Hallo,
folgende Frage konnte mir leider bisher keiner beantworten:
1. Aufbau: 6 Mac 500 in der Back Truss.
Nun möchte ich einen Shutter Chaser machen. Mit Hilfe des Create Generators ja kein Problem. Allerdings gibt es da nach meiner Info nur mehr oder weniger symmetrische Muster, d.h. einer an oder zwei und zwei oder von rechts nach links. Ich hätte gerne einen Chaser (der sich tappen lässt), der vollkommen zufällig aussieht. Also mal einer an, mal zwei und zufällig in der Auswahl. Wie geht das? Oder muss ich tatsächlich die Randomfunktion bei den Mac 500 selbst benutzen und versuchen, auf die richtige Geschwindigkeit zu kommen?
2. Kann ich einen Lightcommander direkt anschließen, wenn mir die Parfader unten ausgehen? Oder muss ich dann mit zwei getrennten DMX Linien nach vorne fahren. Z.B. aus dem Licon zu den MH und dem Frontlichtdimmer und aus dem Lightcommander zu den 6-er Bar Dimmern?
3. Wenn ich bei o.a. Problem z.B. die Blinder auf die Fixture Fader legen will mache ich ja einen L-User für jeden Blinder. D.h. ich kreiere z.B. den „L-User 3“, vergebe einen Namen („Blinder links“) und muss meiner Meinung nach dann nur noch bei „DMX Channel“ dem ersten Kanal „Dimmer“ zuweisen. Oder? „Brightness“ auch? Das mache ich dann mit dem zweiten Blinder („Blinder rechts“) genauso und patche sie dann bei „Scan1“ auf jeweils eine DMX Adresse. Dann habe ich sie bei den Fixtures oben links z.B. auf Platz 15 und 16 und kann sie runterziehen auf die Fixture Fader. Richtig?
Vielen Dank schon mal für Lösungen.