1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

Wie beim Arzt eine 2. Meinung einholen zu... 2.1(2) aktiv-PA

• Henning Poeppel
  • 16. Juni 2010 um 13:43
  • MRspeaker
    Reaktionen
    184
    • 3. August 2010 um 12:44

Der Hersteller sitzt in Deutschland,
    produziert wird auswärts, das ist richtig.

http://www.audio2.eu
    Sommercable Gewerbe-Händler, Kabelkonfektion

slaytalix
    Verifiziert
    Reaktionen
    55
    Marktplatz Einträge
    1
    • 3. August 2010 um 13:04

Ulkig ist, daß die Dame im Büro bei Coda uns versehentlich auch mal die Export-Liste zukommen ließ. Die Preise liegen ca. 50% unter dem Händler EK bei uns. Man meint hier wohl auch, wir haben ja so große Kaufkraft. Wenn das Herr Alexandrov wüßte

Apollo Audio & E-Bike Rental.

https://apolloaudioandebike.jimdo.com

https://apollo-audioservice.jimdofree.com/

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 3. August 2010 um 18:50
    Zitat von "slaytalix"

Ulkig ist, daß die Dame im Büro bei Coda uns versehentlich auch mal die Export-Liste zukommen ließ. Die Preise liegen ca. 50% unter dem Händler EK bei uns. Man meint hier wohl auch, wir haben ja so große Kaufkraft. Wenn das Herr Alexandrov wüßte

Das kommt schon mal vor, es ist auch nicht wirklich gut wenn man am Telefon von selbigen Damen zu erfahren bekommt das der Chef des Deutschland Vertriebs gerade Berufsschule hat. Ist aber leider auch schon vor gekommen. Die Preisliste mit 50% bekommen leider viele was es um so schwerer machte dieses Material zu handeln.
    Um es mal so zu sagen, ich bin auch von den neueren Serien nimmer ganz so angetan wobei schon das ein oder andere mit pfiffiger Idee dabei ist. Aber eigentlich wird die Masse der aufgerufenen Systeme hier im Beitrag schon wieder viel zu breit für das was eigentlich angefragt wurde. Ich jedenfalls bleibe dabei, die Erfahrung hat gezeigt das Fohhn im angestrebten Bereich der Name ist. KS Systme sehe ich in den besseren Kreisen auch, alles andere sind ehr Exoten.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• Henning Poeppel
    Reaktionen
    1
    • 4. August 2010 um 15:04

Also ich bin noch aktiv am recherchieren und habe selber noch keine Entscheidung getroffen. Persönlich stehe ich und das auch ohne schlechtes Gewissen auf Markengeräte mit einem gewissen Ruf. Sicherlich funktionieren andere Geräte auch und wahrscheinlich sind sie auch eher der "Preis-Leistungs-Sieger". Aber es fühlt sich für mich verdammt nochmal einfach geiler an in dem Wissen das ich da den Rolls Royce habe.

Es geht mir im Grunde auch nicht um Preis-Leistung oder das sich der Kauf nicht rechnet. Die Lautsprecher sind für mich - vielleicht gehen sie auch mal in den Verleih. Aber am Ende aller Tage werden sie bei mir im Party-Keller von meinen Kindern oder Enkeln gequält. Exoten sind gar nicht so verkehrt. Ein Maserati ist eben auch ein feines Stück Technik.

Aktuell habe ich allerdings folgende Hersteller erst einmal in die nähere Wahl gezogen, weil für mich eine "stärkere" Bindung oder Anreiz bei diesen Herstellern besteht.

Meyer Sound
    Fohhn
    Seeburg (Weil ich von denen schon Lautsprecher habe und den Look und Feel da meinen Vorlieben entspricht)

slaytalix
    Verifiziert
    Reaktionen
    55
    Marktplatz Einträge
    1
    • 4. August 2010 um 15:29

Ein 4-sitziger Maserati hat aber nur max. 280 kg Zuladung :lol:

Der PU Lack nebst Paßwortschutz-Eingabe beim KME http://www.vss15.de ist nicht zu verachten, auch im Vermietbetrieb, Ciare bestückt & gute bis höhere Mittelklasse. Made in Germany, auch Ampingmodule

Apollo Audio & E-Bike Rental.

https://apolloaudioandebike.jimdo.com

https://apollo-audioservice.jimdofree.com/

• Henning Poeppel
    Reaktionen
    1
    • 4. August 2010 um 18:25

Butter bei die Fische:

Aktuelle Favoriten:

1) Fohhn
    Xperience II
    2x XT-2 Tops
    1x XS-30 Sub
    Hier ggf. direkt ein 2. Sub - damit habe ich genug Bassfundament unten rum denke ich.
    Passwortgeschützte Einstellung für Vermietung habe ich auch hier.

2) Meyer Sound
    2x UPJunior
    1x UMS-1P
    Ist halt dann Meyer Sound und irgendwie was ganz anderes - sehr rustikal und spartanisch aber sicherlich auch mit ordentlich Bumms.

3) Seeburg
    Hier kann ich entweder meine bestehende passive Version des TSmini Systems aktiv erweitern oder auf TSM10dp + TSMsub dp aufrüsten.
    2x TS mini
    2x TS mini Sub dp
    oder
    2x TSM 10 dp
    1x TSM Sub dp+
    1x TSM Sub passiv

Jede der 3 Anlagen hatt Ihren eigenen Charm und besondere Reize. Bei einer Hochzeit oder Karnevalsveranstaltung mache ich mir gar keine Sorgen das irgendwie was nicht "amtlich" ist. Bei Sprachveranstaltungen oder Gastauftritten von Künstlern die schon einen Anspruch haben werde ich mit Fohhn, Seeburg oder Meyer Sound sicherlich nicht kategorisch abgelehnt.

Sicherlich gibt es noch mehrere Systeme die irgendwo dazwischen passen aber entweder kenne ich die Firmen nur aus Webshops oder maximal von Bildern und habe sie vielleicht mal im MusicStore in Köln oder bei Mediazero rumstehen sehen. Aber noch nicht damit selber rumhantiert das ich mir da ein Bild machen kann.

• klangcharakter
    • 6. August 2010 um 10:46
    Zitat von "slaytalix"

Der PU Lack nebst Paßwortschutz-Eingabe beim KME http://www.vss15.de ist nicht zu verachten, auch im Vermietbetrieb, Ciare bestückt & gute bis höhere Mittelklasse. Made in Germany, auch Ampingmodule

Ciare bestückt ??? Haben die nicht Sica Chassis ?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™