel das Visum des Sängers in meinen Reisepass geklebt hat. In solchen Ländern ist guter Sound nur Nummer 4 auf der Liste der wichtigen Dinge. Direkt nach Durchfall bekämpfen, Schlaf nachholen und Beulen aus dem Keyboard klopfen.
-
Zitat von "djvomght"
Die Yammis haben dafür einen speziellen Speicherplatz, der den aktuellen Zustand des Pultes enthält. Beim 02R96 kann man den zwecks "Undo" sogar direkt aufrufen, heißt da "U".
Gruß Jörg
Einspruch. Das ist die "Und recall"- Szene. Dort wird der Zustand VOR einem Recall gespeichert, nicht der aktuelle Pult-Zustand. Eine sehr nützliche Funktion, weil ein einfaches Und nach einem versehentlichen Szene Recall nicht hilft, weil man meistens danach noch am Pult dreht, bevor man den Irrtum bemerkt. -
Zitat von "simonstpauli"
Einspruch. Das ist die "Und recall"- Szene. Dort wird der Zustand VOR einem Recall gespeichert, nicht der aktuelle Pult-Zustand. Eine sehr nützliche Funktion, weil ein einfaches Und nach einem versehentlichen Szene Recall nicht hilft, weil man meistens danach noch am Pult dreht, bevor man den Irrtum bemerkt.Eben. Genau das was du brauchst wenn du im Applaus nach dem letzten Song schon die nächste Szene (Moderation) aufgerufen hast, die Band aber spontan noch einen drauf setzen will. Oder wenn beim Drücken des "Recall"-Knopfes verdächtige Stille herrscht weil der pultprogrammierende Kollege da noch den falschen Output Patch mit drin hatte... :shock:
-
Ordentliche Pulte für szenische Aufgaben haben zusätzlich zum UNDO für Mischfehlgriffe eine Option, in die alte Szene zu gelangen und die Option, die dann passend geupdatet zu finden und die Option Sachen wie patches zuverlässig aus den Szenenautomationen raus zuhalten und diese Pulte fangen nicht mit Y an.
Ist doch ganz klar: Manche Hersteller können das eine besser und manche das andere wie in anderen Bereichen des Lebens auch. :wink: -
erledigt...

-
Jetzt schon. Du warst zu schnell.

PS:
An dieser Stelle kann es zudem interessant sein, die Update Intervalle in der auto recovery zu verändern, was hier auch auf Unverständnis gestoßen war. :wink:Es ist nicht alles Rock n' Roll, was glänzt.
-
Zitat von "guma"
Es ist nicht alles Rock n' Roll, was glänzt.
Ist es nicht viel eher so, dass R'n'R nicht glänzt? Sonst wär's ja Gala, Industrie oder Messebau. :roll:
-
Zitat von "chris216"
Dieser Satz kein Verb.

...ausser den blau markierten Verben. Klar "geupdatet" ist kein klassisches Verb und "raus" "zu" sind Verbzusätze. Aber sonst ist's ok.
-
Zitat von "chris216"
Dieser Satz kein Verb.

Musste feststellen, dass Farbe und Fettdruck irgendwie nicht zusammen gehen und dank Codes der Satz quasi unlesbar wird. Sorry deshalb für den Doppelpost.
-
das "haben" am Anfang gabs noch nicht...
-
Zitat von "treibsand"
Ist es nicht viel eher so, dass R'n'R nicht glänzt? Sonst wär's ja Gala, Industrie oder Messebau. :roll:
Ja eben. das was glänzt, muß eben nicht der selbige sein ! .... Was auch hübsch glänzt .... Musical, Theater. :wink:
Meine "Schreibbedingungen" waren heute morgen echt unterirdisch. Entschuldige auch schon mal gleich die fehlenden Kommas. :oops: Jetzt wirds gerade besser.
-
habe mal eine Diskussion zwischen zwei Dipl.-Tonmeistern miterleben müssen, in denen sich die beiden bis aufs Messer gestritten haben, welche Aufnahme nun die beste sei. Leider war keiner der beiden gewillt, unterschiedliche Geschmäcker zu akzeptieren. Zum unguten Schluss ging es nur noch ums Recht haben und Recht behalten.
Ich finde soetwas immer ziemlich blöd ... und frage mich gerade, wieso mich die letzten Postings an diese Situation erinnerten.
Zum Thread: I don't need that, too.
-
Prima, dann bin ich ja nicht gemeint, denn wie ich gerade vor wenigen Beiträgen sagte:
Zitat von "guma".... Ist doch ganz klar: Manche Hersteller können das eine besser und manche das andere wie in anderen Bereichen des Lebens auch. :wink:
-
Zitat von "guma"
Prima
Ja, auch hier findet sich die eine oder andere Primadonna.
Einigen wir uns also auf
ZitatEs ist nicht Rock'n'Roll, wenn alles glänzt.
und beenden das Theater hier?
-
Prima Idee. :wink: . Ich dachte eigentlich mehr an eine Komödie mit Jack Lemmon und Walther Matthau: Zwei alte Säcke, die sich immer bekriegen, für das Publikum den Affen machen und sich trotzdem mögen: Houly Mouly
:o Wenn ihr es nicht lustig findet, höre ich sofort auf. :lol: :lol: -