ich bin mir eigentlich sicher das da bei thomann ein fehler unterlaufen ist. ich kenne den adapter nämlich aus dem jägerkatalog. nur da ist er genau anders rum. man darf von 16 hoch auf was man will. nur runter ohne entsprechende vorsicherung nicht. ist doch klar: warum soll ich mir einen teuren connex verteiler kaufen und dann 'runter sichern' wenn es auch so geht?
alleine die kontaktflächen des 16 er steckers halten das auf die dauer nicht durch. die sind ja auch nur für 16 und nicht für 32 ausgelegt.
des weiteren: wer will mir denn ernsthaft erzählen, das er diesen adapternicht auch mal mit ner leiste auf schuko versieht und sich über die nie 'fliegende' sicherung beim einschalten der amps freut? oder er hat mal ein problem weil was vergessen wurde? schon muß der adapter her.
=> finger wech von so was
=>wer es hat nutzt, es auch (zum letzten mal?) ![]()
Adapter bei Thomann!?
-
-
Du sagst genau das was ich meine...

Gruß Matthias
P.S.: Wenn es ein Fehler von Thomann ist, werden die ihn sicher beheben ohne große Worte... :wink:
-
Ach, die juckt doch nicht, was sie verkaufen. Hauptsache sie verkaufen was.
Ich hab so'n kleinen Rackverteiler (Schuko auf 6x Schuko) von denen und der <b>hatte</b> im Ursprungszustand eine 1mm² Zuleitung, obwohl hinten fett drauf steht "230V/16A".
Is auch nich so ganz Vorschriftsgemäß...cheers
Backi
-
Hi Backi,
ist leider doch erlaubt. Bei einer Gesamtlänge von weniger als 150cm darf der Querschnitt bei 230V/16A 1mm² betragen.
Hab mich zwar gewundert, aber schau mal die ganzen Dreifachsteckdosen aus dem Baumarkt an. Haben sogar teilweise VDE-Zeichen und sind von amtlichen Herstellern. Wenn ich mal Zeit und Lust habe, suche ich die entsprechende Vorschrift 'raus.Gruss aus Nürnberg,
Buzz
-