ich hatte ja versprochen, mit bildern meinen neuen snare-favoriten zu dokumentieren...
aber natürlich, ich weiss: das kann ja gar nicht richtig funktionieren ![]()
ich hatte ja versprochen, mit bildern meinen neuen snare-favoriten zu dokumentieren...
aber natürlich, ich weiss: das kann ja gar nicht richtig funktionieren ![]()
Warum nicht? Das klingt sicher fein, ist aber ein Riesentrumm. Bei heftigerem Drum-Bearbeiten von der Stabilität her sicher nicht unkritisch ![]()
es grüßt
derautor
Guten Abend,
Sind aber kleiner als c414 ![]()
Ich habe die teile auch mal just for fun an den toms probiert.
soundmässig auch ganz gut.
War bei mir zwar ein studiotest, hatte aber auch keine grossen Übersprechungsprobleme.
Wie war das bei dir?
Liebe grüsse
Paul
ein riesentrumm?
auf dem 2. bild erkennt man doch gut, das dies eben nicht so ist.
das mikro ist insgsamt weder schwerer noch grösser als ein SM57, nur kürzer und breiter ![]()
die sache mit der klemme kann man natürlich noch überdenken, die ersten erfahrungen sind aber durchaus positiv, weshalb ich überhaupt erst auf die idee kam, das hier reinzustellen.
ich muss also demnächst mal ein bild mit beiden mikros machen... ![]()
was ist das ? audio technica ?
ist die delle vom drummer oder vom hersteller ? :lol:
wora:
klanglich hat Dich das Mikro ja in Deinen Bann gezogen und jetzt habe ich auch mal einen Eindruck vom Platzbedarf. Das dürfte so auch an "Problem-Snares" funktionieren, an die man sonst schwer im richtigen Winkel herankommt ![]()
irgendwie kann man sich bei de prosition nur schwer vorstellen, dass da nich die hihat komplett mit drauf ist :?
Zitat von "Schurik"was ist das ? audio technica ?
Rischdiiiiiisccchhhhhhh, ist 'n Audio technica AE3000.
Rob.
Wenn man sich das Polardiagramm von dem Mikro ansieht müsste das aber so doch ganz gut funktionieren da die Charakteristik oberhalb von 1kHz stark Richtung Hyperniere geht.
Gruß
Sebastian
ja schon nur bei einem großen Set dürten die Toms im weg sein.
Ich hab ein Set von einer band da is es schwer ein 604 unterzubringen.
Geht also vermutlich nicht immer !
Würde bei meinem Drum Kit auch nicht gehen...
Wenn ich Probleme mit der Platzierung habe, dann eher mit der Breite und der Höhe des Mikros...
Ein passender Winkel um noch ein wenig mehr Obertöne zu haben sind zwar nett, aber meisstens nicht das, was man bekommt... :?
was das übersprechen von der hihat angeht, so kann ich "hunterstudios" zustimmen.
damit gibt es kein wirkliches problem.
interessant ist, das die unvermeidliche einstreuung der HH viel angenehmer klingt als beim SM57, dort ist das ja immer ein bisschen schepperig. beim AE3000 bleibt der charakter der HH aber erhalten und beisst sich nicht mit dem sound des HH mikros, was ich als sehr nützlich ansehe.
die in meinen fotos gezeigte montageart ist übrigens nicht verbindlich, man kann auch mit ganz normalen stativen arbeiten.
Zitatdas mikro ist insgsamt weder schwerer noch grösser als ein SM57, nur kürzer und breiter
Auf dem Foto wirkt das Ganze dann wohl gewaltiger, als es in Wirklichkeit ist, sorry. Ich habe dieses AT-Mic bislang leider nur aus der Ferne begutachten dürfen (was sich demnächst hoffentlich ändert).
Grüße,
derautor
hier ein paar daten zum vergleich:
AE3000
Weight 170g
Length 115.5mm
Max Diameter/Width 48mm
SM57
Weight 284g
Length 157mm
Max Diameter/Width 32mm
das AE ist also deutlich leichter - und kürzer.
die seitliche einsprache kann sowohl vor- als auch ein nachteil sein, das ist klar. meiner erfahrung nach bietet die seitliche einsprache aber sehr oft vorteile bei der positionierung. man muss sich halt ein bisschen umstellen. und natürlich gibt es sicherlich anwendungen, wo das mikro nicht passen könnte.
es schadet übrigens nicht, bei dieser anwendung per EQ dem 3000er eine kräftige präsenzanhebung zu geben, da das mikro im gegensatz zum SM57 einen deutlich ausgewogeneren frequenzgang hat. und auch dem 57er geben die meisten kollegen ja eine anhebung in dem bereich. natürlich ist das reine geschmacksache.
und bevor ich hier noch falsch verstanden werde:
natürlich behaupte ich nicht, das dieses mikro das SM57 an der snare ablösen wird. ich habe lediglich gute erfahrungen damit gemacht und werde es persönlich in zukunft für diesen zweck einsetzen.