-
-
Kauf dir die Behringer Schachtel.
Damit kann man sicherlich genug. Und wenn Du ne kleine Disko-Anlage bauen willst kannste das Ding auch Passwortschützen.
MfG
Max
-
Ja, eine DCX2496-Schachtel ist wahrscheinlich genau das, was du brauchst.
Allerdings ist so ein Controller kein Allheilmittel. Vor allem muss man genau wissen, was man damit machen kann. Dafür muss man die Grundlagen kennen. Und da hilft nur lesen, lesen, lesen. Und Kopf einschalten dabei.

Ohne das physikalische Basiswissen ist so ein Controller praktisch nutzlos.
-
Wenn ich das selber nicht mit dem physikalische Basiswissen hin bekomme dann kenne ich genügend Leute die mir Helfen würden.
Das wäre also kein Problem:
Gruß Philipp

-
Hallo Philipp,
viel Spaß bei Deinem Vorhaben.
Mit dem Behringer Ultradrive machst Du definitiv nix verkehrt. Such Dir einen Händler aus wo Du das Gerät 30 tage auf Herz und Nieren testen kannst und wenns nicht gefällt einfach zurückgeben.
Kleine Story am Rande: Vor vielen Jahren und im Osten hab ich mit einem Kumpel auch mit 17 angefangen PA selbst zu basteln. War die einzige Möglichkeit für ´ne Band überhaupt Musik zu machen. nachdem ich damals von der aktiven trennung (3 Wege ) gehört habe, hab ich mich hingesetzt und verschiedene Musik über die verschiedenen Wege laufen lassen und mit einem Equalizer geschaut, wo die Boxen am lautesten können. Dann hat mein elektronisch begabter Bruder mir einen analogen Crossover gebaut. Das Ergebnis war verblüffend: Der Sound war mit einem mal glasklar und verständlich.
Die vier Endstufen Mono 100 W vom heutigen Edel Hifi Hersteller Geithain entsprachen so ziemlich dem jahresgehalt eines Diplom Ingenieurs. Aber wir hatten lautsärkemäßig nie probleme bis zu 300 Leute gut zu beschallen (Auf Stereo mußten wir verzichten, weil kein Geld für mehr Endstufen).
Ein paar physikalische Grundlagen sind zwar sicher hilfreich, aber man kann durch Probieren schon erstaunlich gute Ergebnisse erzielen.
Ich wünsche Dir viel Spaß damit.
Und - ich hab es schon oft genug erlebt, daß eine "Bastel - PA" Veranstaltungen rettet, bei denen gleichzeitig gestellte neueste "Amtliche" PA - technik klanglich versagt hat.