Hallo.
Meine externe 2.5" Festplatte ist etwas komisch. Sie wird ausschließlich über den USB Port gespeist. Allerdings soll der beigelegte Y-Adapter zwischengeschaltet werden, wohl wegen des Alaufstroms, hab ich mir sagen lassen. Das funktioniert auch alles prima. Wie ich so bin musste ich mal ausprobieren was passiert wenn ich den Adapter weg lasse und die Platte direkt anschließe. Resultat: Der Laptop erkennt das was angeschlossen wurde, scheint aber nciht richtig zu erkennen um was es sich handelt. Auf alle Fälle kommt eine Fehlermeldung dass das Gerät nicht richtig funktioniert und nicht richtig erkannt wird. Is auch nich weiter verwunderlich wenn das mit dem Anlaufstrom stimmt. Jetzt wirds aber interessant. Schließe ich den Adapter an die Festplatte an aber nur einen von beiden Steckern (Muss aber ein bestimmter sein, geht nicht mit beiden) an den Laptop läuft die Festplatte problemlos. Adapter hab ich durchgemessen. Is eins zu eins durchverbunden. Bzw. der zweite Stecker der in den Laptop gehört hat nur die beiden äußerden Pins angeschlossen.
Weiß jemand wieso das ales so ist? Hat jemand eventuell ne Idee ob ich man das irgendwie umbauen kann, das der Y-Adapter wirklcih nciht mehr nötig ist?
Wäre für jede Anregung dankbar. Hoffe ich hab das genau genug beschrieben.
Michael